GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Hallo zusammen,

habe meine 570 Phantom mit dem Afterburner etwas hochgeschraubt:
850 | 1700 | 2200

beim Furmark geht die karte auf 70 grad... finde das etwas viel...??

Gruß
Leho

Die Temperatur ist vollkommen in Ordnung, jedoch ist Furmark für den Poppes. Verwende lieber Crysis Benchmark oder GPUTool mit UnigineHeaven 2.5 zusammen. Bis 90 Grad sind ok, jedoch nehmen bei den Temperaturen die Leckströme und Leistungsaufnahme zu. Je kühler desto besser.
 
Ok THX :)

versuche die Karte kühler zu bekommen, mittels weiterem Gehäuselüfter... mal testen wieviel es bringt...

Gruß
Leho
 
Hey Leute habe meine Gtx 570 Phantom auch vorhin bekommen und werde sie nach dem Einbau auch gleich mal übertakten, aber zuvor noch eine Frage :
1. Für die Stomversorgung hat die Phantom ja die Eingänge 1x6 - und 1x8- Pin. Das mitgelieferte Kabel hat bei mir aber nur 2x 6-Pin ...stimmt das mitgelieferte Kabel denn so ?? Wenn es so stimmt, wie muss ich es dann bei dem 8-Pin Port anschließen? Welche beiden Pins müssen also dann frei bleiben?

Hoffe auf eine schnelle Antwort, THX im Vorraus! ;)
 
Wie jetzt?

Wenn du keinen 8-pin Anschluss am Netzteil hast, benötigst du möglichst 3 x 6-pin. Am Adapter schließt du einfach 2x6-pin an und steckst das in den 8-pin und dann noch einer einfach in den 6-pin.
Aber 2x6-pin gehen zur not auch ;) einfach einmal den 6-pin in den Adapter und fertig.
 
aso ok ..also danke erstmal...ja ich glaub ich hab die sache falsch verstanden, jo jetzt check ichs ;)
Naja noch ne kleine Frage: Momentan hab ich noch eine ATI Graka drin, was würdet ihr empfehlen, um alle alten Treiber restlos zu entfernen? Gibts da vllt ein empfehlenswertes Prog. was ihr kennt? Hab mal gehört das solche Kleinigkeiten nämlich auch ne Rolle bei der Performance dann spielen können. Reicht so ein Prog. : Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online ? mfG und THX
 
hab heut die DCII mal hochgetaktet, einfach mitn MSI Afterburen den Core raufgeschraubt ohne die Spannung zu ändern, bei 850MHz hat sie aber nach 45min Crysis schlapp gemacht, hab nun 800MHz und es läuft ohne Probleme seit zwei Stunden. Was wär ne akzeptable 24/7 Spannung? 1,0V?
 
Ja die Spannung ist in Ordnung. Du kannst ja versuchen ein paar MHz mehr rauszukitzeln. Mit 815MHz läuft meine auch noch mit 1,0V einfach mal testen.
 
So hab jetzt mal meine Phantom eingebaut..sie hat eine default-Spannung von 1,025 (laut msi afterburner)..kann man anhand diesem wert schon was über das Oc-Potential der Graka sagen? mfG
 
Habe heute meine Karte nochmal etwas gestresst, und gesehen das die Temps nach ca. 8min bei 82Grad sind ohne übertakten!

ich bin mir unsicher ob da snormal ist... dabei habe ich die Seitenwand des Gehäuses auf gehabt.....
 
da ich seit neustem auch eine Phantom habe , mal kurz folgende frage, es gibt ja anscheinend 2 versionen, einmal ist auf den Karton hinter den Phantom schriftzug noch eine 3(hoch 3) und einmal nicht , wie zb. auf der ersten seite hier im Thread zu sehen ist wo liegt , da der Unterschied??

btt: teste gerade mit 900 Mhz GPU Takt bei 1025 Mv , bis jetzt läuft sie mal gucken wie sich das weiter ewntwickelt.
 
@Portvv

welche werte genau hast du eingestellt?
Ich teste meine gerade mit:
Core:850
Shader:1700
Memory: 2200
Spannung: Standart
 
bloss den gpu takt erhöht, sonst alles auf stock gelassen

Edit: achso wenn du den heaven meinst, dann sind es folgende settings

DX 11 1920x1080
4xAA 8xAF
tesselation Extrem
 
mhh lohnen ist so ne sache, also meiner Meinung nach nur gering, klar machst du dadurch ein paar Points mehr , aber in der realen spielpraxis nützt es garnichts bis wenig.
 
Kann es sein dass der 3DMark 11 Test acuh ziemlich empfindlich reagiert? Bei mir ist der Benchmark nämlich schon 3 mal bei diversen Einstellungen abgestürzt (beim letzten benchmark-abschnitt)...
 
Also habe meine Karte auf 900 hochgeschraubt.... laut heaven habe ich ggenüber Standart nur 3 FPSmher... alsod as lohnt sich ja kaum.....
 
Kann es sein dass der 3DMark 11 Test acuh ziemlich empfindlich reagiert? Bei mir ist der Benchmark nämlich schon 3 mal bei diversen Einstellungen abgestürzt (beim letzten benchmark-abschnitt)...

jop der 11 ist ziemlich empfindlich, wenn du zu hohe stings fährst bzw. eine zu niedrige GPU Vcore dann ist meist mitten im 2 Bench schluss , das sollte bei dir wenn er in den letzten sequenzen abstürtzt einen moderate GPU Vcore erhöhung helfen.
 
Zurück