GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

jop der 11 ist ziemlich empfindlich, wenn du zu hohe stings fährst bzw. eine zu niedrige GPU Vcore dann ist meist mitten im 2 Bench schluss , das sollte bei dir wenn er in den letzten sequenzen abstürtzt einen moderate GPU Vcore erhöhung helfen.

jo danke dir !
Hab jetzt mal ne Einstellung wo einmal der Vantage und zweimal der 3DMark 11 stabil durch ist :
1,1V 920/1840/2100 Also die Einstellung müsste dann ziemlich stabil sein, werde noch crysis und so testen...
Wie wären so die Werte? Nicht so der Hit aber auch net grad schlecht oder? Manche hier im Forum haben ja ca. 955 mit 1,1V...schaff ich mit meiner glaub nicht. Auf meiner Verpackung steht auch Phantom³ ..was soll das Hoch 3 denn sein? mfG

das gleiche mit dem hoch 3 habe ich mich auch gefragt, nach ein bissen stöbern im netzt , habe ich rausgefunden das es von der phantom 2 varianten gibt , die ohne hoch 3 ist das referenzdesign , die im vergleich zur hoch 3 wärmer wird und lauter ist . 920 mhz gpu takt mit 1,1 V ist völlig inordnung, die 400 serie war da nicht so genügsam:schief:

Was war denn bis jetzt so die schlechteste Phantom hier? Wie ließ die sich so takten? Wegen der Phantom³ hab ich bei google nichts gefunden...aber was mein Vorpost sagt klingt eher nicht so richtig, da afaik jede Phantom kein Referenzdesign mehr ist..naja mal schaun, mfG

Wenn es 2 Varianten einer Serien-Karte gibt in diesem Fall der Phantom, ist die erste Revision wohl das referenzdesign, nicht zuverwechseln mit dem referenzdesign das nvidia den Grafikkarten Herstellern vorgibt!!!!!!!!!!!!!!!

ASOOO du meinst also das es ein Referenz- und Custom-Design der Phantom gibt? xD kk dann ist demnach die Phantom³ das Customdesign der Phantom ^^

Ne Frage am Rande: Ich hab jetzt den neuesten nVidia Treiber installiert. Aber unten Rechts bei meiner ATi hatte ich immer so ein Sysmbol vom Treiber...bei nVidia hab ich sowas nicht? Ist das normal so?

Zuletzt bearbeitet:
810MHz scheinen nun mit 0,975V stabil zu gehen, zumindest in Crysis 2 gehts über 2 Stunden, 840-850MHz hatten schon nach 45min schlapp gemacht. Sollte man den Shader automatisch mittakten lassen oder kann ich den auch einzeln hochjagen?

810MHz scheinen nun mit 0,975V stabil zu gehen, zumindest in Crysis 2 gehts über 2 Stunden, 840-850MHz hatten schon nach 45min schlapp gemacht. Sollte man den Shader automatisch mittakten lassen oder kann ich den auch einzeln hochjagen?

Core und Shader sind verbunden, man kann das Zeug nicht getrennt takten

Habe heute meine Karte nochmal etwas gestresst, und gesehen das die Temps nach ca. 8min bei 82Grad sind ohne übertakten!

ich bin mir unsicher ob da snormal ist... dabei habe ich die Seitenwand des Gehäuses auf gehabt.....

Kommt ganz darauf an mit welcher Drehzahl der VGA-Kühlerlüfter drehte. Befand sich die Lüftersteuerung auf "auto", du verwendest den Ref. Kühler und die Drehzahl lag bei ca.55-60% dann ist es normal.

eignet sich gut für die Grafikkarte , lässt bei zu hohen einstellungen , mit zu wenig spannung. sofort pixelfehler und artefakte etc. auffliegen

Ich finde den Heaven Benchmark nicht gerade zuverlässig. Der läuft bei mir z.B mit fast 940MHz GPU Core@1,1V. Unter Games sind lediglich 900MHz@1,1V 100% stabil. Am Besten eignen sich Crysis und F1 2010zum testen. Aber selbst bei Ut3 bekomme ich mit 905MHz@1.1V nach einiger Zeit einen Treiber reset.

Genau, immer mehrere Bench's testen. Wie stimi2k4 schon sagt, crysis-bench ist sehr gut. F1 2010 ist zum testen auch sehr gut, das hat sich bei mir schon nach 5min aufgehangen, wenn das nicht gepasst hat ;)

Meine läuft ja schon eine ganze Weile auf 930@1,1V und zur Zeit zocke ich viel Crysis 2 mit dem Crysis 2 Advanced Grafiktool alles auf max :) und das heizt der Graka echt gut ein. Habe da bis jetzt immer so Heaven@max zum testen genommen und da komme ich bei 1,1V@Raumtemp 23°C auf 63°C@50% Lüftergeschwindigkeit, bei Crysis 2 geht die auf 70°C@58% Lüfter :ugly:

So gerade mal eine stunden Heaven 2.5 laufen lassen, mit 850 Mhz GPU Takt , komme ich auf maximal 65°C bei einer Lüfter RPM von max. 55%, also noch viel Luft nach oben , Sky is the limit:devil:

Anhänge

• Phantom @ 850.png
    Phantom @ 850.png
    1,6 MB · Aufrufe: 124
Jo also bei meiner Phantom sind mit 1,1 V ca. 900-905mhz stabil...ist glaub so der Durchschnitt..User wie Mario432 und so kommen halt bis ca. 940 und teilweise sogar mehr (auch mit 1,1V) ..ist schon krass der untschied wie ich finde ^^.

Edit: was kann dieses "Crysis 2 Advanced Grafiktool" so ? ^^ die grafik von crysis 2 ist ja net so der Hit eig...hab die dmeo gezockt, da war die grafik nicht so der Brüller finde ich..

Zuletzt bearbeitet:
Also 925 mhz kriege ich mit 1100mv noch bench stable , mit einer erhöhung auf 1150 mv sind 950 mhz nicht in den griff zu bekommen, trotzdem hut ab das man aus der Phantom3 so viel Leistung noch rausquetschen kann bei moderater Lüftergeschwindigkeit, nicht wie bei der 400 Serie wo dir die Ohren bluten weil der Lüfter hochdreht wie nichts gutes.

jo also mit 900mhz fährt man ja immerhin schon besser als mit einer GTX 580@stock gell? Ich hab jetzt 910 mhz drin und speicher fast ganricht overckocked, da speicher ja nicht viel bringt bei games...kann ich jetzt sagen dass meine Gtx 570 besser ist als eine gtx 580 ? mfG

schneller als eine 580 @ stock ist sie mit diesen settings aber halt nicht viel , vielleicht 5-10% im Mittel, zudem man ja eine 580 locker auch auf 950 Mhz gpu takt bringen kann .

Benie | Core2Duo E6850 @ 3,1GHz | 4GB DDR2-667 CL5-5-5-15 1T | GTX 570 @ 820/1640/2100MHz | P4060 | Result

Ist das jetzt hier nur nen GTX570-Phantom Thread oder liege ich da falsch?

Hab meine Sparkle GTX570 bis jetzt auf 850Mhz GPU und 2100Mhz Speicher stabil ohne Spannungserhöhung übertaktet.
Ist doch auch kein schlechtes Ergebnis für ne günstige Referenz-Karte wie ich finde. Höher trau ich mich nicht und schon gar nicht mit Volt-Erhöhung.
Im Alltagsbetrieb bleibt sie auf Standarttakt denn der alte Core2Duo bremst sie jetzt schon brutal aus beim spielen ;)

Zurück