GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Das mit der Garantie ist nicht so eng zu sehen. Hab damals meine alte 8800GTX auch gut übertaktet, über 8800Ultra Takt.
Aber nur zum Benchen und sonst nicht. Nach 1,5 Jahren war sie leider defekt und musste eingeschickt werden zu Zotac.
Die haben mir den Zeitwert für diese Karte erstattet und das anstandslos trotz Übertaktung.
Hab als Austauschkarte ne GTX260 bekommen vom Händler, für 40€ Aufpreis da die 8800GTX nicht mehr reparabel war.

Das ist natürlich jetzt nicht mehr so einfach, da ich das GTX570 Bios geändert habe. Mir ging die original Lüftersteuerung auf den Sack, die im Idle nur 40% Drehzahl minimum erlaubte unter Windows.
Da machen sich die 30% Drehzahl jetzt schon positiver bemerkbar bei der Lautstärke und 38°Grad im Windows mit Referenzlüfter reichen mir zur Zeit.

AW: GTX 570 OC-Thread

Was ich schön finde ist, das ich mit meiner GTX 480 in der 3DMark 2011er Liste an 4. Position liegen würde.

Habe ich mich auch gefragt:D dafür musst du der 480 bestimmt ordentlich einheizen, und ich geh mal davon aus das die mit wakü läuft

Btt: Meine Setings für 24/7 mit der 570 Phantom sind 900/1800/2000 Die Karte dreht nicht über 60% Lüfter Rpm was sehr angenehm ist und wird maximal 70°C heiss , absolut top.
Wenn ich da an meine GTx 480 @ Stockkühlung denke :daumen2: aber auch mit einem Zalman VF3000F war die Karte mit Oc nicht wirklich Leise zukriegen, etwas kühler ja , aber immer noch deutlich hörbar.

Hey danomat, wie hast du denn 951 mhz mit 1,088 V hingekriegt? O.o

Noch ne Frage: Ist es normal dass man mit einer Gtx 570 Mafia 2 mit 1680x1050 und höchsten Einstellung mit APEX auf high nicht wirklich flüssig spielen kann? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Ach so meint Herr schrotti das .... jetzt verstehe ich.

@Warlock54 ich denke für Mafia mit Apex High braucht man selbst mit der GTX580 eine extra Karte zum berechnen der Physik

ok weil meine suckt enorm mit APEX -.- kp ob das normal ist, muss man für Apex vllt extra paar treiber installieren? euer nvidia inside-wissen ist gefragt..außerdem, wie kann man eig. per treiber das AF einstellen? O.o mit meinen ATIs die ich bisher immer hatte ging das mit dem CCC immer.

Ach so meint Herr schrotti das .... jetzt verstehe ich.

@Warlock54 ich denke für Mafia mit Apex High braucht man selbst mit der GTX580 eine extra Karte zum berechnen der Physik

ich konnte Mafia 2 mit ner 580 und Apex high gut spielen, hab allerdings auf medium gestellt, weil es auf high kein Gras gab oO

Das Problem bei Mafia ist meines Wissens nach die enorme komplexität der Apex Berechnung auf High, selbst eine schnelle Grafikkarte ist dabei überfordert. Es ist einfach effizienter ein zweite GPU damit zu belasten. Diese GPU muss dann nicht mal dx11 beherrschen oder ein Highend modell sein. Ich bin mir nicht sicher aber eine GTX285 sollte schnell genung für die bisher erscheinen Physik berechnungen sein. Deswegen habe ich meine auch behalten.
Es gibt ja auch kaum Spiele, die so was verlangen. Mir fällt jetzt gerade nur Mafia und BatmanAA ein.

Bezüglich des AF ... man kan im NV Treiber unter 3d Einstellung verwalten bei global settings alles mögliche Erzwingen andernfalls hat man die Möglichkeit einzelne Profile für Spiele anzulegen. Ob ein Spiel das dann auch übernimmt gerade bei AA ist immer die Frage. In früheren Treiber versionen war Nhancer ein gutes Programm um externe Grafikeinstellungen über den Treiber in ein Spiel zu integrieren.

Edit:
gibt es vielleicht noch die Option veryhigh?
Edit2:
Ok http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/mafia_2,43581,2316960.html

Zuletzt bearbeitet:
ka was mit mafia los ist..

manchmal kurz nach dem laden der villa scalletta hab ich 25 fps, eine minute später schiesst es über die 100 hinaus (selbige umgebung, apex high) bei schiesseren /parks mit viel vegetation geht es mal für 5 sekunden auf 30 runter und wenn ich mich umdrehe schiessen die fps wieder hinaus

Zurück