Wenn man betrachtet, dass diese Karte im 3D Betrieb mit etwa 3,6 Sone angegeben ist, und eine GTX 970 von Asus beispielsweise nur 0,4 Sone erreicht, sollten doch 2 Karten immer noch leiser sein, oder?
*0,7 Sone, aber klar, ist extrem leise. Bei SLI wird es aber sowieso lauter.
Und 3,6Sone erscheinen mir etwas viel. Ich weiß noch, dass die Asus gtx 780 DC2, also die, die ich jetzt habe, bei Release auch als zu laut bezeichnet wurde, aufgrund einer zu aggressiven Lüfterkurve. Das wurde aber später behoben. Vielleicht ist es bei deiner gtx 680 ja auch noch so und du kannst sie manuell locker leiser regeln.
Aber gut, hier geht es um etwas anderes. Wenn du die 750-850 Flocken für zwei GTX 970 und ein Be Quiet DPP 10 750W locker machen kannst und willst, dann mach das. Ist nen wirklich starkes Setup.
Wenn nicht, würde es sich sicher lohnen noch zu warten, aber warten kann man ja immer. Und bei deinen Anforderungen macht ein solches System durchaus Sinn. Das hat halt seinen Preis.
Edit: wenn es dir nur um den Wiederverkaufswert der 680 geht, dann warte noch. Weil das sollte bei einer solch riesigen Anschaffung eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen..