GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Hab jetzt die Swttings wieder auf AMP! Niveu gegeben da bei bad company 2 schwarz weiß bild gab. Jetzt aber keine probs

Geschrieben auf meinem Milestone mit PCGH Extreme

Asdener schrieb:
Hab jetzt die Swttings wieder auf AMP! Niveu gegeben da bei bad company 2 schwarz weiß bild gab. Jetzt aber keine probs

Geschrieben auf meinem Milestone mit PCGH Extreme

Kein Wunder, dass du Probleme bekommen hast.. 860 Core clock bei 0,962V kann nie gehen! Da brauchst du locker über 1,000V Spannung

AW: GTX 570 OC-Thread

Will mir jetzt auch ne GTX 570 kaufen. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, welche von den beiden folgenden Kanidaten die bessere zum Overclocken ist:
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Österreich

oder die

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Österreich

Was meinen die Oclocker Profis hier? Ich habe jetzt viel gelesen und habe so rausgehört das die Windforce von Gigabyte leicht die Nase vorn hat. Aber viel Unterschied soll es nicht geben. Würde nur halt gerne wissen was ihr so meint

im grunde beides gleich, da beide einen 8-Pin und einen 6-Pin stromanschluss haben.

Von den Temperaturen wird wohl die Gigabyte bessere werte liefern.

joa, denke der Kühler erzielt bessere Temperaturwerte.. Meine gigabyte bleibt beim Zocken von Crysis 65 Grad warm, während der lüfter mit 45% dreht (40% ist standart, hab aber 30% draus gemacht via nvflash), und selbst unter Furmark wird die karte maximal 67-68° warm. Lüfter bleibt völlig silent.

Bei den Phantom karten von anderen usern hab ich meistens werte um die 73-75° gelesen :)

Hallo,

Welche settings brauche ich das ich an eine GTX 580 ran komme ?

Also Core Clock / Memory Clock

Mfg Daniel

Und soll man Memory Clock auf 1900 lassen oder auf 2200 ? Weil in GPU-Tool bring das 5-10 fps mehr.

edit:

950/1900 laufen mit 1.05 GPU-Tool bei 85° und 60 Speed nicht wirklich zu hören.

Mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Voltage war auf 0,975 bei 860.
Bei Heaven war kein einziger Fehler...

Bei Standart Takt war sie schon vorher auf 0,962.

Ich probiers mal mit 1V bei 860

mal sehen

@darkseth
@ortonplayer

das mit der phantom kann ich nicht bestätigen. ich habe einen q9550@3,7 ghz mit 8gb 1066er ram und der phantom. unter crysis wird die phantom @ standard maximal 60° warm, das gputool liefert max. 63°, ebenso furmark im xtreme burning mode.
mit 840 mhz takt steigt die crysis temp. dann auf 63°...

also alles pc-abhängig. imho ist die phantom mit die kühlste 570...

asdener:
teste die werte auch in crysis, hier gibt es schnell artefakte...ich habe bei 1,02 v mit meiner phantom 840 stabil und ohne artefakte nach 1h gputool+heaven + 2 h crysis bench...

Da muss ich doch mal meine optimierte Phantom wieder auspacken ;)

1,1V max. 64°@54%Lüfter

1,0V max 53°@38%Lüfter

full
[/IMG]

@daniel:
sei dir bewusst, dass das gputool keine spieletauglichen werte erzeugt. teste im crysis-bench über 99 loops + weitere 1-2 spiele, nur so kannst du die stabilität und das auftreten von bildfehlern vernünftig überprüfen.

das gputool gab mir bei 1,02v gute 888/1776 mhz und bei 1,15v auch 990/1980 mhz ohne einen einzigen fehler aus...für den crysis bench musste man die werte dann merklich herunterschrauben um 45-55 mhz gpu takt.

Beim Heaven Bench stürtzt der PC nach der Hälfte ab D:

Muss mehr Voltage her oder packt das Netzteil das net ?

@ 860 / 1720 2,2Ghz Mem 1V

Temps sind im Heaven lurz vor Absturz 74°C @ 64% Lüffi
Durch die erhöhung der Voltage und der Speichetakts hatte ich 4 FPS mehr im Heaven.
Aber wiso stürtzte er mit 0,975 V nicht ab?

Wie kriege ich das Crysis Benchtool? Hab kein Crysis : /

Das ist mir klar aber wiso stürtzte er mit 0,975V nicht ab frage ich mich.

Wieviel Volt soll ich nehmen 1,05 oder 1,1V?

Zurück