AW: GTX 570 OC-Thread
Jede Karte ist selbst beim rumzicken anders, was man so liest. Meine fängt recht früh damit an.
Habe so viele Tests mit der gemacht und wenn sie nach 30min nix sagt dann bleibt das auch so.
Ich wieß Heaven ist nicht aus der 3dmark Serie aber der stürzt bei mir nicht ab, sondern gibt mir zumindest bei 1,1V schöne Artefakte aus. Ob Speicher oder GPU OC ist meiner Karte egal aber er läuft weiter.
Wenn der Speicher bei 1,1V über 2380 ist, habe ich auch direkt zu Beginn bei UT3 Pixelfehler aber es läuft deswegen brauche ich nix mehr um meinen Speicher zu testen. Vantage oder 3dmark11 stürzen bei mir ab und ich bekomme eine interne Fehlermeldung. Treiber resets treten kaum bei mir auf ... doch damals bei Crysis mit dem ersten treiber für die GTX 570 aber ich benutze jetzt einen anderen. Ich Teste lieber selber beim zocken, bevor ich so einen Treiber reset bei einem bench, der 30min oder länger läuft übersehe und ich mir nicht 100% bin, warum die FPS nicht mehr so hoch sind wie sonst. Früher habe ich immer in Windows die Meldung bekommen, dass mein Treiber zurückgesetzt wurde. Ich lasse z.B die Karte bewusst nicht stabil laufen un zusehen, wie ein Spiel darauf reagiert. So ist mir das auch aufgefallen, dass mein Karte früh zicken macht.
Meine alte 285GTX war da anderer Natur.