Moin Moin @HansOConner,
so nach dem tollen Anleitungs-Video habe ich meine Standard GTX680 von Gainward, also leider Garantie futsch, auch modifiziert. Dumm war nur, dass das Platinen-Layout etwas anders ist als auf Deiner Karte. Die Spawas sind nur einmal in einem 4er block angeordnet, ansonsten 6 in Reihe. Also mußte ich die ganzen kleinen Kühlkörper nehmen, die beim Accelero Kühler dabei waren. Ich habe aber dennoch den Wärmeleitkleber benutzt und über Nacht trocknen lassen. Und bisher hält es.
Zum Reinigen der GPU, Ram und Spawas habe ich 96% Alllohol aus der Apotheke genommen
Ich komme nach dem Test mit Heaven Benchmark, 3Dmark11, Battlefield und Starcraft 2 auf folgende Werte:
Power Target: 100%
GPU clock Offset: +89 Mhz
Mem clock Offset: +145Mhz
=>
GPU Clock: 1095 Mhz
GPU Boost: 1199 Mhz (1Mhz mehr und er zeigt 2001 Mhz an. Also drauf geschissen

. Der Boost bleibt aber stabil.)
Memory Clock: 3150 Mhz
Temps idle: 31°C bei 35% Lüfterdrehzahl. Weiter runter mit der Temperatur gehts leider nicht.
Temps last: 65°C Max. bei 45% Lüfterdrehzahl
Ich finde es nur etwas komisch, dass ich im Idle unter Windows dennoch über 30°C habe. Mein Gehäuse ist eigentlich gut belüftet. Aber ich kann damit leben. Mit dem Stock Kühler lag die Temperatur immer um die 40°C. Abgesehen von der Temperatur unter Last +80°C.
Die Lautstärke ist jedenfalls erste Sahne. Unter 35% Lüfterdrehzahl brauch ich nicht zu gehen, da die anderen Lüfter in meinem Gehäuse nicht leiser sind. Daher ist eine Bios Mod nicht nötig. Aber dennoch würde ich es als Silent bezeichnen.
Also Danke nochmal für die gute Anleitung.
Gruß,
Ruffnax