GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Hey Mario, ne frage: Die drei zusatzlüfter von dir sind echt cool :P aber ich versteh das prinzip net so ganz: Wo blasen deine extra Lüfter die Luft hin ? Blasen die warme Luft die von der Phantom kommt weg oder blasen die noch zusätzliche Luft in die Phantom rein ? mfG

HI, die drei Lüfter blasen die Luft rein, also in die gleiche Richtung wie die anderen Lüfter.
Ich hatte die 3 Lüfter hier noch rumliegen und habe es einfach mal probiert und wie gesagt das macht wirklich richtig was aus :D
 
AW: GTX 570 OC-Thread

hir mal ein Oc ergebnis mit den Vantage ,

widder0815 | Performance | Evga | 955 chip | 1910 Shader |2100 VRam |1.1 VGPU | 4,6 | 8Gb@1333 RAM | WaKü | Physx off| 24º-44º | 39805 http://extreme.pcgameshardware.de/a...670869-gtx-570-oc-thread-vantage-physohne.jpg


widder0815 | Performance | Evga | 955 chip | 1910 Shader |2000 VRam |1.1 VGPU | 4,6 | 8Gb@1333 RAM | WaKü | Physx on| 24º-44º | 48930 http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/315564d1297671303-gtx-570-oc-thread-vantage-phys.jpg
 

Anhänge

  • vantage Phys.jpg
    vantage Phys.jpg
    452 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

@Widder0815
Ist ja böse, 2 Karte und dann noch beide auf 955MHz :daumen:

Sind das deine 24/7 Settings? und läuft das so richtig stabil oder nur 3DMark-stable?
 
AW: GTX 570 OC-Thread

hab damit keine probleme wegen wakü , höchstens 45grad ... die würden auch 24/7 so laufen , hab ich aber nicht weil wozu .
24/7 hab ich auf 850/1000 ... aber nicht weil nicht mehr geht sondern weil ich es nicht brauche .

Crysis 27" fullHd 8xAA DX10 alles Very High avg50-60 fps , da versagt eine single gtx580 in einer diashow

ok ich mach mal für euch ein Stabil Test mit Furmark ... in 20min kann ich posten

17min FurMark Stabil Test | 956/1912mhz | 1000mhz | 26/27º - 40/42º
 
Zuletzt bearbeitet:
widder0815 schrieb:
Crysis 27" fullHd 8xAA DX10 alles Very High avg50-60 fps , da versagt eine single gtx580 in einer diashow

Ist so nicht ganz richtig!!! Eine GTX 580 macht sogar, mit alles Enthusiast und 16xAA noch über 30 Bilder und da das Menschlische Auge eeeh nur ca. 27 Bilder pro Sekunde mach ist alles über 30fps flüssig und was darüber hinaus geht noch egaler!! ;)

Lg
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ist so nicht ganz richtig!!! Eine GTX 580 macht sogar, mit alles Enthusiast und 16xAA noch über 30 Bilder und da das Menschlische Auge eeeh nur ca. 27 Bilder pro Sekunde mach ist alles über 30fps flüssig und was darüber hinaus geht noch egaler!! ;)

Lg

schau hir ...

Geforce GTX 580 im Test: Die bessere Geforce GTX 480? - fermi - Seite 6

hir sind es mit 4xAA nur 29fps ... mach mal 8xAA ;)

und 30fps ist ruckliges Konsolen Niveau ... und sieht mißtig aus , 50-60 fps sollten schon drin sein (das sieht mann mit dem auge seeeeeeehr wohl)!

ab 60fps sieht man keinen unterschied mehr , aber sogar da gibt es Hartgesottene die meinen da noch einen unterschied zu sehn .

wenn viel Aktion auf den Bildschirm ist , ruckeln 30fps , weil mit 30fps kann man keine 100 bewegene Details darstellen ;)
wenn man mit 30fps durch den wald Tänzelt sieht man kein unterschied , das stimmt ... aber wenn was Passiert dann schon (dann versagen 30fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Stimmt meine GTX580 auf 900MHz auf Full HD komm ich locker auf weit über 30FPS, mit alles auf Anschlag versteht sich.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Das Problem bei SLI sind ja die Microruckler. Wenn man konstant 60FPS hat (min und Max) ist alles in Ordnung. Nur sobald man schwankende FPS hat wirkt es als hätte man gefühlte 15 FPS.
Vor langer Zeit hatte ich die GTX8800 SLI und selbst im 40FPS bereich war es für mich unerträglich.
Bei UT3 konnte ich unter 60 FPS gar nicht mehr auf den Monitor gucken. Deswegen bin ich auch auf eine GTX285 umgestigen trotz gleicher Leistung.
Naja das war aber schon lange her und es hat sich bestimmt etwas verbessert, was die Microruckler angeht. Es gibt ja Leute, die sind unempfindlich gegen Microruckler aber da gehöre ich leider nicht zu. Mich würde interessieren ob das Problem immer noch auf dem gleichen Niveau wie
von vor 5 Jahren ist? Oder haben die Grafikkarten Hersteller das Problem weitestgehend in den Griff bekommen.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ja würde das auch gerne mal sehen, ich bin da auch ziemlich empfindlich.
@Bagster "...das Menschlische Auge eeeh nur ca. 27 Bilder pro Sekunde mach ist alles über 30fps flüssig und was darüber hinaus geht noch egaler!! "
Das kommt aufs Game an, bei GTA4 finde ich unter 50fps wirkt das nicht mehr so richtig flüssig oder auch bei Dirt2 da müssen es 60fps oder mehr sein, damit das richtig geschmeidig läuft, bei Crysis reichen 30fps das stimmt.
Aber wie gesagt bin da auch ziemlich empfindlich, wenn ich das manchmal bei einem Kumpel sehe, da sag ich auch -siehst du nicht das das ruckelt-, aber ihn stört/sieht es nicht.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

stimpi2k4;Vor langer Zeit hatte ich die GTX8800 SLI und selbst im 40FPS bereich war es für mich unerträglich. Bei UT3 konnte ich unter 60 FPS gar nicht mehr auf den Monitor gucken. Deswegen bin ich auch auf eine GTX285 umgestigen trotz gleicher Leistung. Naja das war aber schon lange her und es hat sich bestimmt etwas verbessert schrieb:
ja vor 5 jahren war das noch schlimm ... vor 3 jahren auch wo ich 4850 im cf hatte ...
aber heute ... ich habe absolut nix an Microrukler ... Butterweich das ganze (kann bis jetzt aber nur mit crysis testen ... Metro oder CoD Black ist mir noch zu teuer) , und andere Games sind zu schwach um unter 60 fps zu rutschen
 
AW: GTX 570 OC-Thread

ja vor 5 jahren war das noch schlimm ... vor 3 jahren auch wo ich 4850 im cf hatte ...
aber heute ... ich habe absolut nix an Microrukler ... Butterweich das ganze (kann bis jetzt aber nur mit crysis testen ... Metro oder CoD Black ist mir noch zu teuer) , und andere Games sind zu schwach um unter 60 fps zu rutschen

metro2033 habe ich heute für 19,95 bei saturn bekommen. fairer preis
 
Zurück