GTX 595 oder HD 5970 ?

Das kann ich auch, aber vielleicht steht der TE ja auch Grafikmods oder will Downsampling machen oder sonst was und da reicht weder eine GTX 580 für noch eine 5970 oder GTX 585 aus, abgesehen, dass es für die letztere noch nicht mal einen Termin gibt und man sowieso dann abwarten sollte, ob eine 6990 nicht schneller ist.

Oder du holst dir 2x Ne 6950, dann bist du bei 500 Euro und kannst Sie noch zur6970 freischalten, dann hast du1000%ig mehr Leistung als eine 580 :) und ist Ca. Genauso teuer,hab grade diepreise nicht im kopf...

Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

@happyk Mir scheint du hattest noch nie eine gute nVidia Karte im Rechner da sieht alles gleich 2x besser aus :D
@ChavezD 2 Mainstreamkarten ist eine schei* Idee ;( Da hast du Microruckler, Wärme, Lautheit, Profilabhängigkeit ...
@Toni87 Stell mal im Treiber SSAA ein da kannst du fröhlich sein wenn deine Karte 2xAA stemmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wieso alle die 200€ teurere GTX 580 empfehlen, aber ich würde dir lieber eine Palit GTX 570 Sonic Platinum empfehlen!
Die ist von Haus aus übertaktet und von der Leistung her nur 8-10% hinter der GTX 580.
Die ~200€ Aufpreis würden sich für mich nicht lohnen!

Vllt. weils nur 102€ sind, die Sonic Platinum gibts ab 347€ die billigste GTX 580 gibts ab 449€ :D

@happyk Mir scheint du hattest noch nie eine gute nVidia Karte im Rechner da sieht alles gleich 2x besser aus :D
@ChavezD 2 Mainstreamkarten ist eine schei* Idee ;( Da hast du Microruckler, Wärme, Lautheit, Progilabhängigkeit ...
@Toni87 Stell mal im Treiber SSAA ein da kannst du fröhlich sein wenn deine Karte 2xAA stemmt :)

Macht SSAA denn einen großen Unterschied zum im Spiel (z.B. Crysis) einstellbaren AA, von der Qualität her?

@Quanti Escht? Isch kauf mich gestern eins für nur 5 Geld *3 Finger hochhalt*
@happyk Da muss irgendwas falsch gelaufen sein -
ATi/AMD hat die Matschtexturen usw. und JC2 hat PhysX Support also nV Optimiert ;D
@Toni87 Und Wie!!! Wenn du einmal mit SSAA/Downsampling gespielt hast willste dich nie wieder mit MSAA oder TSAA rumplagen :D

Nein, nein matschtexturen fühlen sich bei NVIDIA sehr wohl.
JC2 und Physx? Ne schon klar, PHYSX2 :lol:
Ich weiß nicht ob du einfach nur schlechte Augen hast oder nur deine AMD Karte verteifigst aber AMD hat die schlechtere Bildquali nicht nV.
Achja stimmt es ist CUDA bei JC2, sry.

[Klugscheissermodus == ON] Ähhhmmmmm Wie bereits gesagt für Dual-Karten ist kein SLI Board nötig ;) [Klugscheissermodus =! ON]
[Klugscheissmode ON] Sollte es nicht wenn es ON heißt auch Mode heißen? Und sollte nicht am Ende des Satzes dann /Klug... oder Klugscheissmode OFF kommen? [Klugscheissmode OFF]

@ChavezD 2 Mainstreamkarten ist eine schei* Idee ;( Da hast du Microruckler, Wärme, Lautheit, Profilabhängigkeit ...

Lol. Mainstream? Eine HD 5750 ist Mainstream. Die HD 6950 ist Oberklasse. Achja: Man kann sie zur HD 6970 freischalten - das bedeutet ein unübertroffenes P/L-Verhältnis ;)

Lol. Mainstream? Eine HD 5750 ist Mainstream. Die HD 6950 ist Oberklasse. Achja: Man kann sie zur HD 6970 freischalten - das bedeutet ein unübertroffenes P/L-Verhältnis ;)

Performancetechnisch, ja.
Wer aber auf bandingfreie Grafik mit feinem AF steht und Kopfschmerzen auf Grund von Treiberproblemen scheut, ist mit einer NVIDIA immer noch besser beraten. Trotz höherer Kosten.

EDIT: Und wer dazu neigt, seine Karten so lange im PC zu lassen, wie ich, hat erst recht Grund, eine NVIDIA zu kaufen.
Bei ATI/AMD ist das ja so eine Sache, mit long-term support.

Zurück