GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Ich habe es auch mal "nachgemessen". Zum auslasten habe ich einmal Witcher 2 genommen, was die Graka ganz gut fordert und einmal Furmark.
Die Graka ist auf 1,1V@930MHz geflasht.
Ergebnis: Witcher 2: eingestellt 1,1V --> gemessen 1,12V bis 1,13V --> Abweichung: +0,025V (ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert)
Unter Furmark war die Abweichung schon etwas größer: eingestellt: 1,1V --> gemessen: 1,17V --> Abweichung: +0,07V (aber die Temps sind noch völlig ok)

Aber ich denke das wird nicht nur bei der Phantom so sein sondern auch bei anderen GTX570 Karten, ich würde einfach mal behaupten das das auch bei ATI Karten so ist ;)

Sollte man die Spannung auch nicht so nah wie möglich an der GPU messen? Also z.B. an den Kondensatoren unter dem Chip?
Kann ja gut sein das die paar mV auf dem "Weg" zur GPU an diversen Verbrauchern noch abfallen :huh:

Wie messt hir den die Spannung?
Ich habe den HwM und kann keine Abweichung der Spannung unter Last erkennen.

Meine EVGA570 ist jetzt auch so ca. 4 Monate alt und läuft jetzt unter Wasser. Normal benutze ich den referenz Takt und die GPU wird maximal 37°C warm.
Mit 940MHZ GPU Takt und 1,1V kommt sie auf 41°C. Alles mit einer sommerlichen Zimmertemperatur von 25°C .......

Aus irgendwelchen Gründen taket die Karte nicht mehr in den DVD modus, wenn ich das TV Gerät als erweiterten Desktop benutze ....

Haben die Nvidia´s so an sich, das sie im Multidisplay Modus nicht mehr runtertakten ;)
Nvidia Inspector runterladen und Multidisplay Power Saver aktivieren (bei geöffnetem Inspector rechts unten rechtsklick auf "Show Overclocking" und dann "Start Multidisplay Power Saver")

Wie messt hir den die Spannung?
Ich habe den HwM und kann keine Abweichung der Spannung unter Last erkennen.
Logisch, weil die Programme das auslesen, was eingestellt ist, zumindest bei der GPU Spannung. Deswegen gibts nur die Möglichkeit, sich nen Multimeter zu schnappen und auf der Karte im laufenden Betrieb nachzumessen.

Haben die Nvidia´s so an sich, das sie im Multidisplay Modus nicht mehr runtertakten ;)
Nvidia Inspector runterladen und Multidisplay Power Saver aktivieren (bei geöffnetem Inspector rechts unten rechtsklick auf "Show Overclocking" und dann "Start Multidisplay Power Saver")
Man sollte dazu sagen, nur wenn die Auflösungen der Displays nicht gleich sind

Der Tipp mit der Auflösung war gut!!
Hatte nur 50Hz auf dem Plasma in der Nvida Systemsteuerung .... naja jetzt ist alles wieder wie gewohnt.

Bin seit ner Stunde auch glücklicher Besitzer einer Gtx 570 von Zotac. Die hat aber nen anderen Kühler.

Wie weit kann ich denn Die übertakten, ohne Dpannungserhôhung?

böhser onkel schrieb:
Bin seit ner Stunde auch glücklicher Besitzer einer Gtx 570 von Zotac. Die hat aber nen anderen Kühler.

Wie weit kann ich denn Die übertakten, ohne Dpannungserhôhung?

Das musst du selber testen. ;) das können wir dir so nicht sagen.

Dr.Cupido | Performance | GTX570 | 990 GPU Takt| 1980 Shader | 2244 VRam | 1,1 VGPU | i7-2600K | 5000mhz | 2x 4GB DDR-1333 Team | Wakü | Physx ON | P33638

ist zwar schon nen halbes Jahr her, aber der Score ist ganz nett :)

Zurück