GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Bisher ist mir nur der 3dmark11 bekannt, der davon profitiert. Ist auch die Frage welche Effekte und Settings von mehr Speicherbandbreite profitieren.
Kann mir kaum vorstellen, dass man dadurch mehr MAX Fps bekommt. Die Min Fps werden wohl eher steigen und die meisten achten ja nur auf die MAX fps.
Mal sehen vielleicht teste ich das mal, wäre ja interessant zu sehen wann und ob es überhaut einen profitablen Vorteil mit sich bringt.

ja das wäre auch mal intressant welches Spiel dadurch profitiert , eventuell besonders bei aa + af , inwiefern stark profitiert den der 11 durch speichererhöhung , hab in jetzt auf 2000 Mhz laufen , weiter hab ich noch nicht getestet, da ich davon ausging das , es kaum was bringt den Speicher auf beispielweise 2300 Mhz zuziehen??

So bei Crysis habe ich 820/1900 gegen 820/2200 gerademal 1,35FPs mehr im Durchschnitt bei 1080p DX10 veryhigh 1xAA
Bei F1 2010 sind es 3Fps mehr im Durchschnitt 1080p DX11 8xMSAA alles MAX allerdings sind die bench abläufe nicht gleich, deswegen ist es nicht so aussagekräftig.
Bei BatmanAA 1080p Physix off ebenfalls 3Fps mehr im Durchschnitt
Alles mit einer Differenz von 200MHz VRam

So bei Crysis habe ich 820/1900 gegen 820/2200 gerademal 1,35FPs mehr im Durchschnitt bei 1080p DX10 veryhigh 1xAA
Bei F1 2010 sind es 3Fps mehr im Durchschnitt 1080p DX11 8xMSAA alles MAX allerdings sind die bench abläufe nicht gleich, deswegen ist es nicht so aussagekräftig.
Bei BatmanAA 1080p Physix off ebenfalls 3Fps mehr im Durchschnitt
Alles mit einer Differenz von 200MHz VRam

Gut zu wissen ;) aber war ja absehbar,dass das so gut wie nichts bringt.

Wenn es ohne Spannungserhöhung geht, warum nicht? :P

Ich habe auch einfach den GPU getestet bis es stabil war und als zweites den Speicher so weit es geht. Verschlechtern tut sich die Leistung ja nicht durch die Speichererhöhung ;)

Weiß jemand warum nach dem OC`en eig. die min-fps bei manchen Games sinkt?? Ich bin einer der eig. beim oc`en auf die min und average frames wert legt..aber bei far cry 2 bsplw. sinken meine min fps nach dem OC (von 750 auf 900)... mfG

Weiß jemand warum nach dem OC`en eig. die min-fps bei manchen Games sinkt?? Ich bin einer der eig. beim oc`en auf die min und average frames wert legt..aber bei far cry 2 bsplw. sinken meine min fps nach dem OC (von 750 auf 900)... mfG

Naja wenn du es beim Speicher übertrieben hast, kann es sein, dass die Karte mehr mit Fehlerkorrektur beschäftigt is ... und die niedrigeren FPS daher kommen, ein anderer Grund fällt mir nich ein^^, ausser GPU zu warm und taktet runter, was ich mal nicht glaube :D

jo meine Taktraten waren übertrieben, hab jetzt nochmal nachgebessert...
Anbei mal 2 Benches von crysis warhead, das erste mit oc das 2. ohne oc.
Was meint ihr zu der Leistung bei den Settings (hab immernoch so das enttäuschte Gefühl, da ich mir vor der Aufrüstung mehr Leistung vorgestellt hätte) ? Und was meint ihr so zur OC meiner Karte mit 1,1V? Ist schon eher so unter dem Durchschnitt oder? mfg ;)

