plocktor
Komplett-PC-Käufer(in)
Servus 
ich werd mir wohl demnächst einen neuen Rechner zamschrauben ...
Jetzt bin ich nur am überlegen was für eine Grafikkarte ich mir einbauen soll.
Zur Kühlung aller Komponenten gibts Wasser also ist mir die Lautstärke der Kühler
relativ
Ich habe auf jedenfall geplant die Grafikkarte zu übertakten, da ich nur eine
nehme und genug Leistungsreserven für Crysis 2 + HiRes Texturen und DX11 haben möchte.
Da demnächst die Radeons billiger werden sollen und der Preisunterscheid zu 'ner GTX 580
auch so nicht gerade viel ist nun meine Frage:
Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Radeon 7950 oder ne GTX 580 beide am OC-Limit??
Ich bin eigentlich der Meinung dass ne Radeon allein schon wegen dem höheren möglichen Takt
schneller sein sollte ... bei 'ner GTX 580 sollte knapp über 900 MHz schluss sein (für 24/7) und
bei der Radeon kanns schonmal bis an die 1200 MHz gehn (vl. 1150 oder sowas)
Also was sagt ihr?
Stärkere Grakas wie 7970 oder GTX 680 sind mir schlichtweg zu teuer ...
Mfg

ich werd mir wohl demnächst einen neuen Rechner zamschrauben ...
Jetzt bin ich nur am überlegen was für eine Grafikkarte ich mir einbauen soll.
Zur Kühlung aller Komponenten gibts Wasser also ist mir die Lautstärke der Kühler
relativ

Ich habe auf jedenfall geplant die Grafikkarte zu übertakten, da ich nur eine
nehme und genug Leistungsreserven für Crysis 2 + HiRes Texturen und DX11 haben möchte.
Da demnächst die Radeons billiger werden sollen und der Preisunterscheid zu 'ner GTX 580
auch so nicht gerade viel ist nun meine Frage:
Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Radeon 7950 oder ne GTX 580 beide am OC-Limit??
Ich bin eigentlich der Meinung dass ne Radeon allein schon wegen dem höheren möglichen Takt
schneller sein sollte ... bei 'ner GTX 580 sollte knapp über 900 MHz schluss sein (für 24/7) und
bei der Radeon kanns schonmal bis an die 1200 MHz gehn (vl. 1150 oder sowas)
Also was sagt ihr?
Stärkere Grakas wie 7970 oder GTX 680 sind mir schlichtweg zu teuer ...
Mfg
)

) wieder zurückschicke.