GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

matrix187 schrieb:
sind 5100 punkte bei 786/1572/2100 und x6 mit 3,8ghz ok ? oder stimmt was nicht ?

Sind ok....orientiere dich an User die auch AMD Prozessoren haben, da wir hier festgestellt haben, dass die Werte Prozessorabhängig sind....Intel hat meistens (i7) bessere Scores!!!

Lg

AW: GTX 570 OC-Thread

ok . hab eben mal bisschen verglichen . also top ist die score nicht sind genau 5149 . hab paar gefunden die die score mit grafik stock und 100mhz weniger cpu takt haben . muss mal schauen . vllt liegt es an den 8gb speicher ?

matrix187 schrieb:
ok . hab eben mal bisschen verglichen . also top ist die score nicht sind genau 5149 . hab paar gefunden die die score mit grafik stock und 100mhz weniger cpu takt haben . muss mal schauen . vllt liegt es an den 8gb speicher ?

Mit OC bin ich bei knapp über 5200
Punkten mit meinem 965BE und ich habe 8GB......Arbeitsspeicher bringt net viel.....glaubs.....liegt am Prozi!!!! ;)

Lg

So Leute, ich habe meine GTX570 kaputt gemacht :(

Ich weiß nicht was sie hat, aber die wird zum Beispiel in Unigine Heaven 2.1 nach etwa 1min 90°C@90%Lüfter nach einer weiteren Minute sind wir dann bei 100°C@100%:huh:

Weiß auch nicht was ich davon halten soll, habe sie gerade wieder eingepackt, die geht morgen zurück, lol

schreibs mal in den startpost wieviel du maximal hast laufen lassen und wie lang so im durchschnitt
+genaues modell

ps: mein beleid

EDIT: sehs ja grad im album. die arme phantom. dann hol dir gleich die 580 phantom XD

Zuletzt bearbeitet:

So Leute, ich habe meine GTX570 kaputt gemacht :(

Ich weiß nicht was sie hat, aber die wird zum Beispiel in Unigine Heaven 2.1 nach etwa 1min 90°C@90%Lüfter nach einer weiteren Minute sind wir dann bei 100°C@100%:huh:

Weiß auch nicht was ich davon halten soll, habe sie gerade wieder eingepackt, die geht morgen zurück, lol

Oh no! Die Phantom mit den guten Werten? hattest du da nicht mit dem Bios etwas versucht einzustellen?

:huh:
schreibs mal in den startpost wieviel du maximal hast laufen lassen und wie lang so im durchschnitt
+genaues modell

ps: mein beleid

Ich habe echt keine Ahnung warum
Ist eine GTX570 Phantom
Habe da mal nur zum Test kurz 1,1V drauf gejagt, da war aber auch noch alles normal. Habe die Karte dann die ganze Zeit mit 1,038V laufen lassen, was ja nun wirklich nicht zu viel ist.
Die Karte an sich läuft ja auch noch "ohne Probleme" also keine Grafikfehler oder so was, aber die wird übel schnell heiß, wie gesagt nach 4min oder so hat die ihre 100°C und der Lüfter läuft auf MAX (100%).

Oh no! Die Phantom mit den guten Werten? hattest du da nicht mit dem Bios etwas versucht einzustellen?

Ja Bios hatte ich ja gefasht, aber glaube nicht das es daran liegt. Habe es auch wieder auf original zurück geflasht und da ist es das selbe in grün. Wie gesagt läuft auch noch mit den guten Werten aber die wird sooooooooooo heiß :huh:

wart mal. ich hab doch irgendwo was gelesen das einer eine phantom bekommen hat wo irgendwie 2 schrauben locker waren und diese nur festgeschraubt werden konnten wenn man das grobe gehäuse entfernt oder so. bin mir aber jetzt nicht sicher

evtl hat sich dadurch der kühler gelockert

hi zusammen, hab heute meine Phantom bekommen...Bin aber etwas hin und her gerissen!

