GTX 680 jetzt noch verkaufen?

DerJunge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, denke da an eine GTX 970 von MSI :)
Nun ist die Frage kann ich meine "betagte" GTX 680 von Asus jetzt noch verkaufen?
Oder denkt ihr der Erlös wäre es nicht wert?

Oder als abgedrehte Variante, sollte ich sie als Physiks Beschleuniger weiter verwenden? :D (Stromverbrauch mal außen vor)

Und noch am Rande, GTX 970 oder GTX 780 Ti?

Danke im Vorraus!

Gibt es denn Spiele bei der dir die Leistung nicht reicht?
Wenn ja, dann verkaufe jetzt da der Wert nur sinken kann.
die 970 ist neu raus und der Preis bleibt wohl erstmal eine Weile stabil.

Und wo sollte ich sie verkaufen?

Ups und ja klar, PhysX und nicht Physiks :DD

Naja ich möchte bald einen 144 Hz Monitor kaufen, und da wird es mit einer 680 auf Ultra eng auf 144 FPS zu kommen.

Na dann führen wir mal eine rege Diskussion :D ;)

Ich habe als Kaufzeitpunkt in etwa Weihnachten für die neue Graka im Auge, wie hoch denkt ihr werde ich die Karte bis dahin loswerden können?

CPU: i7 3770K @ 4,2 GHz
CPU Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 2
Mainboard: Asus Sabertooth Z77
Ram: 16 GB Corsair Vengeance
PSU: be quiet! Straight Power E9 680W
Gehäuse: CM Storm Trooper
Systemplatte: Samsung 830 128Gb

Klar kannste die verkaufen, dann tut der Kauf der neuen Schleuder nicht mehr ganz so weh;) Mache ich seit mehreren Jahren so...

Gruß

Jetzt habe ich gerade etwas gaanz heißes gelesen!
Demnächst soll auch eine GTX 980 Ti kommen... spannendes Teil :D

Angenommen die 50% mehr Grafikleistung gegenüber einer GTX 780 Ti stimmen... Dann wäre das doch Grund genug die voraussichtlich 250€ mehr zu investieren und garantiert wieder für die nächsten 2 Jahre gerüstet zu sein, oder wie seht ihr das? ;)

Jetzt habe ich gerade etwas gaanz heißes gelesen!
Demnächst soll auch eine GTX 980 Ti kommen... spannendes Teil :D

Angenommen die 50% mehr Grafikleistung gegenüber einer GTX 780 Ti stimmen... Dann wäre das doch Grund genug die voraussichtlich 250€ mehr zu investieren und garantiert wieder für die nächsten 2 Jahre gerüstet zu sein, oder wie seht ihr das? ;)

Kauf dir eine 970. Die 600-700€ ist die 980 ti so es sie denn Anfang des Jahres geben wird nicht wert. Selbst mit der 970 bist du für 2 Jahre sehr gut gerüstet.

Ich weiß, es wäre unvernünftig wie sonst was sich so ein Ding zu kaufen.

Die Frage ist bin ich mit einer GTX 970 für fast 2 Jahre in der Lage aktuelle Spiele in Ultra/hohen bis sehr hohen Detailstufen auf 144 Hz zu spielen?

Ich weiß, es wäre unvernünftig wie sonst was sich so ein Ding zu kaufen.

Die Frage ist bin ich mit einer GTX 970 für fast 2 Jahre in der Lage aktuelle Spiele in Ultra/hohen bis sehr hohen Detailstufen auf 144 Hz zu spielen?

144 FPS bei den aktuellen Spielen mit teils schlechter Optimierung wird wohl nichtmal eine 980ti hinbekommen.

In dem Fall solltest du dir eher Gedanken über ein 970 SLI Gespann machen. Allerdings müsste dann auf jede Fall auch ein neues Netzteil her und du müsstest dich auf die Kompromisse einlassen, die ein mGPU Gespann mit sich bringt. Mit einer einzelnen GTX 970 solltest du schon sehr gut fahren. Ultra Einstellungen müssen es ja nicht immer sein und mit 60+fps ist auch alles super flüssig.

Das E9 ist aber gruppenreguliert was bei hoher Auslastung wie SLI zu schlechten Spannungswerten führt von daher sollte man ein neues NT für 2 Grafikkarten kaufen.

Zurück