GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Alter Schwede....das Teil ist genial:sabber:
Ohne OC 700 Punkte mehr als mit meinem HD 5850 CF :crazy: und 42° nach einem Vantage P Run
 
Mich würden genaue daten interessieren :P Wieviel Grad max erreicht sie bei nem Dauertest mit Heaven/crysis/Furmark, und wie schnell dreht der Lüfter dabei :P und subjektives lautstärkeempfinden
 
sooo heute mal bei nvidia, asus, zotac,msi auf der cebit nachgefragt wegen vdrop bei gtx570/580 karten:

alle sagen gehört so, und ist ein feature so wie bei intel vdrop, man kann es aber durch bios bastel ausschalten.

nur asus sagt ne gehört nicht so, zwinkerte dabei aber seine gtx580 directcuII an.

also ich mache mir wegen dem vdrop kein kopp mehr, und temps jenseits von 90°C hab ich auch gesehen auf gtx570ger karten auf der cebit.

mfg
 
Ah mensch^^ Die Werte der Graka hätten mich auch mal interessiert. Aber bekomm sie ja selber! Das sie schön kühl und leise sein soll hab ich ja schon gelesen. Aber deine Erfahrungswerte interessieren mich doch bissel mehr :)
Und das mit dem Vdrop naja... Die Einen schreiben hier das es nicht normal ist und die Anderen dann wieder es sei normal. Jedenfalls schon merkwürdig wenns die Werte mal übereinstimmen und dann wieder nicht. Aber solang die Karte ja funktioniert ist das wohl auch egal.

@Papzt: Sobald de kannst bitte Werte posten :D
 
Das ging mir gestern genauso :lol:
Ist übrigens meine erste Karte von NV. Ist das normal, dass man im Treiber "Profile" für jede Anwendung anlegen kann? :D Das gibts im CC nicht:D
 
So, nun hatte ich in der Mittagspause bissel Zeit zum testen. Also die Temps sind schon mal sehr niedrig :) Anstatt 85 in Unigine Haeven sinds nun nur noch 55°C! :hail: Nur leider ist mein Problem nicht verschwunden. Es kommt manchmal vor das in Unigine Haeven dinge "verschwinden"... also einfach für ein paar kurze millisekunden weg sind. Am meisten passiert dies beim Drachen. Artefaktfehler hab ich keine. Und nein, habe die Graka derzeit nicht übertaktet. Wollte erstmal mit den standart Werten testen. Meine Frage ist nun ob das vll normal ist, ob vll Heaven verbuggt ist oder obs an der Graka bzw meinem PC liegt?! Ich bin ratlos. Achso nochwas, da mich das mit dem "verschwinden der Gegenstände" bissel geschockt hat hab ich mal testweise die VCore angehoben, hat aber nix gebacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hatte ich in der Mittagspause bissel Zeit zum testen. Also die Temps sind schon mal sehr niedrig :) Anstatt 85 in Unigine Haeven sinds nun nur noch 55°C! :hail: Nur leider ist mein Problem nicht verschwunden. Es kommt manchmal vor das in Unigine Haeven dinge "verschwinden"... also einfach für ein paar kurze millisekunden weg sind. Am meisten passiert dies beim Drachen. Artefaktfehler hab ich keine. Und nein, habe die Graka derzeit nicht übertaktet. Wollte erstmal mit den standart Werten testen. Meine Frage ist nun ob das vll normal ist, ob vll Heaven verbuggt ist oder obs an der Graka bzw meinem PC liegt?! Ich bin ratlos. Achso nochwas, da mich das mit dem "verschwinden der Gegenstände" bissel geschockt hat hab ich mal testweise die VCore angehoben, hat aber nix gebacht.
Seit einer der letzten Treiberversionen hab ich auch Probleme mit Unigine Heaven, also leichtes Texturflimmern an Hauswänden z.B. im Standard Takt und im OC Takt, daher würd ich das Problem nicht zwangsweise bei dir suchen
 
Naja wie gesagt meine erste NV...deswegen kenne ich mich noch nicht mit allen Tools aus....dürfte verständlich sein. Zumal ich ja eh nur ein paar Minuten hatte um 2 Benchmark runs zu machen
 
Hat hier jemand die Asus DCII?? Steh vor der Entscheidung ob Asus DCII oder Phantom, vllt. könnt ihr mir ja n bissl helfen.

thx
 
Ich hab sie...aber kann noch nicht viel zu sagen. Schneller als ein HD 5850 CF. 30°im Idle und knapp über 40 nach einem 3DMark run.
 
Ich hab sie...aber kann noch nicht viel zu sagen. Schneller als ein HD 5850 CF. 30°im Idle und knapp über 40 nach einem 3DMark run.

Im internet kommt sie bei allen Reviews nicht über 780mhz Core Clock, mich würd nur wundern ob das stimmt, denn die Phantom kommt meistens über 800mhz. Rein vom Aussehen gefällt mir die Asus doch besser, passt auch besser auf mein Crosshair IV und die Backplatte ist auch nice, der Kühler sollte auf beiden gleich gut und auch gleich laut/leise sein, der Preis ist auch identisch, hab deshalb grad Entscheidungsschwierigkeiten. Hat PCGHW die Asus schon getestet?? Die Phantom wurde ja in 03/11 getestet und hat super abgeschnitten.
 
Im internet kommt sie bei allen Reviews nicht über 780mhz Core Clock, mich würd nur wundern ob das stimmt, denn die Phantom kommt meistens über 800mhz. Rein vom Aussehen gefällt mir die Asus doch besser, passt auch besser auf mein Crosshair IV und die Backplatte ist auch nice, der Kühler sollte auf beiden gleich gut und auch gleich laut/leise sein, der Preis ist auch identisch, hab deshalb grad Entscheidungsschwierigkeiten. Hat PCGHW die Asus schon getestet?? Die Phantom wurde ja in 03/11 getestet und hat super abgeschnitten.

Nimm die Gainward GTX 570 GLH, passt farblich auch und geht locker über 900Mhz, falls es dir ums OC geht.
 
Zurück