Die Optik ist ok, aber nicht so dicke wie ich es von Bilder her vermutet hätte. Vlt einfach auch schon satt gesehen an den Bilder die letzten tage :ugly: Auch die Schwarze Abdeckung ist nicht fest/sauber genug montiert! 2 Schrauben sind locker...in dieser Preisklasse nicht gerade befriedigend! Die Schrauben lassen sich auch nur festmachen, wenn man den ganzen Kühler abbaut. Anders kommt man leider nicht dran.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/137477-user-test-gainward-gtx570-phantom-9.html

Sie läuft entweder mit viel zu viel Spannung, die Lüfter drehen nicht richtig, die Wärmeleitpaste ist Schrott, der Kühler sitzt nicht richtig oder der Tempsensor ist defekt. :D

wart mal. ich hab doch irgendwo was gelesen das einer eine phantom bekommen hat wo irgendwie 2 schrauben locker waren und diese nur festgeschraubt werden konnten wenn man das grobe gehäuse entfernt oder so. bin mir aber jetzt nicht sicher

evtl hat sich dadurch der kühler gelockert

Nein leider nicht :( Habe den Lüfter etwa 5 oder 6mal abgebaut :ugly: Wärmeleitpaste sogar neu drauf alles wieder richtig fest gemacht (das sind jedes mal 17 Schrauben:ugly:) Also das volle Programm, ich verstehe es nicht, die muss irgend ein Ding weg haben, der Kühler nimmt auch gut die Hitze auf der wird richtig heiß, aber warum, ich habe keine Ahnung

echt schade. dann mal gainward kontaktieren. bzw den händler. kannst ja dann bald zusammen mit dem board einschicken ^^

echt schade. dann mal gainward kontaktieren. bzw den händler. kannst ja dann bald zusammen mit dem board einschicken ^^

Habe die ja noch nicht so lange, die geht morgen an den Händler zurück. Ja ist wirklich schade, war eigentlich eine gute Karte :(
Naja mit dem Board sehe ich das nicht so kritisch, habe gelesen das da zwar alle Boards von betroffen sein können, aber das das nur bei etwa 5% auftreten soll.
Und die HDD's sind am SATA 6Gb/s ;)

3DMark11
==========
Hier die CPU auf 4,9GHz und Grafikkarte auf 999/1944 Result

Hier die CPU auf 4,3GHz und Grafikkarte auf 990/2340 Result

also der CPU Takt ist nicht alles, hier spielt ist die Grafikkarte die Hauptrolle sowie ich das sehe oder was sagt ihr.

atze1979 | AMD Phenom II X4 965 @ 4,3GHz | 4GB DDR3 1600 9-9-9-24 |GTX 570 @ 990/2340 | P6235 | Result

3DMark11
==========
Hier die CPU auf 4,9GHz und Grafikkarte auf 999/1944 Result

Hier die CPU auf 4,3GHz und Grafikkarte auf 990/2340 Result

also der CPU Takt ist nicht alles, hier spielt ist die Grafikkarte die Hauptrolle sowie ich das sehe oder was sagt ihr.

atze1979 | AMD Phenom II X4 965 @ 4,3GHz | 4GB DDR3 1600 9-9-9-24 |GTX 570 @ 990/2340 | P6235 | Result

Du hättest den Speicher gleich lassen sollen, aber sonst hast du beim Physx socre nicht viel mehr Punkte.

So ich hab nun mal spaßeshalber meine EVGA GTX 570 auf 0.950V undervolted bei Standarttakt 732/1464/1900.
Ergebniss:
PCGH VGA Tool stabil
Crysis Benchmark loop stabil
Unigine Heaven 2.1 stabil
GPUTool stabil

und das alles Gleichzeitig

Beim Heaven auch mit maximalen Settings? Also Tesselation extreme, Kantenglättung und co? Nicht schlecht, meine Evgas sind da schon bei höheren Spannungen ausgestiegen...988 mV...ich hatte aber auch recht bescheidene VIDs: Standard Gtx 570: 1013mV, GTX 570 SC 1030 mV oder so? nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall höher.

