GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Oh das ist ja ein Ding!!
Mein 3dmark11 funktioniert nicht mehr .... einfach so.
Nach dem letzten patch hatte ich noch 3-5 runs und dann ging nichts mehr.

Wollte doch auf Punkte Jagd gehen mit mehr Power

ok, werd ich mal versuchen..
aber bei Furmark macht es auch keinen unterschied ob OC oder nicht :-(
hab mir extra ein neues NT gekauft, da mein altes schon an grenze war... (sobald ich iwo leicht spannung heb BOOM im spiel xD) -.-

Lad dir mal NVIDIA Inspektor. Erhöh den Takt so wie vorher lass 3 dmark 11 laufen un Ergebnis Posten. Wenns nich klappt gehst mit dem vcore in 0,01v Schritten nach oben. Mach aber erstmal nicht mehr wie 1,05 und behalte die temps im auge

NVIDIA GeForce GTX 570 video card benchmark result - AMD Phenom II X4 955,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P score: P5017 3DMarks

ist dass für eine 570 nicht viel zu schlecht? o.O

mir ist was aufgefallen.. habe mal während das 3d mark lief mein pc aufgemacht.. immer wenn er gerade arbeitet, gibt die grafikkarte komische leise (vibrierartige) geräusche... wenn es kurz läd (in den nächsten test übergeht) ist sie wieder leise... sobald der nächste test startet, kommt wieder das geräusch...

es ist nicht der lüfter, da ich ihn mal mit der hand festgehalten hab und es nicht verschwunden ist!

Na und? Die Rechnung oben basiert doch nicht nur auf dem Takt, sondern auf der Leistung der Karten, in der die Shaderzahl schon mit berücksichtigt ist. Könnte gut hinkommen, 607->850MHz ist ja auch schon ein immenser Unterschied.

Kannst ja mal den 11er benchen, du solltest um die 6200-6500 Punkte haben, um an eine GTX580@stock ranzukommen. Meine GTX570@stock macht P5950 (Phantom).

also ich habe bebencht...hier das resultat:

3DMark Score
P5042

Graphics Score
4678

Physics Score
7814

Combined Score
5324

http://3dmark.com/3dm11/1590165;jsessionid=16q9krpbefgyc?show_ads=true&page=%2F3dm11%2F1590165%3Fkey%3DV2bJWF6pStZDThxQNaKnE4uq305NeP

der i7-860 mit 3,6 und die 470 mit 850 mhz.

tioa....reicht wohl nicht mal an die 570 ran.aber für bf3 wirds reichen....^^;)

@ derick41...dein grafics score ist wesentlich besser als meiner aber dein combined score ist sehr schlecht?!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, da muss was mit dem Treiber nicht stimmen. Da ist ja die GTX470 auf Standardtakt schneller. Der 11er ist sowieso leider noch sehr verbuggt, gerade der letzte Combined-Test...

@derick: Könnten die Spulen sein, würd ich mir nichts draus machen, das kann schonmal passieren. Jedenfalls hängt es nicht mit einem eventuellen Leistungsverlust zusammen, den ich bei dir aber sowieso noch nicht wirklich sehen würde, da P5000 noch ganz ok sind. Hast ja nen AMD drin.. Was hast du denn für nen Treiber? Der 275.33 haut beim 11er ne ganze Schippe drauf (ca. 300 Punkte).

hab schon den neusten treiber installed...
da hardwareversand sie nicht tauschen kann, weil sie die karte seit 2 wochen nicht auf lager haben und ein liefertermin unbekannt ist, schicke ich sie zurück, sobald meine neue da ist -->
Evga Gtx570 Hd 1280mb Grafikkarte Pcie versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger hab im netz sogar noch einen 5€ gutschein gefunden xD

durch den tausch hab ich eine neue karte.. wieder neue garantie und sogar 10€+ :-)

es ist diesmal nicht die OC version... aber wie ich gehört hat, macht es keinen unterschied, da ich sie einfach hoch takten kann.

Komisch, würde aber meine Vermutung bestätigen, dass bei dir schon die CPU limtiert. Bei meinem 2600K stieg die Score von etwa 6900 auf 7237 Punkte (jeweils mit Max. Takt).

Mit einer AMD CPU bekommt man deutlich weniger Punkte als mit einem Intel.

Ich versuche nochmal den mark11 zum laufen zu bringen

Hab mich auch noch etwas verbessert, auf 7745 Punkte:
Standard-Phantom-Kühler und ~18° Umgebungstemp ;)

Anhänge

• 3DM11_7745.jpg
    3DM11_7745.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 110
Zurück