GTX 680 + Arctic Accelero TWIN TURBO II [Mod-Tutorial-Video] + NoiseTest + OC + Anno 2070 Test

Wie kann man so ne Schöne graka, so verschandeln :P lohnt sich ne GTX 680 bei nem E8500 :P
Ganz einfach, da sie mir unter Last einfach zu laut war, mit dem TT 2 ist sie flüsterleise und im IDLE unhörbar :D
Du hast sicher recht mit dem C2D E8x00, aber ich rüste sukzessive auf, als nächstes ist die CPU, samt Board und Arbeitsspeicher fällig, im Mom läuft aber alles flüssig.

Kannst du die Drehzahl des AC TT2 Lüfters im Idle auslesen (bei 12% und 30% Einstellung würde es mit interessieren, falls möglich)?
Die Ausleseprogramme sind leider was die Umdrehungen betrifft sehr buggy, es ist mir also nicht möglich, dir die genauen RPM für 12% und 30% zu nennen.
Mit 12% hörst du ihn aber überhaupt nicht mehr ;)

Gut, danke! =)
Dann werde ich den TT2 zur Probe kaufen.
Theoretisch müssten die circa 2x1000rpm bei 92mm Propellern noch etwas hörbar sein. Allerdings sind die Lüfter sehr flach, so dass es tatsächlich extrem leise werden kann.

Von den Lüfterlagern kannst du auch nichts schlechtes berichten?

Also bei mir wirkten die Lüfter bzw. die Lager sehr stabil. Mit Langzeiterfahrung kann ich noch nicht dienen.

Gruß,
Ruffnax

Kann nichts negatives am TT2 feststellen, die Lager sind hervorragend, hab eben mein Ohr neben mein Gehäuse gehalten und habe nichts unauffälliges wahrgenommen. Alles perfekt :)

hallo

danke erstmal an hans für das super video.hab mir auch jetzt den kühler bestellt.
meine frage ist hab eine gainward gtx 570 GLH "goes like hell" passt da der kühler jetzt drauf?
hab nix über suche b.z.w google gefunden.
als nächstes hab mir die Phopya Wärmeleitpad XT 7W/mk geholt.laut test sehr gute wärmeleitfähigkeit.
nur jetzt bemerke ich das es garnicht doppelseitig kleppt.kann ich die trodzdem irgendwie verwenden für die kühlkörper?

danke schon mal im voraus.

Hallo acid303, willkommen im PCGHX Forum :)
Hab mir mal das PCB deiner GTX 570 GLH auf HT4U.net angesehen:
http://images.ht4u.net/reviews/2011/gainward_geforce_gtx_570_glh_test/board_big.jpg
Der Twin Turbo II sollte hier eigentlich passen...
Zu den Wärmeleitpads kann ich nur sagen, dass wenn sie nur auf einer Seite kleben, hast du schlechte Karten. Evtl. kannst du sie ja noch austauschen oder du kaufst dir die, welche ich verwendet habe, kosten ca. 6 €.

Quelle: http://ht4u.net/reviews/2011/gainward_geforce_gtx_570_glh_test/index6.php

Edit: Hab gerade gesehen, dass die GPU unter einem Heatspreader liegt, daher kann es sein, dass der Twin Turbo II doch nicht passt. Vielleicht könnten sich andere User diesbezüglich noch mal bei dir melden, ob der Kühler dennoch passt oder aber du schreibst den Support von Arctic mal an und fragst nach ob deine Grafikkarte mit Heatspreader kompatibel zum TT2 ist.

Zuletzt bearbeitet:
hey HansOconner, schönes tutorial! hat mir sehr gut gefallen, schick gemacht und klasse lösung mit dem wärmeleitpads!:daumen:

weiter so :)

@acid303... laut HP von AC ist die 570 aufgeführt, aber ob deine mit dem etwas anderen aussehen paßt??....
Ich habe die 570 von Palit, da paßte der AC Extreme plus (3 Lüfter) auch nicht ideal.
Es kann passieren, dass du basteln müßtest. Für die SpaWas bei mir mußte die Grundplatte dran glauben.
Die habe ich zersägt, weil kein Klebekühler auf die SpaWas paßte, wegen der Verteilung bei meinem Modell.