Der liebe Gott meinte es echt nicht gut mit mir, 2 mal Schund bekommen :lol:

Ich würde auch gerne mal wissen, wieviele Gtx 5xx Besitzer hier in der Szene, wo sich die Kamera um den Drachen dreht - davon so die letzten 2 Sekunden - schwarze Fragmente in der rechten Bildhälfte sehen, oder ob dieses Phänomen nur bei mir auftritt.
Aber alles auf Max stellen vorher, sonst habe ich es auch nicht.

Deutet auf VRam Problem hin, da der VRam bei vollen Einstellungen mit ca. 1.2GB fast ausgeschöpft wird.

doenertier84 schrieb:
Beim Heaven auch mit maximalen Settings? Also Tesselation extreme, Kantenglättung und co? Nicht schlecht, meine Evgas sind da schon bei höheren Spannungen ausgestiegen...988 mV...ich hatte aber auch recht bescheidene VIDs: Standard Gtx 570: 1013mV, GTX 570 SC 1030 mV oder so? nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall höher.

Der liebe Gott meinte es echt nicht gut mit mir, 2 mal Schund bekommen :lol:

Ich würde auch gerne mal wissen, wieviele Gtx 5xx Besitzer hier in der Szene, wo sich die Kamera um den Drachen dreht - davon so die letzten 2 Sekunden - schwarze Fragmente in der rechten Bildhälfte sehen, oder ob dieses Phänomen nur bei mir auftritt.
Aber alles auf Max stellen vorher, sonst habe ich es auch nicht.

Habe gerade auf berechnete Auflösung von 2560x1600 gestellt, bei Unigine Heaven 2.1 alles auf max., so hoch es geht gestellt (Tesselation extrem, 8xAA, 16xAF.....) und habe mit meiner PoV GTX570 @ 825/1650/2000 @ 1,025V getestet........keine Fehler!!!

PS: Habe bei diesen Werten nen Durchschnitt Fps von 10,9 und nen Score von 276........lol, oder! :D

Lg

Mehr als 1.1v kann ich der Karte laut Afterburner nicht geben. Gibts spezielle Programme oder funktioniert das nur mit Bios mod oder so?

Also mein Vram ist bei ca 900 mB, bei mir läuft Heaven auf einer 1680*1050 Auflösung, auf meinem 2ten Monitor 1280*1024 lasse ich parallel die Diagnosetools laufen.
Bei den beiden Evgas waren die Fragmente zahlreicher als bei meiner undervolteten Phantom - und das bei Werkseinstellungen. Man muss aber sehr genau hinschauen, da es nur 1-2 pro Loop passiert und jeweils nur <=50ms dauert - also 1, 2 einzelne Frames.
Zudem flimmern in einigen Szenen die Wolken ein wenig, und ich habe manchmal horizontale Bildübergänge - so in etwa als wenn sich obere und untere Bildhälfte aus unterschiedlichen Frames zusammensetzen.
Das ist aber alles Kritik auf hohem Niveau, und kann auch schlicht und ergreifend am Heaven Benchmark selbst liegen - zumindest das mit den Wolken.

Gibt es eigentlich ein Tool, das beliebige Anwendungen/Spiele auf Artefakte scannt? Ich meine das menschliche Auge ist ja schon limitiert, und man muss extrem aufmerksam sein. Sinnvoll wäre auch mal ein Bilderthread, wo genau festgehalten wird, welche "Erscheinungen" auf Instabilität hindeuten, und welche "normal" sind - viele sind hier munter am übervolten, dass immer gewissenhaft überprüft wird, ob die Werte auch wirklich alltagstauglich sind, möchte ich zumindest mal anzweifeln.

Jo da hast recht. Die Top scorer bei den benchs sin wohl kaum 24/7 geeignet. Zumindest mit Luft nicht.
Ich würd nur das Maximum mit Stock vcore für Dauerbetrieb nehmen da man eh kaum was davon merkt

Zurück