GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Also ka was sie gemacht haben... sieht irgendwie nach cheaterei aus .... ich bin von P7420 auf P7884 @ 990MHz GPU o.O irgendwas stimmt da nicht!

Kann mir vllt jmd helfen?
Hab seit letzter Woche ne GTX 570 Phantom nachdem meine 470er dank defektem Videodecoder das zeitliche gesegnet hat.
Die Karte läuft super abgesehen davon das ich im Afterburner (2.2 Beta 3) die Spannung einfach nicht unter 0,963 V senken kann.
bis dahin läuft sie super aber ich würde die spannung halt gerne noch etwas weiter senken wenn möglich.
Als Treiber benutze ich den 275.27 beta

Danke schon mal im vorraus für mögliche Vorschläge

Kann mir vllt jmd helfen?
Hab seit letzter Woche ne GTX 570 Phantom nachdem meine 470er dank defektem Videodecoder das zeitliche gesegnet hat.
Die Karte läuft super abgesehen davon das ich im Afterburner (2.2 Beta 3) die Spannung einfach nicht unter 0,963 V senken kann.
bis dahin läuft sie super aber ich würde die spannung halt gerne noch etwas weiter senken wenn möglich.
Als Treiber benutze ich den 275.27 beta

Danke schon mal im vorraus für mögliche Vorschläge
Weiter runter kommst du nur wenn du das BIOS abänderst :x

Naja OK habe es nun auch auf den beta gewagt und ist ja der hammer ne O.o

also mein i7 auf moderate 3,8ghz und meine beiden 570er auf 870/2150mhz vorher 10360 nachher 11079

der wahnsinn werde später nochmal mit 4ghz testen würdest du dann die Liste Updaten @ mario ?

Hier ist ja auch nichts mehr los :( Der Thread ist ja schon auf der 2. Seite, das geht ja garnicht :ugly:

Hier mal ein kurzes Fazit zu meiner GTX570 Phantom:

Ich habe die Karte jetzt seit über 4 Monaten in Betrieb mit den Taktraten/Spannung: 930/2080MHz@1,1V und sie läuft perfekt :D Ist wirklich eine super Karte! Temps sind auch vollkommen ok je nach Spiel maximal 70°C meistens aber weniger.

Wie sieht es bei euch aus, bei welchen Takt/Spannung läuft eure Karte?

@Speddy1612
Ja klar kein Problem, immer her mit deinen/euren Ergebnissen :D

Hallo, Ich habe eine Frage: Mein System erzielt beim 3D Mark Vantage P17264 Points. GPU Score P20659 CPU Score P11562 Ich wollte euch nun fragen,ob diese Werte für eine Gigabyte 570 und einen x4 965 normal sind. Danke im vorraus.

~3χT@~;3096958 schrieb:
Hallo, Ich habe eine Frage: Mein System erzielt beim 3D Mark Vantage P17264 Points. GPU Score P20659 CPU Score P11562 Ich wollte euch nun fragen,ob diese Werte für eine Gigabyte 570 und einen x4 965 normal sind. Danke im vorraus.

PhysX an oder aus? Und läuft die Graka/CPU auf Standard?
Auf der ersten Seite ist ja eine schöne Liste, da kannst du ja auch ein wenig mit anderen vergleichen ;)

Also Grafikkarte ist nicht Übertaktet und CPU auch nicht,der PC ist gerade neu :D ALso Vantage habe ich nur die Demo Version,und da habe ich nichts verändert.

~3χT@~;3096958 schrieb:

Ja, hast fast die selben Werte wie ich. CPU @ 4.0Ghz 14141 Gpu @ Stock 20153 macht eine 3DMark Score von 18217

Hab meine jetzt 24/7 auf 850 bei 1,038V laufen.

moin erstmal,

komisch...ich hab ne gtx570sc von EVGA und kann exakt deinen Takt auf 1,000V laufen lassen.
bei 1,038V komm ich sogar über 900MHz - weiter bin ich noch nicht gegangen...

Wie kann ich eigentlich diese Nvidia "Schutzschaltung" überwinden?
Leider taktet die Karte ja irgendwann selbstständig runter, auch wenn temperatur- und spannungsmäßig noch Luft nach oben wäre.

Lässt sich vermutlich nur durch Löten umgehen, das wird OCP (Overcurrent Protection) sein, also eine Abschaltung der Karte wenn sie erkennt, dass sie zu viel Strom zieht.
Greift die denn bei dir schon?

PS: Habe gestern meine GTX570 Phantom erhalten, bin mit Standardspannung 1,0V jetzt mal bis 800/1600/1000 gekommen, weiter noch nicht getestet. Scheint stable zu sein.

PPS: Es fehlt noch ne Unigine-Rangliste ;)

So Doppelpost ich weiß, aber das ist jetzt wichtig:

An alle Besitzer einer GTX570 Phantom und Multimeter, ich bitte euch mal folgendes zu tun:
Mir ist soeben aufgefallen, dass die Phantom im Lastbetrieb nicht unter-, sondern übervoltet, und das nicht zu knapp: Bei eingestellten 1,113V habe ich real anliegende 1,212V gemessen :hmm:
Daher würde ich euch bitten, falls möglich selber mal ein Multimeter in die Hand zu nehmen und an diesen Messpunkten die Spannung nachzumessen: Bild: 625uhn.jpg - abload.de

Eine Messspitze an einen der rot markierten Messpunkte, und die andere gegen Masse, also z.B. Slotblende vom Gehäuse o.ä, während sich die Karte unter Last befindet (also am besten nen Benchmark oder sowas laufen lassen). Im Afterburner seht ihr dann ja die Spannung, die anliegen müsste, und auf dem Multimeter die, die tatsächlich anliegt. Postet mal bitte eure Abweichung.

Habe dem Gainward Support schon ne Mail geschickt, bin mal gespannt was die antworten.

PS: Hier noch mal ein kleiner Weltrekord:

Anhänge

• 3DM11_X2484.jpg
    3DM11_X2484.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 107
Zurück