Schau mal bei meinem reinfall rein..ich mußte dann basteln. Eigendesign ist immer ein Risiko.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...-dem-arctic-cooling-accelero-xtreme-plus.html

Beinahe vergessen: Super Anleitung...du hast mich verseucht...ich will auch.......nächster Monat wird gebastelt. Danke:banane:

hallo

habe leider keine erfreuliche nachrricht was meine gtx 570 gainward glh betrifft.
laut arctic passt der kühler nicht drauf.habe heute die mail bekommen.heul......

könnte mir einer sagen was da nicht drauf passen könnte? passt da nicht der kühler drauf oder die kühlkörper etc.
könnte man es umbauen?
wäre schade wenn da kein weg ran gehn würde hab ja den lüfter vorige woche schon bestellt.

lg

Fehleintrag ....ich wollte nochmal nach dem Link fragen aber oben ist ja alles.
Also einzige Möglichkeit, einen bestellen, die Maße nehmen und bei dir abmessen.
Du hast, wie bei meiner 570, den Doppel DVI. da hängen die meisten Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
hab dank

werd aber lüfter stonieren und den Accelero Xtreme Plus II holen ist ja von der kühlung her auch gut und ruhig ist er auch noch.
der mitarbeiter von arctic hat mir ne pdf geschickt und eine schablone von xtreme plus II.das soll ich ausdrucken und auf der grafikkarte legen ob es passt.hat selber vorgeschlagen das der Accelero Xtreme Plus II passen sollte.

hab dank

werd aber lüfter stonieren und den Accelero Xtreme Plus II holen ist ja von der kühlung her auch gut und ruhig ist er auch noch.
der mitarbeiter von arctic hat mir ne pdf geschickt und eine schablone von xtreme plus II.das soll ich ausdrucken und auf der grafikkarte legen ob es passt.hat selber vorgeschlagen das der Accelero Xtreme Plus II passen sollte.

..ja so sind die von AC. Diese positive Erfahrung hatte ich auch gemacht, als ich wegen dem Extreme Plus nachgefragt habe.
Toller Support dort.

könnt kotzen der xtreme plus II passt nicht ins gehäuse.die glh ist mit pcb + slot 26.8cm.bis zu denn einschubfächern sind grad noch 1,5cm platz....... ich kotz voll ab.der xtreme II ist 28.8cm lang.

Hast du nen Minitower?

Warum nimmst du nicht den TwinTurbo? Der ist 217mm lang.

Wenn der xtreme II auf der Karte sitzt, dann sind es sogar 30 cm!!

Anhänge

• IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    337 KB · Aufrufe: 3.149
Zuletzt bearbeitet:
@gohrbi

der passt leiter nicht durch das pcb habe von arctic ne mail bekommen.leider....
weiß einer ob der shaman auf der gtx gainward GLH passt?
habe nix weiter gefunden darüber......

hab den tower thermaltake soprano rs 100 super tower

Zuletzt bearbeitet:
@HansOConner: Sieht im Video so aus, als ob du die 3,5mm Spacer verwendet hast.
Spricht etwas gegen die 2mm?
Die werden im Sheet ja für die 680 angegeben.
Ich würd die sonst einfach ohne etwas dazwischen auf die Halterung kleben.

Hallo aufkrawall,
Habe doch die schwarzen 2mm Abstandshalter verwendet, diese sind lt. Arctic auch für die GTX 680 empfohlen.
Die weißen Abstandshalter sind die längeren mit 3.5mm. Mfg

Interessant, bei mir sind die schwarzen 3,5mm und die weißen 2.
Arctic hat wohl auch allgemein was geändert? Bei dem neueren Sheet von der Arctic-Website ist von ganz anderen Werten die Rede.

Ich hab einfach mal die 2mm Spacer direkt dran geklebt. Bei dir ist da ja noch was zwischen.
Hat sich das etwa auch geändert? :)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
mfg

Dann haben die von Arctic das bestimmt "Benutzerfreundlicher" gemacht :)
Vielleicht haben die auch mein Video gesehen und da habe ich ja angemerkt, dass diese weißen "doppelseitigen" Kleberinge, nicht geklebt haben, sodass ich noch mit Tesa-Klebestift nachhelfen musste. ;)

Zurück