Anhänge

• 22222.png
    22222.png
    1,7 MB · Aufrufe: 228
  • 1111.png
    1111.png
    1,8 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ist 890@1,1V das Maximum? Wenn ja, ist das ok aber natürlich nicht die Welt, das stimmt.
"hab immernoch so das enttäuschte Gefühl, da ich mir vor der Aufrüstung mehr Leistung vorgestellt hätte"
deine CPU ist natürlich auch nicht mehr die schnellste, ich denke mal die wird die Karte schon etwas ausbremsen.

muss noch das Maximum @1,1V rauskriegen..bisher hab ich immer nur auf die schnelle übertaktet...aber mehr als 900 ging nur bei heaven und 3d mark benches...bei 900+ @1,1V funktioniert warhead nicht ..gibt nach 1-2 loops fehler. Also maximal 900@1,1V krieg ich vllt hin. Jo CPU kann ich dann noch auf 3,6 Ghz bringen, müsste dann mal ausprobieren ob das was bringt, wenn ja wird die dann dauerhaft auf 3,4Ghz+ geclockt.

wieivel errecihst du stabil mit crysis warhead und 1,1V ? (welche taktrate ist gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine läuft auf 930@1,1V 100% stabil (das habe ich schon seit ein paar Monaten so geflasht) hatte es sogar schon das der crysis warhead bench durchlief und die Karte bei F1 2010 abgeschmiert ist, also der Warhead bench ist auch nicht hundertprozentig ;)

Habe mit der Einstellung (930@1,1V) schon Crysis 2 durchgezockt und viele Stunden F1 2010 und Metro gespielt und diverse andere Games.

Zur Temp.: hat einer von Euch schonmal Crysis 2 gespielt, hatte es schon mal geschrieben, die Temps bei dem Game sind ordentlich. Bei Crysis 2 habe ich 70°C@58% Lüfter bei anderen Games (Metro, F1 2010, GTA4...) maximal 60°@50% Lüfter

hahaha so geil xD sowas bringt bei der Phantom sau viel !! hab letztens, deinem Konzept nach xD, @load zwei 120 mm Lüfter vor die Phantom gehalten (beide so 1200 rpm) und da ging die Temp auch so um die 15 Grad runter O.o voll cool . =) wenn ich zeit hab, dann mach ich mal paar bilder und werde die teile auch auf dauer draufbauen ;)

apropos crysis 2 ^^: wie gefällt dir da der mp so ? ich überleg mir das game auch zu kaufen, rentiert sich schon oder? nervt halt dass es net so die high-end grafik hat ..ohne directx11 anscheinend.

@Mario432 : hast du da die Phantom? einfach noch 3 Lüfter raufgemacht , welche grösse haben die ?? bringts was beim OC , wieviel GPU temperatur erreichst du unter volllast, fragen über fragen:D

...
apropos crysis 2 ^^: wie gefällt dir da der mp so ? ich überleg mir das game auch zu kaufen, rentiert sich schon oder? nervt halt dass es net so die high-end grafik hat ..ohne directx11 anscheinend.

Also ich finde das Spiel super. Zur Zeit noch ohne DX11 aber auch mit DX9 sieht es echt super aus, meiner Meinung nach ;)

@Mario432 : hast du da die Phantom? einfach noch 3 Lüfter raufgemacht , welche grösse haben die ?? bringts was beim OC , wieviel GPU temperatur erreichst du unter volllast, fragen über fragen:D

Das sind 3x92mm Lüfter, die ich etwas runtergeregelt habe, das man sie garnicht hört.

Temps@Raumtemp 22°C.: wie schon geschrieben habe ich bei Heaven@max bei 1,1V 60°C@50%Lüfter, bei 1V weiß ich nicht mehr genau da waren es glaube ich so was um die 50°C@40% Lüfter.
Wenn die Karte 70°C hat ist auch nicht schlimm aber da ist mir der Lüfter schon fast zu laut und mit den 3 Zusatzlüftern konnte ich die Temp um 10°C senken und dadurch dreht der Lüfter unter Last auch etwa 10% langsamer ;)

Zurück