- Aktuelle PC-Hardware
- ASRock B450 PRO4 AMD AM4 ATX
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16
16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
600 Watt SHP Bronze von Sharkoon
Curcial MX500 250GB SSD
Crucial m.2 1TB
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- AOC Gaming C24G1 24 Zoll und ein alter BenQ ausm Büro (beide 1920x1080)
- Budget
- 900
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hey!
Habe mir Ende 2018 diesen PC zusammen gebaut gehabt.
Wollte einfach mal Fragen, ob ihr den PC noch aufrüsten würdet oder direkt einen Neuen empfehlen würdet?
(Habe mich mal mit nem Freund unterhalten bezüglich des Themas, und der meinte ich sollte mir lieber ein ganz neues System zusammenbauen, da mein Mainboard auch nicht "das Geilste" ist, und das mit nem neuen CPU eh nicht mehr komplett klar kommt?)
Ein weiteres Thema wäre Ram, würdet ihr schon eher 32GB empfehlen oder reichen 16 vorerst?
Das wäre meine aktuelle Einkaufsliste FALLS ich ein neues Mainboard holen müsste, ansonsten halt "nur" die GPU und Cpu + Lüfter.
CPU und GPU + den Lüfter könnte ich direkt bestellen, frage mich wie gesagt nur inwiefern das mit dem Rest des Sytems noch Sinn macht.
Bin offen für Verbesserungsvorschläge!
P.S. - umso günstiger umso besser
Vielen Dank schonmal!
oh, das Netzteil ist erst 2 Monate alt, das vorherige ist mir um die Ohren geflogen
Habe mir Ende 2018 diesen PC zusammen gebaut gehabt.
Wollte einfach mal Fragen, ob ihr den PC noch aufrüsten würdet oder direkt einen Neuen empfehlen würdet?
(Habe mich mal mit nem Freund unterhalten bezüglich des Themas, und der meinte ich sollte mir lieber ein ganz neues System zusammenbauen, da mein Mainboard auch nicht "das Geilste" ist, und das mit nem neuen CPU eh nicht mehr komplett klar kommt?)
Ein weiteres Thema wäre Ram, würdet ihr schon eher 32GB empfehlen oder reichen 16 vorerst?
Produktvergleich Sapphire Pulse Radeon RX 7800 XT, AMD Ryzen 7 5700X3D, 8C/16T, 3.00-4.10GHz, boxed ohne Kühler, ASRock B650M-HDV/M.2, Thermalright Assassin X 120 Refined SE ARGB, Raijintek Ponos Ultra MS4 Geizhals Deutschland
Produktvergleich für Sapphire Pulse Radeon RX 7800 XT, 16GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11330-02-20G), AMD Ryzen 7 5700X3D, 8C/16T, 3.00-4.10GHz, boxed ohne Kühler (100-100001503WOF), ASRock B650M-HDV/M.2 (90-MXBLA0-A0UAYZ), Thermalright Assassin X 120 Refined SE ARGB, Raijintek Ponos...
geizhals.de
CPU und GPU + den Lüfter könnte ich direkt bestellen, frage mich wie gesagt nur inwiefern das mit dem Rest des Sytems noch Sinn macht.
Bin offen für Verbesserungsvorschläge!
P.S. - umso günstiger umso besser
Vielen Dank schonmal!
oh, das Netzteil ist erst 2 Monate alt, das vorherige ist mir um die Ohren geflogen
Zuletzt bearbeitet: