GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Am besten testest du es mit Crysis aus das Spiel ist sehr sensibel gegenüber Instabilität.Während Hardwarefresser wie Metro 2033 problemlos laufen, stürzt Crysis bei falschen Einstellungen bei mir nach 3 -12 Sekunden ab.

offenbar schlägt das gpu tool bei mir nicht so an, dagegen crysis wie zu erwarten schon. nach 2 h testen hat die graka auch viel stress gehabt. tauglich waren letztlich 840 mhz bei standardspannung

Zuletzt bearbeitet:

Ich krieg ne Krise - warum lässt sich Crysis-BM nicht registrieren??? Kann ne Emailadresse eingeben und werd dann auf ne blöde Webpage geschickt, wo ich angeblich einen Namen eingeben muss. Aber da sind mehr oder weniger nur Werbeanzeigen drauf... :(

Seltsam, mein Tool sah bisher anders aus, habs nue geladen und jetzt klappts. Danke für den Screenshot, der hat mir die Augen geöffnet :)
Ist es eigentlich normal, dass das BM auf höchster Einstellung nicht flüssig, sondern ruckelnd (bei ca. 28fps) durchläuft?

Hey Leute ich brauche dringend mal eure Hile ^^

Ich habe mir GPU Tool geladen bei Chip.de
und bin dann auf FIND MAX beim Memory Clock !

Dann öffnet sich ja dieses Stabilitätsfenster (Renderring) da und man sieht unten den Standardtakt --> Den Takt den er gerade testet.

Standard bei meiner GTX 570 Phantom ist wie ihr wisst 750, bei dem Test wurde nun über 900 MHz angezeigt und ich habe mal abgebrochen.
Allerdings sieht man bei Beobachtung mittels Afterburner nicht das da eine Takt Änderung während dem Test stattfand Oder beendet GPU Tool Find Max automatisch und ich hätte ihn einfach mal weiterlaufen lassen sollen ?

Max Temperatur war 59 °C

Ich checks nicht ^^

hatte ich auch das prob. einfach bei shader takt auf find max gehen, ist per hardware an den anderen takt gekoppelt. damit klappt es auch

Hey Leute =)

Danke @momod, so hat es geklappt, denke ich zumindest !
Schaut euch mal bitte den Screen an, sieht so also das Ergebniss aus ?

Da Last Error da steht gehe ich davon aus das bei 875 /1750 Takt Schluss ist oder ?
Hat GPU Tool nun automatisch die Spannung erhöht ? Ich denke nicht oder ? Der Wert wäre für Std Spannung aber ziemlich gut oder liege ich da falsch ?

http://www.abload.de/image.php?img=gtx570oclnm9.jpg

http://www.abload.de/img/gtx570oclnm9.jpg

Ich hoffe die Links funzen !

Hey Leute =)

Danke @momod, so hat es geklappt, denke ich zumindest !
Schaut euch mal bitte den Screen an, sieht so also das Ergebniss aus ?

Da Last Error da steht gehe ich davon aus das bei 875 /1750 Takt Schluss ist oder ?
Hat GPU Tool nun automatisch die Spannung erhöht ? Ich denke nicht oder ? Der Wert wäre für Std Spannung aber ziemlich gut oder liege ich da falsch ?

Bild: gtx570oclnm9.jpg - abload.de

http://www.abload.de/image.php?img=gtx570oclnm9.jpghttp://www.abload.de/img/gtx570oclnm9.jpg

Ich hoffe die Links funzen !

Also stelle mal alles mit Afterburner ein, das GPU-Tool ist nur zum testen ;)
Und dann testest du das am besten noch mit Heaven und Crysis-Bench und dann können wir noch mal sprechen.

Hey Mario, mein afterburner hat ja während der find max Phase die Werte übernommen.
Ich erstelle dann mal ein afterburner Profil mit den ermittelten werten und Teste mal.

Haltet ihr die Werte bei Standard Spannung auch für eher unrealistisch ? Bei GPU Tool sind mir mal keine grafikfehler aufgefallen.

Könnt ihr mir mal einen Link geben für den aktuellen crysis Benchmark ?

Was heiß unrealistisch, also wenn die Karte bei 1,012V mit 880Mhz absolut stabil läuft würde ich mal sagen du hast eine super super Karte ;), also ich habe noch nicht von so guten Werten gehört.
Das Crysis-Bench-Tool ist auf der ersten Seite verlinkt, da kannst du unter den Benchmarks auch mal ein paar Werte anschauen, also GPU-Mhz und die jeweilige Spannung.

richtig ja, auch bei mir hat das gputool mit standardspannung 1,025v auch 883 mhz endtakt ohne fehler für 30 min ausgegeben. im crysis-bench gabs dann nach kurzer zeit grafikfehler.

erstmal den crysis-bench in very high und max. aa und auflösung mit 99 loops durchlaufen lassen. wenns dann in den letzten loops keinerlei grafikfehler gibt und es sauber durchläuft, dann ist es ok.

bei mir waren das dann 840 mhz bei standardspannung. man sehe sich den unterschied an zum gputool...

Alles klar, ich lasse dann den crysis Benchmark laufen, ihr sagt immer grafikfehler ? Sprich grüne Streifen im Bild etc. ? Andere Frage kommen bei manchen Tests auch Fehlermeldungen oder muss ich da ständig neben dem Benchmark sitzen und pixelfehler/grafikfehler suchen ?

erstmal ist es schon nicht schlecht, wenn der bench 99 loops (= rund 90 minuten) durchläuft.
bei mir sind grafikfehler zumeist weiße artefakte, mal kleiner, mal streifenförmig. also man muss schon als mal den bench mitverfolgen...

Von dem GPUTool sollte man nur den Stability Test verwenden. Um den max. GPU-Clock zu ermitteln sollte man immer Step by Step die Clocks erhöhen. Dafür eignen sich NvideaInspector. MSI Afterburner, ... . Das GPUTool testet nur die Stabilität der GPU selbst. Für einen Stabilitätstest des Memory ist es nicht geeignet.

crysis läuft 99 loops durch, wie gesagt, bei den schnellen Bewegungen ruckelt es ein wenig, auch wenn fps ca. 30 sind.
In einem der Beiträge stand, dass man nach der gpu auch den Memory einstellen sollte (mit Haeven).
Ein paar Fragen: Was bringt das? Ab wann macht sich das bemerkbar? Ist der Memory nicht die sensibelste Stelle der Graka, sprich, kann schnell kaputt gehen? Welches Verhältnis besteht bezüglich der Spannung? In welchen Schritten würdet ihr, wenn es sich überhaupt lohnt, erhöhen?

So leute meine 570er läuft jetzt auf 860 MHz Core Clock 1720 Mhz Shader Clock und 2000Mhz Memory Clock... (24/7)
900-970 traue ich ihr zwar auch zu aber bei 1Ghz und 1,1V rebooted er :nene:

Was könnt ihr so einstellen?

Achja meine VID ist 0,962V

Wieviel könnt ihr unter 3D Mark 11 benutzen? Bei mir stürzt es schon ab dem Takt der EVGA SC ab :(
Bei 3D Mark 06 kann ich aber beliebig hoch gehn.

Zurück