GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Hat von euch schon jemand das Bios geflasht?

Würde gern meine OC-Werte flashen, kann man zwar auch mit dem Afterburner aber richtig per flash ist mir lieber und was mit dem Afterburner auch nicht geht, ist die Idle Spannung zu senken.

Bei ATI Karten ist das kein Ding, aber beim FermiBiosEditor und NiBiTor sehe ich nicht 100% durch, wer hat da Plan?

Also normal ist die Sperre ja bei 1,1V bei der Phantom bei 1,15V.
Per Biosflash kann man das bis 1,213V freischalten.

Also normal ist die Sperre ja bei 1,1V bei der Phantom bei 1,15V.
Per Biosflash kann man das bis 1,213V freischalten.

Ok Thx!
Biosflash würde ich dann ziemlich sicher nicht riskieren..weil falls dann was passiert kann ichs glaub knicken mit der Garantie..
1,15V sind aber auch ganz gut..die Spannung hau ich dann mal rein wenns soweit ist ^^ mfG

Naja der 1.Versuch war schon mal nicht 100% erfolgreich :(

Ich habe mal einen Biosflash versucht.

Die Lüfterdrehzahlgrenze (30%) habe ich erfolgreich aufgehoben, die Spannungsgrenze (1,15V) habe ich auch verändert und die Idle Spannung ist jetzt auch bei 0,9V statt 0,963V
Aber die OC-Werte und 3D-Spannung hat er nicht übernommen :(

Naja das bekomme ich auch noch hin ;)

Edit: Ich hab es :D geht alles perfekt :daumen:

ALT: 3D 750/1950@1V 2D@0,963V und Video/Bluray(405MHz)@ 0,963V@Lüfter 30%

NEU: 3D 870/2150@1,038V 2D@0,9V und Video/Bluray(405MHz)@ 0,9V@Lüfter 10%

Für alle die ein Biosflash machen wollen, habe ich auf der ersten Seite einen Link wo das alles sehr gut erklärt ist ;)

UPDATE: 2D@0,838V und Video/Bluray(405MHz)@ 0,838V@Lüfter 10% :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich finde schon, dass man sie testen kann. Würde einfach die 3D Spannung und Takte auf die 2D Spannung und Takte setzen und dann das GPU Tool laufen lassen. Es geht ja immer nur um die Stabilität. Ob 2D oder 3D ist woscht. Das ist ja nur ein Stromsparmodus

Einfach flashen würde ich nicht :D

Naja, ich finde schon, dass man sie testen kann. Würde einfach die 3D Spannung und Takte auf die 2D Spannung und Takte setzen und dann das GPU Tool laufen lassen. Es geht ja immer nur um die Stabilität. Ob 2D oder 3D ist woscht. Das ist ja nur ein Stromsparmodus

Einfach flashen würde ich nicht :D

Ja ich weiß was du meinst, geht das bei dir? Bei mir konnte ich nicht unter 1V einstellen:huh:
Aber klar wenn es geht, dann natürlich vorher testen, keine frage ;)

Meine Karte ist am Limit.

952/2300 1,1v. Paar MHZ gehen bestimt noch aber lasse erstmal so.

Habe mal ne Frage zur Spannungserhöhung bei meiner Gainward 570GTX:

Wie mache ich das? xD

Im Afterburner ist das Feld grau hinterlegt und im NVIDIA Instepctor kann ich keinen GPU Clock einstellen.

Ich habe testweise einfach mal den Core Clock im AB auf 860 gestellt und die Spannung im NI auf 1V: Schneller Absturtz in Crysis.

Also entweder ist meine Karte wohl nen schlechtes Exemplar, ODER 2 OC Tools miteinander zu kombinieren klappt einfach nicht.

Ich denke an 2.!

Könnte mir jemand sagen wie ich das Problem in einem der beiden Tools löse?

Also:
NVIDIA Inspector: Kann keinen GPU Clock einstellen.
Afterburner (2.1.0 Beta 6): Kann die Spannung nicht einstellen.

Wäre super wenn mir jemand den Trick verraten könnte ;)

fr0gg3r schrieb:

Wie mache ich das? xD

Im Afterburner ist das Feld grau hinterlegt und im NVIDIA Instepctor kann ich keinen GPU Clock einstellen.

Ich habe testweise einfach mal den Core Clock im AB auf 860 gestellt und die Spannung im NI auf 1V: Schneller Absturtz in Crysis.

Also entweder ist meine Karte wohl nen schlechtes Exemplar, ODER 2 OC Tools miteinander zu kombinieren klappt einfach nicht.

Ich denke an 2.!

Also:

Musst im afterburner in den Optionen freischalten und dann den afterburner neu starten.. Ist ganz einfach

Wie mache ich das? xD

Ich denke an 2.!

Also:

Wenn du im Inspector den Shader Takt veränderst, ändert das automatisch den Core Clock auch :P

Warlock@ Danke. Freut mich das ich eine gute karte erwischt habe.

Von nun takte ich immer Woche für Woche und zogge dabei BC2. Werde jeweils in 10mhz schritten übertakten und somit die karte aufs Limit bringen.

@Edit: 2350 sind auch noch drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück