GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe die 570gtx Phantom. RivaTuner installiert, aber neben Force Ware detected ist nix weiter zum anklicken...Was is da los?
 
So, hier mal meine Resultate von 3DMark Vantage und 3DMark 11.

Weis nicht ob ich die Tests richtig ausgeführt habe da ich die beiden Programme so ziemlich zum Erstenmal benutze. Habe auch nur die Testversionen, kann also nicht wirklich viel einstellen.
Achso, habe meine Taktraten, aufgrund von geringer Mehrleistung in Games, nochmal ein kleinwenig überarbeitet. Nun läuft alles Stabil ohne jegliche Abstürze oder Texturenflimmern usw...

Vorher:
VCore: 1,1
GPU: 912 MHz
MEMORY: 2100 MHz

Jetzt:
VCore: 1,1
GPU: 902 MHz
MEMORY: 2203 MHz

Ist kein großer Unterschied, jedoch haben sich die Min- und die MaxFPS um jeweils 3 - 5 FPS (Spieleabhängig) erhöt.
 

Anhänge

  • 3DMarks Test.png
    3DMarks Test.png
    609,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, warum ich dann beim riva tuner keine möglichkeit auf übertaktung habe? es fehlen die kästchen zum drauf klicken..
 
wisst ihr, warum ich dann beim riva tuner keine möglichkeit auf übertaktung habe? es fehlen die kästchen zum drauf klicken..

Ohje, da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich benutze Riva Tuner nicht. Bei Asus ist das Programm "SmartDoctor" dabei, mit dem man prima übertakten kann. Warum nimmst nicht MSI Afterburner? Hab ich vorher benutzt und ist auch ein gutes tool zum OCen :)
 
Ich besitze seit einigen Tagen die Gainward GTX 570 Phantom und bin absolut begeistert von der Karte :daumen:
Hier mal meine Werte mit denen ich seit über 1 Stunde GPUTool ohne Fehler am laufen habe:

890/1780/2000 @ 1,075 Volt Temperatur nicht höher als 75°C

Crysis Benchmarks und Unigine Heaven Benchmark laufen auch ohne Probleme durch :devil:
Bin sehr zufrieden mit den Werten und hab den Umstieg von der Gigabyte GTX 470 SOC auf die Phantom nicht bereut,obwohl ich zunächst Bedenken hatte ob es sich lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis bench auf max. auflösung, very high, 8x aa und mit 99 durchläufen?
hat meine phantom wenn ich mich richtig erinnere mit deinen einstellungen nicht geschafft...
 
crysis bench auf max. auflösung, very high, 8x aa und mit 99 durchläufen?
hat meine phantom wenn ich mich richtig erinnere mit deinen einstellungen nicht geschafft...

Zu früh gefreut :schief:
Also alle von mir getesteten Spiele und Benches inkl Crysis Warhead laufen mit diesen Einstellungen bis jetzt ohne Probleme,außer der Crysis Benchmark stürzt nach 15-20 Durchläufen ab :(
Da muss ich wohl doch noch etwas Feinarbeit leisten :D
Ich werde mal noch etwas mehr Spannung probieren,hab ja noch etwas Platz nach oben.Ich hoffe da liegt das Problem,da ja sonst alles gut läuft...
Mit welchen Daten läuft deine denn im Crysis-Bench stabil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Update der Asus DCII.
Habe gerade 5 Stunden GPUTOOL hinter mir und die Temperaturen sind Konstant bei:

GPU:65°C
Backplatte:52°C

Fehler traten keine auf und die Taktraten sowie weitere Details kann man dem Screen entnehmen.

Ein weiterer Test mit FURMARK Burn in Test wird noch nachgereicht. Denke heute Abend.

EDIT: Ehm, testet ihr überhaupt mir FurMark? Wenn ja in welcher Version und was für Einstellungen soll ich vornehmen?
 

Anhänge

  • GPUTOOL StressTest.png
    GPUTOOL StressTest.png
    1,5 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Update der Asus DCII.
Habe gerade 5 Stunden GPUTOOL hinter mir und die Temperaturen sind Konstant bei:

GPU:65°C
Backplatte:52°C

Fehler traten keine auf und die Taktraten sowie weitere Details kann man dem Screen entnehmen.

Ein weiterer Test mit FURMARK Burn in Test wird noch nachgereicht. Denke heute Abend.

EDIT: Ehm, testet ihr überhaupt mir FurMark? Wenn ja in welcher Version und was für Einstellungen soll ich vornehmen?

Gehe mal auf Seite 120 und da der Post:1192 von Frizz mit seiner DCII und ich Post:1195 mit der Phantom, kannst du ja mal mit deiner in den gleichen Einstellungen und gleichen Spannung laufen lassen ;)

Zu deinem GPU-Tool Test: nicht schlecht, hier mal als Vergleich meiner mit der Phantom auch mit 1,1V
full
 
Nur seh ich leider nicht welche Einstellungen ihr in FurMark aktiviert habt^^ z.B.

- Dynamic background
- Dynamic camera
- Burn-in
- Xtreme burn-in
- Post FX

Oder ist z.B. die Auflösung auch wichtig? Wenn ja welche?

Wenn Du mir das beantworten könntest, wäre ich dir sehr dankbar :D
 
Nur seh ich leider nicht welche Einstellungen ihr in FurMark aktiviert habt^^ z.B.

