GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

@ momod

Ich habe aber kein Crysis und ich teste auch die ganze zeit mit Heaven auf MAX...

860/1720/2200 @ 1063 [ Keinen Bildfehler oder abstürze ]

Danke ich werde es mal ausprobieren ;)

3DMark 11 habe ich auch 3 durchgänge gemacht mit ExTreme auch keine fehler.

Mfg Daniel

und achte zt auf die bench-durchläufe, artefakte lassen sich nicht immer einfach erkennen, zt sind das nur kurzzeitig erscheinende kleine weiße oder schwarze stellen / streifen, da muss man sich einzelne loops genau anschauen

Mein PC stürzt bei Heaven und andere Games ab wenn ich über 1V einstelle.

NA supa jetzt brauch ich ein neues Netzteil auch noch -.-

Mein PC stürzt bei Heaven und andere Games ab wenn ich über 1V einstelle.

NA supa jetzt brauch ich ein neues Netzteil auch noch -.-

Ja wenn der Rechner komplett ausgeht, packt das Netzteil es wohl nicht mehr, wenn nur der Bench abtsürzt und du im Win landest, dann hast du immer noch zu wenig Spannung.. und achte bei der Erhöhung der Spannung auf die Temps !!!!

Temps sind ok..

Ja der Rechner startet sich immer neu ab ~1V

Netzteil ist in diesemFRED

Wäre dies ein gutes Netzteil?
Wenn ich nämlich schon ein neues kaufe dann will ich eines das 2 GTX 570 und nen OCten i5 750 versorgen kann

Zuletzt bearbeitet:

Temps sind ok..

Wenn ich nämlich schon ein neues kaufe dann will ich eines das 2 GTX 570 und nen OCten i5 750 versorgen kann

das Netzteil was ich habe (siehe sig) kann ich nur empfehlen ;)

4,6ghz i7 + 2x gtx570 950/1000 es zieht dann auch nur bis zu 660watt aus der dose wegen 90+ (die komplette WaKü mit 9 lüftern hängt da auch mit drann + 2 HDDs)

hir es hat den FurMark(17min) mit extrem übertaktung locker durchgesissen

ich hab es für 130€ gekauft , es gibt es aber schon günstiger:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

unter welchem Tool erreichst du denn diese max Temps? gputool? Vollbild oder Fenster?

Heaven@max und Crysis@max bei anderen Games teilweise noch weniger

Temps sind ok..

Dann ist es das Netzteil, war bei mir auch so bei 1,1V

Also die 650Watt sollten locker reichen, kann ich mir nicht vorstellen und schon garnicht bei 1V :what:
Ich hatte mit meinem Enermax 525watt überhaupt keine Probleme und die CPU ist stark übertaktet.

kommt ja vor allem auf die stärke der 12v-schienen an, und weniger auf die gesamtwattzahl des nts.

das chieftec hat nur jeweils 18a auf den 12v-schienen, kein wunder, dass es nicht reicht...(wobei ich keine angabe für die gesamt-ampere auf den 12er schienen gefunden habe)

Zuletzt bearbeitet:

Heaven@max und Crysis@max bei anderen Games teilweise noch weniger

Aso ok, verstehe.. hättest du mal Lust zu schauen welche Temps du bei 0,975V, 1,000V und 1,1V beim gputool im Vollbildmodus nach 15 min. erreichst? würde mich sehr interessieren, um mal deine getunte Phantom mit meiner getunten EVGA zu vergleichen, was die Temps angehen

pittt: meine phantom geht im gputool bei 1,02v nicht über 63° hinaus, bei 0,975 nicht über 58°, bei 1,15v steigt sie glaube ich auf knapp 70°, teste es aber nochmal...bei welchem takt soll das denn jeweils geschehen?

Mein NT hat 4 12V Schienen mit insgesamt 624 Watt. Vl ist eine Rail im eimer und deshalb reicht es nichtmehr.

Denn als ich noch meine 260er hatte machte das NT ein komisches Fiepen.(Nachdem ich den PC ausgeschaltet habe :what:) Vl. ist da eine Rail gestorben

pittt: meine phantom geht im gputool bei 1,02v nicht über 63° hinaus, bei 0,975 nicht über 58°, bei 1,15v steigt sie glaube ich auf knapp 70°, teste es aber nochmal...bei welchem takt soll das denn jeweils geschehen?

Pass auf, da meine immo auf 0.975V bei 800/1600/1960 24/7 läuft würde mir das erstmal ausreichen :)
Aber mach dir kein Stress, eilt nicht

das bezweifle ich, netzteilfiepen tritt regelmäßig auf, das heißt noch nichts.
wie gesagt, imho liegt es an den 18a pro schiene bzw. der daraus resultierenden gesamtstromstärke, die die 12v schienen hergeben

Zurück