GTX 680 jetzt noch verkaufen?

Du willst 2 970 Karten im SLI und wohl auch OCen oder?

Mit OC würde ich http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-750w-atx-2-31-p10-750w-bn202-a790490.html empfehlen ist deutlich besser als das Be Quiet E10 700/800W und natürlich auch E9^^

Ich würde an deiner Stelle wenn du nicht sofort die Leistung brauchst mal schauen was AMD nächstes Jahr noch bringt dadurch sinken evtl auch die Nvidia Preise die 680 wird wohl auch nicht mehr so stark im Preis fallen jetzt

Hab oben noch nen Edit reingepackt, hatte selbst schon ne 970 da und gegen meine 670 OC getauscht und es lohnt sich selbst bei einer schon aber meine 970 Air Boss war mir im Idle zu laut deswegen ging se zurück.

Hm naja mit dem Warten ist das so eine Sache, ich könnte warten, doch bald ist Weihnachten und ich hasse es mir Geld zu wünschen xD

Und vor allem bis AMD etwas bringt dauert es doch sicher noch bis ins 2. Quartal oder so!

Jo mit 2 970 machst nix falsch musst nur welche finden die lieferbar sind, meine MSI 970 Gaming kommt wohl nächste Woche endlich - hoffe auf eine ohne Spulenfiepen sonst geht die zurück wenn es mich stört im Alltag^^

Aber bis Weihnachten sollte das wohl besser werden, in der neuen PCGH soll ein großer Test zu 970er Karten sein, hab meine leider noch nicht bekommen sonst war se immer Samstag im Briefkasten^^

2 GTX 970 sind zwar völlig übertrieben, aber ein 144 Hz Monitor möchte befeuert werden :D

Und die Leistungssteigerung gegenüber meiner GTX 680 sollte ja gewaltig sein, mal abgesehen von der trotz SLI Betrieb geringeren Lautstärke xD

Ähm ich habe eine Asus GTX 680 Direct CUII Top, das war ja damals so ziemlich das Topmodel xD
Also mit Costum Kühlung, Taktraten belaufen sich auf ca 1246 MHz für die GPU und ca 3055 MHz für den Speicher, wäre also noch Potential vorhanden, jedoch wohl nur mit geringem Anheben der Spannung

Wobei das schon halbwegs gute Ergebnisse für eine 680 sein sollten!

Wie kommst du dann darauf, dass zwei 970er leiser wären, als deine 680? Die DC2 gilt ja nicht gerade als großer Brüller o.O

Wenn man betrachtet, dass diese Karte im 3D Betrieb mit etwa 3,6 Sone angegeben ist, und eine GTX 970 von Asus beispielsweise nur 0,4 Sone erreicht, sollten doch 2 Karten immer noch leiser sein, oder?

Also eigl schon ne recht gute 680 dann sollte der Sprung zur 970 gar nicht so gigantisch sein, klar deutlich bemerkbar aber wenn nen Game kein SLI kann wird der Sprung nicht so extrem sein und dazu musst dir noch nen neues Netzteil kaufen was auch teuer ist.

Aber klar was die neuen AMD und Big Maxwell schaffen kann man noch nicht sagen aber das wären meiner Meinung nach nen würdiger Ersatz für deine 680 falls du die Zeit überbrücken kannst.

Bin selbst am überlegen ob ich nicht noch warte, will jetzt auch nicht ständig ne 970 aufgrund von Spulenfiepen zurück schicken.

Wegen Lautstärke, leiser wohl schon außer die obere Karte kriegt nicht vernünftig Luft.

Sprich ich sollte noch warten mit einer/mehreren neuen Karte/n?

Weil wenn man SLI Tests der 970 betrachtet, erreicht dieses über 16.000 Punkte im Fire Strike des 3D Marks. Dort erreiche ich nur etwa 7.500 Punkte!

Das musst du wissen.
Wenn dir die 680 noch reicht und du eigentlich nicht wechseln musst dann würde ich es lassen.
Big Maxwell wird sicher im Frühjahr 2015 kommen. Und AMD hat auch noch was in der Friteuse.

Wenn du es aushälst du warten würde ich mal warten was AMD und Nvidia bringen, evtl wird auch die 980 billiger da ja eigl Mittelklasse Chip nur atm halt der schnellste bevor AMD und Big Maxwell mit neuen Karten kommt.

Das dumme ist, es ist so schwer zu schätzen, was die 680 in einem halben Jahr noch wert ist. Sicher deutlich weniger als jetzt.
Und ein halbes Jahr mit einer HD 4000 im i7? Nein danke.

Big Maxwell in Form einer GTX Titan 2 wird sicher wieder 1000€ kosten.

Das dumme ist, es ist so schwer zu schätzen, was die 680 in einem halben Jahr noch wert ist. Sicher deutlich weniger als jetzt.
Und ein halbes Jahr mit einer HD 4000 im i7? Nein danke.

Die 680 ist jetzt schon nichts mehr wert. ;)

Wenn man betrachtet, dass diese Karte im 3D Betrieb mit etwa 3,6 Sone angegeben ist, und eine GTX 970 von Asus beispielsweise nur 0,4 Sone erreicht, sollten doch 2 Karten immer noch leiser sein, oder?

*0,7 Sone, aber klar, ist extrem leise. Bei SLI wird es aber sowieso lauter.
Und 3,6Sone erscheinen mir etwas viel. Ich weiß noch, dass die Asus gtx 780 DC2, also die, die ich jetzt habe, bei Release auch als zu laut bezeichnet wurde, aufgrund einer zu aggressiven Lüfterkurve. Das wurde aber später behoben. Vielleicht ist es bei deiner gtx 680 ja auch noch so und du kannst sie manuell locker leiser regeln.

Aber gut, hier geht es um etwas anderes. Wenn du die 750-850 Flocken für zwei GTX 970 und ein Be Quiet DPP 10 750W locker machen kannst und willst, dann mach das. Ist nen wirklich starkes Setup. :daumen:
Wenn nicht, würde es sich sicher lohnen noch zu warten, aber warten kann man ja immer. Und bei deinen Anforderungen macht ein solches System durchaus Sinn. Das hat halt seinen Preis.

Edit: wenn es dir nur um den Wiederverkaufswert der 680 geht, dann warte noch. Weil das sollte bei einer solch riesigen Anschaffung eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen..

Jo meine 670 ist jetzt schon nicht mehr so viel wert und in einigen Monaten halt nochmal etwas weniger was aber auch nix mehr ausmacht, hab meine jetzt auch schon über 2 Jahre^^

Jo mit Netzteil und 2 970 ist das schon nen Batzen Geld aber auch starke Leistung wenn allerdings kein SLI genutzt wird bzw nicht vernünftig bist gar nicht so extrem viel schneller wie mit der 680 aktuell.

Genau das ist mein Problem. Meine Anforderungen stehen in keiner Relation zu meinem Budget :D
Wenn dann wäre es eh so gelaufen jetzt die 1. 970 und vieeeelleicht noch das Netzteil, und später erst die 2.

Und mal abgesehen von einem SLI System, der Umstieg alle 2 Jahre ist als Gamer doch eig "sinnvoll" oder?

Zurück