- Dynamic background
- Dynamic camera
- Burn-in
- Xtreme burn-in
- Post FX

Oder ist z.B. die Auflösung auch wichtig? Wenn ja welche?

Wenn Du mir das beantworten könntest, wäre ich dir sehr dankbar :D

Ja klar kein Problem :)

Also ich habe mir auch extra die Version von Furmark gezogen um es zu vergleiche.

Einfach alles auf Standard lasse: 1280x720, Dynamic background an, der Rest aus, AA off

Achso was vielleicht auch immer ganz wichtig ist, die Raumtemp. bei sind es immer 20°C

Na dann teste mal ;)
 
@Dude
Starte mal lieber GPUTool und laß damit die VGA warm werden. Wenn sich die GPU Temperatur stabilisiert hat starte dann noch Unigine Heaven. Dort stellst du die Settings alle auf max. und führst es mit 1900x1200 nicht in Full Screen aus. Unter der Nvidea Systemsteuerung solltest du folgende Einstellungen vornehmen:

NVIDIASettings1.png

NVIDIASettings2.png

Solltest du mehr als einen Display verwenden mußt du natürlich auf MultiGPU umstellen.

GPUTool testet super sie Stabilität der GPU, jedoch wird der Speicher völlig außer acht gelassen. Mit Unigine Heaven und GPUTool belastest du Speicher und GPU gleichzeitig ordentlich. Läuft unter dieser Bedingung der StabilityTest vom GPUTool eine Stunde ohne einen einzigen Pixelfehler und Unigine Heaven ohne Artefakte durch sollte es unter allen Spielen keine Probleme geben. Zumindest ist es bei mir bis jetzt der Fall. Zur Kontrolle ruhig noch Crysis Benchmark danach laufen lassen.

Mit GPU-Z Auslastung Speicher, GPU und Spannung mit plotten

EDIT: Dreifach Puffer und VSync kannst du auch deaktivieren. sind Abbildungen von meiner Spiele Einstellung. Welche Auswirkungen es auf dem Speicher hat, kannst du ja unter GPU-Z sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns ging es jetzt nicht primär um die Stabilität, sondern um den Temp.-vergleich zwischen Phantom und DCII ;)

Um die Stabilität zu testen hast du Recht, einfach GPU-Tool, Heaven und Crysis Bench laufen lassen, wenn das soweit durchläuft passt das schon ganz gut. Denn Rest sieht man dann beim zocken :)
Aber das ist ja bei mir schon lange Abgeschlossen, habe meine Karte ja schon seit ein paar Wochen mit den Werten 930/2080@1,1v geflasht ;)
 
Uns ging es jetzt nicht primär um die Stabilität, sondern um den Temp.-vergleich zwischen Phantom und DCII ;)

Um die Stabilität zu testen hast du Recht, einfach GPU-Tool, Heaven und Crysis Bench laufen lassen, wenn das soweit durchläuft passt das schon ganz gut. Denn Rest sieht man dann beim zocken :)
Aber das ist ja bei mir schon lange Abgeschlossen, habe meine Karte ja schon seit ein paar Wochen mit den Werten 930/2080@1,1v geflasht ;)

War auch nicht an Euch sondern an Dude gerichtet. Werde daß mal gleich ändern Mein Fehler;)
 
@Dude
Starte mal lieber GPUTool und laß damit die VGA warm werden. Wenn sich die GPU Temperatur stabilisiert hat starte dann noch Unigine Heaven. Dort stellst du die Settings alle auf max. und führst es mit 1900x1200 nicht in Full Screen aus. Unter der Nvidea Systemsteuerung solltest du folgende Einstellungen vornehmen:


Solltest du mehr als einen Display verwenden mußt du natürlich auf MultiGPU umstellen.

GPUTool testet super sie Stabilität der GPU, jedoch wird der Speicher völlig außer acht gelassen. Mit Unigine Heaven und GPUTool belastest du Speicher und GPU gleichzeitig ordentlich. Läuft unter dieser Bedingung der StabilityTest vom GPUTool eine Stunde ohne einen einzigen Pixelfehler und Unigine Heaven ohne Artefakte durch sollte es unter allen Spielen keine Probleme geben. Zumindest ist es bei mir bis jetzt der Fall. Zur Kontrolle ruhig noch Crysis Benchmark danach laufen lassen.

Mit GPU-Z Auslastung Speicher, GPU und Spannung mit plotten

EDIT: Dreifach Puffer und VSync kannst du auch deaktivieren. sind Abbildungen von meiner Spiele Einstellung. Welche Auswirkungen es auf dem Speicher hat, kannst du ja unter GPU-Z sehen ;)

Auch wenns nicht an mich gerichtet war werd ich das aber auch mal machen, danke für den Tipp ;)

Ja klar kein Problem :)

Also ich habe mir auch extra die Version von Furmark gezogen um es zu vergleiche.

Einfach alles auf Standard lasse: 1280x720, Dynamic background an, der Rest aus, AA off

Achso was vielleicht auch immer ganz wichtig ist, die Raumtemp. bei sind es immer 20°C

Na dann teste mal ;)

Danke Dir natürlich auch. Werde das sofort Testen und Screens hochladen wenn ich soweit bin. Bis dahin euch allen noch einen schönen Montag. Fragt nun bitte nicht warum ICH am Rosenmontag am PC hock -.- Ist nicht ganz so ein Toller Tag wie er eigentlich sein sollte.
 
Zurück