Speedy1612
PCGH-Community-Veteran(in)
herzlichen dank werde mich melden. ... bei 900mhz ist das.ding doch schneller wie eine gtx570 oder? hab mal gelsen schon ab 840schneller wie die gtx570 thx für die rasche antwort

Hi,
wahrscheinlich wurde meine Frage schon x-mal gestellt, aber ich hab momentan nicht den Nerv, die 81 Seiten durchzulesen
Das Problem eines OC-Newbies: Wie funktioniert das mit dem OC?
Hab ne GTX 570 und die Programme MSI Afterburner (neue Version) und NVIDIA Inspector (1.9.4.2) und möchte in 3dmark11 (bzw. allgemein) höhere Werte erzielen, ohne allzu große Gefährdung der Karte.
Kann mir da bitte jemand bei helfen?
Danke im Voraus!
J.

der Sommer kann kommen 
) 100% stabil also nicht nur 3DMark stable 
Na ja, nach vielem hin und her und einigen paradoxen Ergebnissen (trotz gesteigerter Leistung niedrigere Werte - wie kann das sein?) hab ich es geschafft, ne Steigerung um ca. 400 Punkte bei 3dmark11 zu erreichen. K.A., ob das gut ist, vielleicht hat ja jemand eben ZEit und guckt sich mal die Werte an, wie gesagt, ich bin OC-Newbie und für jede kompetente Hilfeleistung dankbar!
Daniel9494 schrieb:Wieso brauche ich 1075 V für 825/1650/2000 um GPU-tool keine Errors mehr zu bekommen...85° lüfter nich zu hören ^^

Müsste ja einfach zu machen sein mit Afterburner. habe nach 30-40 min BF 2 BC vielleicht so 49% Lüfter bei max 60 °C.Ich nehme an du hast die drei vorinstallierten Lüfter nicht ausgebaut und betreibst die Karte jetzt mit 6 Kühlern? Die schraubenfreie Anbringung mit Kabelbindern kann man ja schön rückgängig machen, wenn man s nicht mehr haben will. Echt heftig...wie sehen deine Temperaturen mit Standardspannung/-takt aus?
Ich will wissen was das bringt, geht ja nur wenn wir von gleichen Einstellungen ausgehen - heisst du runter oder ich hochMüsste ja einfach zu machen sein mit Afterburner. habe nach 30-40 min BF 2 BC vielleicht so 49% Lüfter bei max 60 °C.

.gif)

So, nach einer Stunde Experimentieren (und einigen Abstürzen) hab ich die optimale Einstellung meiner Karte erreicht!
Jankerman | Performance | MSI | 901 | 1802 Shader |2100 VRam |1.050 VGPU | i7-870 | 2.93 | 8Gb@1333 RAM | LuKü | Physx on|
Punkte 3dmark11 5979
Punkte Heaven 2.1: 1846
Läuft soweit stabil
Temperaturen: 33 min. und 85 max
wenn du noch den 3DMark11 verlinken könntest, dann würde ich dich auf Seite 1 mit in die Liste aufnehmen.es ist btw überflüssig zu erwähnen das GPU PhysX an ist bei einem 3DMark 11 Score
War halt die allgemeine Form und beim Vantage ist es halt interessant 
@Mario: Der Wert ist nun verlinkt
Ergänzt durch Extreme-Wertung 2015![]()

aber ich versteh das prinzip net so ganz: Wo blasen deine extra Lüfter die Luft hin ? Blasen die warme Luft die von der Phantom kommt weg oder blasen die noch zusätzliche Luft in die Phantom rein ? mfG