GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

AW: GTX 770 Retoure absolute Unverschämtheit

Mensch Leandros, deine finanzielle Situation kannst du doch nicht auf jeden ummünzen.
Du kannst es dir vllt eher leisten mit Verlust etc die Karte anderweitig los zu werden, nur wenn jetzt sagen wir mal ein Schüler oder jmd wo sehr wenig Geld zur Verfügung hat
sich schweren Herzens so eine "teuere" Karte gönnt, dann will er sie natürlich zu 100% ohne Fehler wie Fiepen etc haben.
Für dich sind 330€ lächerlich, andere müssen damit nen Monat auskommen, verstehste was ich meine?
Soll er sie halt zurück schicken und wie es scheint, scheint die Karte nicht wirklich defekt zu sein, sondern leichtes Spuelenfiepen von sich zu geben.
Aber nochmals, selbst wenn es kein Spulenfiepen etc hätte, hat er das Recht ohne Angabe eines Grundes die Karte zurück zu schicken, ob dies korrektes Verhalten ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Das Gesetz sieht es als regelkonform an und was andere zählt da einfach nicht, man Nutzt sein vom Staat gegebenes Recht aus und dies ist nicht verwerflich.
Kann also deswegen keinen fertig machen deswegen, einfach jedem sein Recht zugestehen und tolerieren, so sehe ich das ganze.

Ok, du hast recht, sehe ich ein. Ich bin auch bei vielen ähnlichen dingen pingelig und würde ein hörbares Spulenfiepen als Defekt einstufen und auch umtauschen, allerdings muss man es differenzieren, denn so wie er es Beschreibt, klingt es eben nach minimalem Fiepen welches man nicht hört im Normalen Betrieb. Das finde ich dann wieder etwas übertrieben.

Nun ja die haben das Recht, aber die Händler fangen langsam an sich zu wehren indem man den Kunden schnell abserviert. Wer noch keinen Fehlgriff gemacht hat hat auch noch nie gelebt, nur ein paar Gedenkminuten könnten das Risiko senken.

Versuche dein Glück, das Ergebnis werden wir ja sicherlich erfahren

Duvar, ich greife keinen an!

Ich kritisiere nur Empfehlungen und Verhalten.

Es ist nicht die feine englische Art, dennoch nicht verwerflich vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Diese Aussage ist toll. Irgendwie ein Wiederspruch in sich :D

Klar ist eine Retour innerhalb der 2 Wochen gesetztesmaessig. Sofern man einige Dinge beachtet.
Unversehrtheit der Ware etc etc etc.
Ist das denn gegeben wenn man Hardware einbaut und ausiebig nutzt? Furmark z.b.?
Hier bewegt man sich doch in einer Grauzone, die noch zugunsten des Kunden ausgelegt wird.
An einer Grafikkarte wird kaum ein Haendler in Existenznot geraten. Aber, wenn ich darf zitiere ich dich hier nochmal:

nur wie viele Verhalten sich denn 100% regelkonform?

Und sieht man sich so bisschen im Netz um, gibt es durchaus Haendler die ueber so ein Verhalten klagen.
Andere fangen an Kundenaccounts zu sperren.
Solche Aktionen werden natuerlich Medienwirksam, u.A. auf Seiten wie PCGH, aufgebauscht. Und gefuehlt 75% der User ziehen dann ueber den Haendler her und was da fuer Aussagen zustande kommen, naja selbst lesen.
btw. der Haendler hat auch Rechte. Dieser kann durchaus weitere Geschaeftsbeziehungen ablehnen. (gibt ein Urteil vom Oberlandesgericht Hamburg, irgendwann 2004).

Also, wenn der Kunde die Gesetze ausreizt ist es nicht so schlimm, sind ja auch Schueler, Studenten, Arbeitslose, Familienvaeter, Unterbezahlte, Geizige oder Whatever dabei.
Reicht es aber einem Haendler, steht er sofort in der Kritik, egal ob es gerechtfertigt und nachvollziehbar ist oder nicht.
Jeder Haendler verdient ja sowieso unverschaemt viel Geld und ueberhaupt ist es ein elendiges Pack, oder?

Ich persoenlich habe nicht wirklich ein Problem damit, wenn Leute das Fernabsatzgesetz nutzen. Jeder der Online seine Waren bezieht, wird frueher oder spaeter in so eine Situation kommen.
Ich bekomme erst ein Problem damit, wenn das Verhalten einiger assozialer Arschloecher mich beeintraechtigen. Wenn auch indirekt.
Und das passiert wenn eben Haendler wie Hardwareversand u.A. bei Retouren etwas zickig reagieren.
Kommt ja nicht von ungefaehr.
Hinzu kommt die Verteuerung der Produkte, da mit Sicherheit ein Teil des Aufschlages als Retour kalkuliert wird.

