Bei mir waren Wärmepad's auf den Chip's die hinterlassen eigentlich wenig Rückstände. Den GPU selbst hab ich mit einem Papiertuch und nachher mit Reinbenzin, wie beschrieben mit Wattestäbchen gereinigt.
Die Klebe-Masse habe ich wirklich gut ca. 4-5 Minuten gemixt, aufgetragen habe ich sie dann erst nach ca 15 Min. da sie sonst einfach noch zu flüssig ist. Hab mir als Test noch ein paar Alu Kühler zusammen geklebt, und jeweils nach 3, 5, und 12Stunden probiert wie stark die Verbindung jeweils ist.
3h = Kühler konnten noch problemlos getrennt werden
5h = Kühler mit wenig Kraft trennbar
12h = Kühler nur mit erheblicher Kraftanwendung trennbar, jedoch für Passiv Kühler die man evtl. wiedermal entfernen will mehr als zweckentsprechend
Meine Empfehlung ist daher... verwendet die Klebepaste (sehr gut dosierbar mit dem beiliegenden Spachtel) und lässt die Karte min. 12h (eine Nacht) ruhen und ihr habt eine super Wärmebrücke ohne abfallende Passivkühlkörper.
Und nochmals als kleine Werbeeinlage... bei meiner Übertaktung von fast gegen die 30% zum Referenztakt muss man sich das schmunzeln wirklich verkneifen, wenn nach ca. 1h BF3 die Temps in den 50zigern rum schleichen