GTX 595 oder HD 5970 ?

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey, Leute Ich möchte mir mal wieder eine Neue Graka. Kaufen.
Habe Zurzeit GTX470 Möchte aber mehr Power haben jetz ist die Frage ob ich die Gtx 595 kaufen soll oder HD 5970?

Sys. AMD Phenom II x6 1075T 4Ghz.
2x2Gb G.Skill 1333 Mhz.
ASRock 870 Extrem 3

Die GTX595 meinst sicher die die von EVGA vorgestellt wurde?

Man kennt noch keine Daten sie wird warscheindlich ca in einem halben jahr kommen also ist es noch ein wenig zufrüh um irgendetwas über sie zu sagen ;)

MfG

Man kann keine Kaufempfehlung über ein Produckt geben welches nichtmal richtig Offiziel ist.

Da Du ja jetzt eine Graka suchst und jetzt Verstärkung möchtest empfehle ich eine GTX 580.

Nimm ne 570 oder 580 - alles andere wird wenn du nicht extrem Downsampelst eh von deinem Prozessor limitert.
Die 595 wird auf deinem Board aber nichtmal laufen^^

Wie schon gesagt, ist es für diese Frage noch etwas zu spät. Wenn du wirklich mehr Leistung brauchst hol dir eine oder zwei 580GTX. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des ganzen bleibt zwar offen, aber das bleibt ganz dir überlassen. :D

Ach ja, für sehr viel Mehrleistung ist der PII fast schon etwas zu langsam.

Außerdem es ist ein Schwachsinniger Vergleich , eher sollte man 595 und 6990 vergleichen ......

Du brauchst für eine Doppelt GPU Karte mit Nvida SLI oder ATI's CF kein Board mit dem entsprechender Unterstürzung!!

Wenn du jetzt eine neue Highendgrafikkarte brauchst, würde ich dir die GTX 580 empfehlen.

Die hat in allen aktuellen Games genügend Dampf und wird auch für die nächsten Games wie z.B Crysis 2 völllig ausreichen.

Eine kommende GTX 595 ist erstens nochmal wesentlich teurer und außerdem kann es wieder Probleme mit Mikrorucklern geben (wie bereits bei der HD 5970).

Die hat in allen aktuellen Games genügend Dampf und wird auch für die nächsten Games wie z.B Crysis 2 völllig ausreichen.
Ich denke das kann man auch ueber die HD 6970 sagen ... denn umso mehr man an das Max kommt umso weniger Vorteile hat die GTX 580 noch ... abgesehen dass sie mehr Verbraucht und kostet ;)

mfg f-4

Ich persöhnlich bin der Meinung, das Nvidia die besseren und zuverlässigeren Treiber hat (ich hatte vorher eine ATI HD 5870 und weiß wovon ich spreche), bei AMD muss beim Release von neuen Spielen ewig hinterher gepatcht werden, damit die Games überhaupt mit ATI flüssig laufen und Vsync aktivieren im CCC funktioniert im Gegensatz zu Nvidia bis heute nicht.

Soviel zum ATI Fanboy Geschwätz meiner Vorredner!!!

Ich persöhnlich bin der Meinung, das Nvidia die besseren und zuverlässigeren Treiber hat (ich hatte vorher eine ATI HD 5870 und weiß wovon ich spreche), bei AMD muss beim Release von neuen Spielen ewig hinterher gepatcht werden, damit die Games überhaupt mit ATI flüssig laufen und Vsync aktivieren im CCC funktioniert im Gegensatz zu Nvidia bis heute nicht.

Soviel zum ATI Fanboy Geschwätz meiner Vorredner!!!

Meine Rede.

Zurück