GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Puh 5,1GHz auf der CPU so viel kann ich mit meiner nicht machen 4,4GHz ist so das Maximum.
Deine GPU ist nicht schlecht, ich brauche für 1000MHz ganze 1,2V


Wieviele Punkte bekommst du denn mit 4,4GHz auf der CPU?
 
Vor allem nicht, wenn die von einem AMD kommen ;) Intel hat die Messlatte im Performance/Takt-Verhältnis mit den Sandys ein ganz schönes Stück nach oben gelegt.
5,1 ist vor allem nicht mal besonders gut, vor allem wenn man neben einem bencht, der mit 5785MHz durch den 06er CPU Test geht^^ Mit 4,4GHz weiß ich nicht, aber die Steigerung von 4,2 auf 4,7GHz hat bei mir in etwa 10 Punkte gebracht. Was ich aber rausgefunden habe, ist, dass der Ram ebenfalls sehr wichtig ist. Zum Vergleich zwei Ergebnisse im Anhang (1. 666MHz Ram, 2. 1066MHz Ram). CPU ist wie gesagt zu vernachlässigen. Schau mal auf den PT ;)

PS: Ja, die GPU ist nicht so schlecht, geht ab 980MHz aber nur noch mit Kälte, nicht mehr mit Spannung.
 

Anhänge

  • 3DM11_7237.jpg
    3DM11_7237.jpg
    618,5 KB · Aufrufe: 72
  • 3DM11_7745.jpg
    3DM11_7745.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 73
folgendes problem. ich habe die MSI n570gtx gekauft. die einfachste von den versionen. die anderen sind alle mit twin frozer ausgerüstet. meine hat aber einen alten von einer 480. sagt man so in unterschiedlichen foren.

das problem mit meiner karte. die ist bei niedriger spannung. sehr hoch gezogen. also von der taktung her is sie bissl heftiger als die zotac amp!

ich frag nach der spannung, weil ich glaube dass für diese dimension eine spannung von 0.90 zu niedrig ist.
 
Ich kann dir nicht ganz folgen. Also du hast du Standard MSI im Referenzdesign, sicher diese: MSI GTX570

Und du hast unter Last 0,9V? Sehe ich das richtig? Mach mal einen Screenshot von GPU-z, so wie ich

Idle:
full


Last:
full


Nicht wundern meine ist geflasht, Standard hat meine unter Last genau 1,0V
 
ist ähnlich. Ich denke mal weil es nicht Fullscreen ist. also ich habe jetzt mal 3d mark11 runtergeladen. bei 99% GPU auslastung blieb die GPU spannung in MSI Afterburner bei 0.913V
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas stimmt da nicht, bei deinem Screenshot von GPU-z ist die GPU zu 99% ausgelastet aber die Karte taktet nur auf 405MHz hoch :huh:

mach mal die Treiber neu drauf (die neusten)
 
Also NvidiaInspector sagt, dass in diesem Performance level 2 Modus, 0.988V gebraucht werden.

ist das bei 786 GPUclock, 2100 MEMclock, 1572 SHADERclock zu wenig? ab wann dürfte sie denn stabil laufen? also bei stabil geh ich davon aus dass siedler 7 kein texturflimmern mehr zeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe heute meine Asus gtx570 directcu ii bekommen und möchte mich ans ocen wagen.

Wieviel Spannung sollte ich den für einen 24/7 betrieb max geben?
 
Zurück