/edit: Ich bin auch sehr pingelig, egal ob ich viel oder wenig Geld ausgegeben habe.
Ich will ein faires Produkt fuer einen angemessenen Preis, den ich bereit bin zu bezahlen.
Bisher hatte ich wohl bei meinen Bestellungen unglaubliches Glueck.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's jetzt ganz schön Offtopic ist möchte ich meine, zugegeben, gespaltene Meinung zu dem Thema abgeben: gespalten aus dem Grund das ich beide Seiten nur zu gut kenne. Als Händler bzw Handwerker stößt man leider täglich auf neue , manchmal nurnoch freche, versuche einen Umtausch oder Ähnliches zu erzwingen. Da werden auch schonmal Baumarkt Artikel gebracht mit der Aussage das Teil sei von mir und ich solle sofort das Geld rausrücken. Daher kann ich Händler durchaus verstehen die versuchen ihren Schaden in Grenzen zu halten.
Auf der Anderen Seite habe ich mir schon vor langem Angewöhnt "Inboxing" Videos zu erstellen wenn etwas zurück geht.
Seit neuestem mache ich auch "outboxing" Videos bei teuren Artikeln oder von neuen Händlern.
Das ganze hat den Hintergrund: Ich habe ein recht hochpreisiges Kochfeld (1000€) bestellt. Der Karton war absolut mangelfei und der Spediteur ist auch sehr sorgfältig mit allem umgegangen.
Beim auspacken sah ich leider einen Riss. Kommentar vom Händler : " wenden sie sich an den Hersteller, wenn der ihre Geschichte glaubt macht er vielleicht etwas" Unnötig zu sagen das mir da der Kragen geplatzt ist. Ende der Geschichte war eine kostenlose Reparatur.

Ich kann also, wie bereits erwähnt, beides verstehen.

Wir alle, und da schließe ich mich nicht aus, wollten uns aber vor Auge führen wie wir sowas. Sehr schnell und einfach verringern können: einfach zu nem Fachhändler gehen.
Mein IT Fritze hat mir alles in allem 120€ mehr abgenommen als der günstigste Warenkorb online. Dort wäre aber eine Fehlende Seriennummer kein Problem.
Warum ich dann mein Ceranfeld trotzdem online gekauft habe könnte man fragen: weil er Händler vor Ort mal einfach das doppelte aufgerufen hat.

Das Thema ist nicht einfach, und leider sind meistens die, die sich korrekt verhalten wollen die gelackmeierten.

Im Zweifelsfalle hat es sich aber bisher immer bewährt ehrlich zu sein und um Kulanz zu bitten. Selbst wenn die Schuld bei mir bzw. einem Mitarbeiter lag konnte ich fast immer eine für alle Parteien zufriedenstellend Lösung finden.
Das ausgerechnet der "Billigste" keinen allzu großen Kulanzrahmen hat dürfte den meisten einleuchten.

Ich bin der Meinung das man etwas defektes oder in irgendeiner Weise nicht der Beschreibung entsprechendes natürlich zurück schicken sollte.
In allen anderen Fällen sollte man so ehrlich sein und z.b. Das Nichtgefallen usw. Einfach mitteilen. Damit hilft man selbst dann dem Händler ein wenig wenn man noch in der Wiederufsfrist ist. Er kann dann zb die Beschreibung anpassen.

Zu guter letzt möchte ich noch sagen ich es durchaus richtig finde wenn Kunden die massenhaft Waren bestellen und wieder zurückschicken einfach nichtmehr beliefert werden.

In diesem Sinne, guts nächtle!

Wenn man sich vorher nicht informiert, ist man selber Schuld. Wenn man dann Unglücklich ist, verkauft man sie eben als *Mint Condition* in der Bucht oder hier.
Außerdem sind das lächerliche 330€, ich hab schon viel mehr Geld für Dumme dinge ausgegeben. :schief:

Das Gesetz ist nicht dafür dar, wenn man einen Fehlkauf gemacht hat. Bei Gegenständen die sehr Persönlich einem passen müssen (z.B Klamotten, Kopfhörer, Hüte, etc) ist es vollkommen plausibel, aber bei einer Grafikkarte? Nein. Selbst Schuld.

Würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn der TE es nicht umgetauscht bekommt.

Dein Ernst? Es gibt auch Menschen die nicht so viel Geld haben und einer davon bin ich . Musste für meinen PC 1 Jahr Lang sparen(1200€) und 330€ ist für mich sehr viel ,finde deine Aussage schon etwas traurig.

@Topic:
Neues Phänomen an der Karte festgestellt,die Karte schleift jetzt wirklich! Ich lade ein Video hoch aber der Linke Lüfter schleift und kratzt,beim rechten höre ich nichts. Jedoch passiert das alle 20 sek lang.Ich glaube normal ist was anderes

Achja :
Wenn die Seriennummer mal ab war sagen die das jeder Garantieanspruch entfällt .

Jetzt echt ?

Kann ich mir nicht vorstellen, der löst sich ja teilweise von selber ab ...

Auf manchen Sachen darf man ja den Bapperl nicht entfernen, nur die Karten werden ja recht mollig was dem Kleber ja nicht so zuträglich ist. Vielleicht zieren die sich weil die Karte schon einmal ohne eingesandt wurde? Vielleicht mal eine Mail an MSI direkt senden?

Hat der Chip selbst nicht auch ne Nummer aufgedruckt anhand dessen er sich identifizieren lässt? Ansonsten sollte wirklich die Nummer auf der OVP und der kaufbeleg ausreichen.

Wie sollte es auch eine Karte sein die keinen Garantie Anspruch mehr hat???? Die Dinger sind Wielands draußen, 2-3 Monate?

Gruss

Ob Sticker dran klebt oder nicht. Dies ändert nichts und rein gar nichts! an der Tatsache das weiterhin das Fernabsatzgesetz gilt, sowie die Gewährleistung. Liegt ein Kaufbeleg samt Originalverpackung vor kannst du diesen OHNE Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, ab einem Warenwert von 35€ entfallen die Versandkosten für dich.

Liegt ein Defekt vor greift sofort die Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung muss der VERKÄUFER beweisen können, dass das Gerät funktioniert hat. Dies ist bei Massenprodukten nicht möglich und somit wird es umgetauscht / zurückgenommen.

Nach den 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr. Nun musst du beweisen, dass ein Defekt durch die normale Benutzung entstanden ist und nicht auf ein Fehlverhalten deinerseits zurückzuführen ist.

Lass dich nicht abwimmeln. Dafür ist einzig und allein der Händler zuständig und nicht MSI! Schicke Ihnen ein Einschreiben und das Gerät nochmals zu!

Mir haben Sie auch via Paypal das Geld eingezogen, aber mein Kauf storniert. Geld habe ich bis heute nicht zurück. Deadline ist auf Morgen gesetzt andernfalls gibts ein Mahnschreiben samt Mahngebühr.

Ich habe auch eine MSI N770 TF 4GD5/OC vor kurzem bei Hardwareversand erworben. Ich sehe gerade das auf meiner Karte auch keine Seriennummer aufgeklebt ist.
Zum Glück funktioniert diese aber.

die s/n auf der Verpackung ist identisch mit der auf der Karte xD. Hardwareversand da habe ich mindesten schon 50-60 Karten zurückgeschickt ( allein nur Grafikkarten ) noch nie Probleme gehabt.

Hi ich bins wieder :)
Habe die Karte eingeschickt und eine neue bekommen :daumen: Ich danke euch wirklich,erst wollten die das nicht umtauschen ,das haben die in der EMail gesagt,als ich mich bei MSI gemeldet hab und die mir gesagt haben das die das umtauschen MÜSSEN habe ich einen Screen an HWV gesendet und dann konnten die nix mehr sagen.
Aber 3 Sachen dazugelernt:
1.Besseres Forum gibts nicht,ok war mir auch davor bewusst :D
2.MSI hat einen sehr guten Support
3.NIEMALS DIE SERIENNUMMER ABMACHEN!! :D

Nochmal: Danke :)
Habe an einen Test gedacht,jedoch habe ich 0 Erfahrung damit :(

Gruss

Obwohl ich eine Kopie des Seriennummernstickers mitgeschickt habe hat Hardwareversand.de die Rückgabe innerhalb des Widerrufsrecht abgelehnt mit der lächerlichen Begründung : "ohne die Seriennummer erlischt jeglicher Garantieanspruch".

Habe jetzt noch eine ausführliche Mail an den Support geschrieben und wenn darauf keine Einsicht kommt muss ich meine Rechtschutzversicherung einschalten..

Zurück