Gtx 770 oder 780

Du kaufst dir eine 290, flashst sie direkt zu einer 290X, wie aus deinem Thread zu entnehmen ist und sagst, die 290 ist Fail?
Durch das flashen ist deine Garantie ohnehin futsch, AMD wird die Karte auch nicht zurücknehmen, wenn sie eh schon Wind davon bekommen haben.

Ich habe auch nicht gelesen, dass du sie vor dem Flash mal getestet hast.
Hört sich so an, als wenn du dir dein VRAM durch den Flash zerschossen hast, natürlich nur eine Vermutung oder eben Treiberreste von NVIDIA.
Windows neu installieren sollte Abhilfe schaffen, NVIDIA hinterlässt selbst nach durchführen von Driver Sweeper Reste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr stark nach VRAM!

Man hätte sie natürlich vor dem flashen mal testen können aber das hilft ihm jetzt auch nicht weiter.

Ich glaube allerdings auch nicht das du die Karte zurückgeben kannst das es schon nachvollziehbar ist was du mit der Karte veranstaltest hast.
Ich wünsche dir trotzdem Glück das es klappt, ansonsten war das ein verdammt teures Experiment.
Wenn dann würde ich es allerdings eher beim Händler probieren OHNE irgendwas dazu zu sagen. Sie ist halt defekt und gut!
 
Wenn dann würde ich es allerdings eher beim Händler probieren OHNE irgendwas dazu zu sagen. Sie ist halt defekt und gut!

Dein Ernst?

@TE

Ich würde zunächst eine Windows Neuinstallation empfehlen um sicher zu gehen, dass es sich wirklich nicht um Treiberreste handelt.
Sollte die Karte wirklich futsch sein und du willst Mehrleistung zu deiner 670 GTX, dann kommt nur eine neue 290/290X oder eine 780 GTX in Betracht.
 
Hast du ne andere Chance ?

Wenn du sagst du hast am Bios gefummelt wars das !

Ist vielleicht nicht die feine englische Art aber bei dem Preis musst du alles versuchen wenn dir nicht gerade das Geld aus dem Allerwertesten schießt !
 
Natürlich weiß ich das !

Es geschieht auf eigenes Risiko! Ich bin der Meinung, dass wenn ich die Leistung haben möchte dann kann ich auch dafür zahlen ... wenn ich mir eine größere Karte nicht leisten kann habe ich halt Pech gehabt. (OC im Rahmen mal ausgeschlossen versteht sich)

Er hats versucht und ist damit anscheinend ordentlich auf die Fresse geflogen ... viele Möglichkeiten hat er nicht.

PS: Wie er es am Ende anstellt ist sowieseo seine Sache!
 
Allerdings habe auch noch nicht gehört das Treiberreste derartige Performanceprobleme hervorrufen.

Das Video aus dem anderen Thread lässt schon auf mMn schon auf VRAM schließen.

Am besten wäre es die Karte bei einem Freund zu testen der selber ne AMD Karte hat! Dann hast du Gewissheit!
 
Also nochmal. Das Metro problem Habsucht durch den safemode erledigt. Das Spiel läuft deutlich besser als mit meiner gtx 670. genau so Crysis. Tombraider läuft genau so gut, Bzw. Nicht schlechter weil es eh schon gut lief mit vollen Einstellungen.
Benchen laufen durch. Firestrike 8200 Punkte und in der rangliste ist das bei dem prozessor und der grafikkarte sogar noch gut! Das wäre mit kaputten Vram wohl alles nicht möglich! Deswegen sagte ich bitte den ganzen Thread durchlesen. Ich hab nur Probleme mit dem Himmel bei farcry und bei assassins creed 3 die Stadtübersicht. Die Bilder hab ich gestern Abend gemacht.
 

Anhänge

  • image-2290801979.jpg
    image-2290801979.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 98
  • image-2863278938.jpg
    image-2863278938.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 75
  • image-2790088569.jpg
    image-2790088569.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 77
Smilor was willst du da noch rumprobieren? :D Schick sie ein,hat eine Macke. Vom flashen kann nix kaputt gehen,ergo ist es nicht deine Schuld.
 
Sry nein. Hab beide Treiber probiert. Bin auf Arbeit muss mich da zwischendurch etwas kurzbfassen.
Ist auch nicht so das ich neu in dem Geschäft bin. Ich hab schon zich USB Sticks bootbar gemacht hab sogar systembackups über USB sticks und hab lange zeit einen eigenen Root Server gehabt um damit zu sagen das ich auch keine Probleme mit der DOSbox habe weil ich es eh gewöhnt bin.
Nur um deutlich zu machen das das flashen absolut reibungslos vonstatten gegangen ist.
Meinerseits war das in einer Minute geritzt. Die Methodik ist doch immer die gleiche. Also wenn beim flashen was kaputt ging nicht durch mein Verschulden. Aber dann müsste die Karte schon gravierendere Probleme zeigen um das zu vermuten.
 
Zurück