GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Die Antwort kann ich Dir in ca einer Stunde geben. Was ich aber mal grade anmerken muss, ist dass ich Haeven nicht so ausagekräftig finde. Da steigen die Temps nicht so sonderlich an bei der Karte. Nach 3 Stunden Crysis hatte ich bisher die höchsten Temps, natürlich alles auf MAX gestellt.

Mit meinen vorherigen Einstellungen waren es ca 74 °C max. Und Kartenrückseite nicht mehr als vll mal 60 °C max.

Werde dir natürlich trotzdem dei Temps durchgeben wenn ich den Lauf durch hab. Dauert halt noch ein wenig.
 
Schade das keiner beide Karten schon mal gestestet hat, also die DCII und die Phantom.

Ich habe mal versucht deinen Test nachzustellen mit der Phantom, also Lüfter fixiert auf 49% was auch etwa 1770RPM Fan Speed sind (ist aber noch die Frage wie "laut" die 1770RPM bei der DCII sind bzw. der Phantom ;) )

Was mich aber noch bei dir wundert sind die FPS, aber schaue selbst (oder habe ich noch was übersehen ? müssten aber die selben Einstellungen sein)

full

*hmm* Das mit den FPS ist in der tat merkwürdig... :huh: Kann wohl kaum an deinem schnelleren Prozessor liegen... :huh: Die Einstellungen passen so weit... EDIT: Hattest du "Xtreme burn-in" aktiviert? /EDIT Deine Temperaturen sehen auch wesentlich besser aus, aber das hat ja SiriusFound schon erläutert...

...@Mario 432: 49% Lüfterdrehzal sind bei der Asus 2370RPM Fan Speed und die hört man doch schon deutlich. Zumindest wenn man nicht grad Zockt oder Musikhört. 1770 sind genau 34%. Man hört es in Windows ein wenig und im Game überhaupt nicht.

Richtig...
Habe meine Silent Wings auf zirka 75% laufen, dabei ist bei 34% schwer zu unterscheiden welches das Lüftergeräusch der Grafikkarte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mario432 Hier mal deine gewünschten Angaben im Bezug auf meine neu eingestellten OC Werte.

GPU: 913 MHz
MEM: 2300 MHz
VCORE: 1,1 Volt

Temps nach 2mal Unigine Heaven 2.5: 68 °C
Grakabackplatte: 51 °C
Lüfterdrehzahl in: 1500 UPM, 28 %
 

Anhänge

  • Unigine Heaven 2.5 8xAA.png
    Unigine Heaven 2.5 8xAA.png
    602,1 KB · Aufrufe: 232
Hi...


In Test und laut Usern liegen die SC Evga bei unter 1V Standart.

Könnte aber auch an GPUz liegen. Afterburner zeigt normale werte und GPUz etwas darunter-

960 ist max bei mir aber mit vollen 1,1Volt.

Die niedrigen Punkte werde ich gleich auf den Grund gehen mir fallen da noch 2 Sachen ein.

Ich habe einen Thermalright Shaman auf meiner EVGA. Max Temp 51°Cbei 75% Lüfter.
Wenn ich den Lüfter auf Max stelle sogar nur 47°C


Lg



__________________________________________________ __________________________
Rechenzwerg 2500k 4,9Ghz@1,44v| Noctua NH-D14| Asus P8P67 Evo | EVGA GTX570 SC
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB DDR3 12800U | Samsung 2xF4 320GB Raid
2TB Samsung F4 | Samsung F1 750GB | Seagate Barracuda 500GB
CoolerMaster HAF X | Lüfter: 1xCooler Master MegaFlow Rot 230mm,
3xCooler Master MegaFlow Rot 200mm, 1xEnermax T.B.Vegas Duo 140mm,
1xEnermax T.B. Apolish 120mm Lamptron FC2 Steuerung | HP ZR24w
 

Anhänge

  • 3dmarkVantage23Graka28kgesamt.jpg
    3dmarkVantage23Graka28kgesamt.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Benchmark Klasse

1Fps

1. Die durchschnittlichen Fps sind gerademal um 1 erhört, stimmt ist nicht wesentlich. Dafür aber im MinFps Bereich 5 Fps!
2. zB in Crysis sinds InGame ca 3 - 4 MinFps mehr. Nicht viele, will ich nicht abstreiten, aber schon ein kleiner Unterschied.

Und im übrigen geht es mir darum zu schauen was meine Graka so leisten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu einem gewissen Clock schon. Aber irgendwann kommt der Ram der GPU nicht mehr hinterher ;)

ALso was das angeht Stimm ich dir durchaus zu. Mir is aufgefallen das ich mit dem höherem Ram Takt besser fahre als mit dem niedrigen Einstellungen. Das wirkt sich dadurch aus, in dem, zB mit 2300 MHz, das Texturenflimmern komplett verschwunden ist. Vorher, mit 2100 MHz, konnt ich machen was ich wollte, nix hat gewirkt.
 
Hi...

Mittlerweile habe ich auch schon niedrigere Werte 925/2300 mit vollen 1,1Volt gefahren.

Ich komme aber nicht über 23500pkt und 28500pkt Gesamt beim 3DMARK Vantage.

Selbst nicht mit 950/2400.

Mit dem System das ich habe sollte normalerweise 31-32k pkt und etwa 3000pkt mehr Grafikscore drin sein.

Was habt ihr noch an einstellungen gemacht? Nochwas spezielles im Nvidia Systemsteuerung eingeben?

Lg

__________________________________________________ __________________________
Rechenzwerg 2500k 4,9Ghz@1,44v| Noctua NH-D14| Asus P8P67 Evo | EVGA GTX570 SC
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB DDR3 12800U | Samsung 2xF4 320GB Raid
2TB Samsung F4 | Samsung F1 750GB | Seagate Barracuda 500GB
CoolerMaster HAF X | Lüfter: 1xCooler Master MegaFlow Rot 230mm,
3xCooler Master MegaFlow Rot 200mm, 1xEnermax T.B.Vegas Duo 140mm,
1xEnermax T.B. Apolish 120mm Lamptron FC2 Steuerung | HP ZR24w
 

Anhänge

  • 3dmarkVantage23500Graka28400kgesamt925mhz.jpg
    3dmarkVantage23500Graka28400kgesamt925mhz.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 107
Ja solltest du auf jeden Fall, kannst du ja schon auf der ersten Seite vergleichen. Ich habe ja mit 920MHz und 2500K@4,7GHz = 31700 Punkte selbst mit 900MHz noch 31200MHz.

Der GPU- Score ist voll zu niedrig für 925MHz aber auch der CPU-Score ist für 4,9GHz zu niedrig.

Aber mach noch mal einen Test mit einem Speichertakt von 2000MHz ;)
 
Ja solltest du auf jeden Fall, kannst du ja schon auf der ersten Seite vergleichen. Ich habe ja mit 920MHz und 2500K@4,7GHz = 31700 Punkte selbst mit 900MHz noch 31200MHz.

Der GPU- Score ist voll zu niedrig für 925MHz aber auch der CPU-Score ist für 4,9GHz zu niedrig.

Aber mach noch mal einen Test mit einem Speichertakt von 2000MHz ;)
Der CPU Score ist für 4.9 GHz denke nicht zu niedrig.... da es kein i7 is sondern n i5 und soweit ich weiß arbeitet Vantage ganz gut mit SMT
 
Der CPU Score ist für 4.9 GHz denke nicht zu niedrig.... da es kein i7 is sondern n i5 und soweit ich weiß arbeitet Vantage ganz gut mit SMT

Ich habe auch einen i5 2500K ;) und ich habe 1000Punkte mehr CPU Score was jetz nicht so die Welt ist aber dazu noch 200MHz weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen i5 2500K ;) und ich habe 1000Punkte mehr CPU Score was jetz micht so die Welt ist aber dazu noch 200MHz weniger.

1000 Punkte fallen mit GPU PhysX aktiv glaub fast unter Toleranz :P
Benched lieber beide ohne GPU PhysX dann sieht man ob die Graka oder die CPU schuld ist .... ich glaub eher, dass die Graka die Settings nicht so richtig annimmt oder aus welchen Gründen auch immer drosselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU steuert ja auch noch zu den CPU punkten dazu, wegen Physx. SMT bringt glaube ich, bringt nichts bei Vantage, bin mir aber nicht sicher und testen wollte ich es auch nicht. Denke es liegt an der GPU, dass Badboy nur so weing Punte hat. Meine Vermutungen beschränken sich auf zu wenig VID, Vsync, Treiber restet oder zu viel müll im Hintergrund, so dass Windows bremst. Oder eine uralte Vantage Version.
 
Die GPU steuert ja auch noch zu den CPU punkten dazu, wegen Physx. SMT bringt glaube ich, bringt nichts bei Vantage, bin mir aber nicht sicher und testen wollte ich es auch nicht. Denke es liegt an der GPU, dass Badboy nur so weing Punte hat. Meine Vermutungen beschränken sich auf zu wenig VID, Vsync, Treiber restet oder zu viel müll im Hintergrund, so dass Windows bremst. Oder eine uralte Vantage Version.

Treiber Reset denke ich nicht, sonst hätte er auf den Screens wieder Stock Settings dazwischen ... Vsync denk ich auch nicht, da er in beiden GPU Test über 60 FPS avg is, ausser er hat nen 120 Hz Monitor, ich würds einfach mal mit dem Nvidia Inspector versuchen einzustellen. also den Takt und die Spannung und dann nochmal versuchen, eventuell nimmt die Karte die Afterburner Settings einfach nicht
Dass der VRAM zu hoch getaktet ist und daher mehr mit Fehlerkorrektur beschäftigt ist, kann natürlich auch sein
 
Meine 3DMark11 Punkte passen aber.

6679pkt beim letzten. Vantage ist Version 1.02

Werde nun nochmal beim Vantage 925/2200 bei vollen 1,1V versuchen.

Auch noch einen Run Heaven.

Stabil ist das ganze auch 99runs Crysis Warhead Frost.




__________________________________________________ __________________________
Rechenzwerg 2500k 4,9Ghz@1,44v| Noctua NH-D14| Asus P8P67 Evo | EVGA GTX570 SC
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB DDR3 12800U | Samsung 2xF4 320GB Raid
2TB Samsung F4 | Samsung F1 750GB | Seagate Barracuda 500GB
CoolerMaster HAF X | Lüfter: 1xCooler Master MegaFlow Rot 230mm,
3xCooler Master MegaFlow Rot 200mm, 1xEnermax T.B.Vegas Duo 140mm,
1xEnermax T.B. Apolish 120mm Lamptron FC2 Steuerung | HP ZR24w
 

Anhänge

  • 3dmark11_P6679.jpg
    3dmark11_P6679.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 108
Zurück