GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

AW: GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Aufmerksamkeit und Hilfe :daumen:
Wenn trotzdem eine Mail von Hardwareversand kommt dann melde ich mich :)

Danke checkerx4. Wirklich vielen vielen lieben Dank.

Ich hab momentan eine Asus HD 7970 Matrix Platinum von Hardwareversand, die leider defekt ist. (Artefakte/Bildfehler nach längerem Zocken) Ich werde sie demnächst zurückschicken. Als ich oben auf der Grafikkarte die Folie abgemacht habe, habe ich auch gleich den Sticker weggepopelt, weil ich dachte, der sollte auch runter.

Tatsächlich handelt es sich aber um die Seriennummer.

Gottseidank habe ich im Müll das Teil wiedergefunden, werde es nun säubern und dann wieder auf die Grafikkarte draufkleben oder zumindest beilegen.

DANKE! Ansonsten wäre ich auf Kosten von 262€ sitzengeblieben.

Das macht mir halt sorgen .
Wenn Gehäuse offen und ohr dran dann sind bei mir Nebengeräusche zu
Hören bei dir aber nicht , ist das dann nicht ein Anzeichen das mit der Karte etwas nicht stimmt ?
Ich kann ja auch nicht so dicht ran, das gäbe Probleme mit dem Gard Haarstudio . Vielleicht bin ich zu gelassen und hörst schon Flöhe husten?:devil:

Danke checkerx4. Wirklich vielen vielen lieben Dank.

Ich hab momentan eine Asus HD 7970 Matrix Platinum von Hardwareversand, die leider defekt ist. (Artefakte/Bildfehler nach längerem Zocken) Ich werde sie demnächst zurückschicken. Als ich oben auf der Grafikkarte die Folie abgemacht habe, habe ich auch gleich den Sticker weggepopelt, weil ich dachte, der sollte auch runter.

Tatsächlich handelt es sich aber um die Seriennummer.

Gottseidank habe ich im Müll das Teil wiedergefunden, werde es nun säubern und dann wieder auf die Grafikkarte draufkleben oder zumindest beilegen.

DANKE! Ansonsten wäre ich auf Kosten von 262€ sitzengeblieben.

War bei mir auch so :)

VERDAMMTE ******** DANKE DIR ICH SCHREIE GERADE VOR FREUDE!!!
Die Seriennummer war IN MEINEM MÜLL:
Verdammt ich danke euch ,die Karte geht zurück!!

DANKE!!!!!

Na dann, viel Glück bei der nächsten Karte wenn die durchgeht

Spulenfiepen ist kein Umtauschgrund und wird von den meisten wird es abgelehnt.

Nimm doch diese hier Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Test: Gigabyte Radeon R9-280X WindForce OC review - Overclocking the Gigabyte Radeon R9-280X WindForce OC
Wie lange haste die Karte schon?
Wenn du innerhalb der 2 Wochen bist, wäre das gut.
HWV ist mMn nicht sehr kulant und werden nicht so einfach umtauschen, es sei denn halt du bist in den ersten 2 Wochen.

Wieso sollte man ein funktionierendes Stueck Hardware retour senden?
Seriennummer ist da, Rechnung ist da, Spulenfiepen bewegt sich im Rahmen des Normalen.

Auf der anderen Seite stoeßt man auf Unverstaendniss, wenn Versandhaendler nicht gleich ganz so rumspringen wie der Kunde es will.
Wird doch viel ausgeloest von unsinnigen Zurueckschicken und Ausnutzen des Systems.

Die Windforce haben genauso Spulenfiepen wie andere Karten auch.
Letztens bei einer 7970 gehabt. Die Asus DCII dagegen war nicht wahrnehmbar.

Ich wuerd eher einen Hersteller empfehlen der, wenn man sich an seine Regeln haelt, nicht so zimperlich bei Problemfaellen verhaelt.

/edit 2: Das Fiepen ist wahrnehmbar, wenn man Seitenteil abnimmt und den Kopf reinsteckt. Hatte der TE doch ausgefuehrt.

Also je nach dem wie erträglich das Fiepen ist, würde ich mir das nicht antun, wenn es zu sehr nervt.

Er sagt er hört es wenn er mit dem Ohr direkt an die Karte geht. :ugly:
Das bekommt er, wenn er nicht die 2 Wöchige Rücksendefrist nutzen kann, niemals Umgetauscht.

Jo HWV tauscht das wahrscheinlich nicht um.
Mindfactory hätte das schon gemacht :D
Ich glaub eher, er ist nicht zufrieden mit der Karte und nicht nur wegen dem leisen piepen^^
Wenn man schaut eine stärkere R9 280X von Gigabyte für 257€ usw...

Ich finde es ja auch nicht als störend was man da gehört hat, es könnte ja sogar bei der nächsten Karte schlimmer ausfallen. Der Händler wird die Karte checken und wenn die nix feststellen ist die schneller wieder auf dem Tisch wie ein geworfener Bumerang.. Ich hatte so etwas ähnliches mit der MSI 560ti gehabt, da sponn eigentlich auch nur ein Lüfter nur hatte die noch einen gravierendes Problem.

Wenn man schaut eine stärkere R9 280X von Gigabyte für 257€ usw...

Wenn man jetzt Hardware kauft, und in dieser tollen 2 Wochen Rueckgabezeit kommt ein gleiches Produkt eines anderen Hersteller oder gleichen Hersteller, welches aktueller oder besser ist, ist es also legitim, jeden kleinsten Grund dafuer zu verwenden, einen "Defekt" oder whatever geltend zu machen, damit man diesen "Fehlkauf" korrigieren kann?

Die Hersteller und Haendler kalkulieren natuerlich so ein Verhalten mit ein und schlagen es sowieso auf den Preis drauf, nicht?

Da werden Garantie/Gewaehrleistungsregelungen und das Fernabsatzrueckgaberecht ad absurdum gefuehrt, nur damit man den eigenen persoenlichen Vorteil auf jeden Fall hat.

Wohin das auf dauer fuehrt, sieht man doch ab und an anhand seltener News, wo Kunden gesperrt werden, oder Aehnliches.
Natuerlich ist ein ukulantes Verhalten Seitens eines Haendlers dann doof, wobei dieser wahrscheinlich nur aus Erfahrung generell ablehnend reagiert.
Ist toll fuer die, die wirklich ein Problem haben, und defekte Ware bekommen.

Klar ich verstehe die Beanstandung, nur wie viele Verhalten sich denn 100% regelkonform?
Es ist nicht die feine englische Art, dennoch nicht verwerflich vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Dieses Gesetz gibt es nicht umsonst und wenn einem das Produkt nicht zusagt, weswegen auch immer, kann er es halt umtauschen.
Man muss es nicht für Gut heissen, aber auch keinen deswegen angreifen.

Wenn man sich vorher nicht informiert, ist man selber Schuld. Wenn man dann Unglücklich ist, verkauft man sie eben als *Mint Condition* in der Bucht oder hier.
Außerdem sind das lächerliche 330€, ich hab schon viel mehr Geld für Dumme dinge ausgegeben. :schief:

Das Gesetz ist nicht dafür dar, wenn man einen Fehlkauf gemacht hat. Bei Gegenständen die sehr Persönlich einem passen müssen (z.B Klamotten, Kopfhörer, Hüte, etc) ist es vollkommen plausibel, aber bei einer Grafikkarte? Nein. Selbst Schuld.

Würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn der TE es nicht umgetauscht bekommt.

Zurück