GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Wenn ich den Core Takt von Evga verändere mit Afterburner, stellt er die Werte wieder zurück. Kurz gesagt er übernimmt diese nicht. WIESO?

Weil du nicht jede Spannung einstellen kannst. Lad dir mal den Nvidia Inspector runter. Dann siehste welche Spannungen einstellbar sind und welche nicht. Z.B. 0,950 - 0,963 - 0,975 - 0,988 - usw.

Edit.: Ups, du meintest Takt :D. Trotzdem lad mal den Inspector runter, damit wirds gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Karte (VID 0,975V). Check mal meine Werte. 800/1600/4000. Die laufen bei mir auch mit der selben VID. Und nen bissl Luft ist auch noch.

Das macht man über den Shader. Dieser ist immer 2 : 1 zum Core Takt. Siehste dann auch. Am besten testest du die Stabilität mit dem GPU Tool. Einfach dann "test auf stability" drücken

Für GPU/Shader ja. Reicht vollkommen. Für den Speicher würde ich neben dem GPUTool auch den Heaven 2.1 Benchmark nehmen. Und dort alles auf MAX.

So ich hab nun mal spaßeshalber meine EVGA GTX 570 auf 0.950V undervolted bei Standarttakt 732/1464/1900.
Ergebniss:
1.PCGH VGA Tool stabil
2.Crysis Benchmark loop stabil
3.Unigine Heaven 2.1 stabil
4.GPUTool stabil

und das alles Gleichzeitig
Ja diese 4 Programme du hattes gesagt deine wär kühler trotz 0.025V mehr.
Und meine Frage war ob du auch alle 4 Programme laufen hast lassen und bei welcher drehzahl vom lüfter!

Hmm, also mein Lüfter dreht immer auf Auto. Das PCGH VGA Tool ist Blödsinn. Da drosselt deine Grafikkarte sowieso runter. Und alle anderen Programme teilen sich, wenn du sie zusammen laufen lässt, deine Graka und die läuft egal wo ja auf 99-100%. Aber wenn du Triple Sli hast, ist es ja logisch, dass sie wärmer werden.

No SLI
Mainboard ist ein EVGA X58 3xSLI
und dass PCGH Tool drosselt meiner einschätzung nach nicht, denn
beim Furmark sinkt die Leistungsaufnahme des Systems deutlich und mit dem PCGH tool nicht.
Desweiteren läuft der Speicher nur mit 98-100% wenn ich Unigine und Crysis gleichzeitig anhab.

Soweit habe ich erstmal diese Taktraten mit Standard Spannung flüssig bekommen. Aber bin noch nicht sicher.

EVGA| 800 GPU | 1600 Shader | 2010 VRam

habe heaven durchlaufen lassen zweimal.

Ups, Doppelpost :lol:

Anhänge

• DSCF5354.JPG
    DSCF5354.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF5337.JPG
    DSCF5337.JPG
    333,4 KB · Aufrufe: 59

Mach mal den Performance Test von 3D Mark11 dann hat man einen besseren Vergleich. Ich glaub schon ab ca. 840 MHz hast du eine 580 geknackt.

Mach mal den Performance Test von 3D Mark11 dann hat man einen besseren Vergleich. Ich glaub schon ab ca. 840 MHz hast du eine 580 geknackt.

Habe ich ja schon gemacht da komme ich auf 4800 mehr nicht weil ich einen schlechten pyhsx score habe mit dem Q6600 da bringt es auch nix in der systemsteuerung auf GPU umzuschalten läuft wohl immer nur über die CPU :( bei vantage zeigt er mir ja an das es über die GPU läuft beim 3DMark11 zeigt er mir nichts an.

Habe ich ja schon gemacht da komme ich auf 4800 mehr nicht weil ich einen schlechten pyhsx score habe mit dem Q6600 da bringt es auch nix in der systemsteuerung auf GPU umzuschalten läuft wohl immer nur über die CPU :( bei vantage zeigt er mir ja an das es über die GPU läuft beim 3DMark11 zeigt er mir nichts an.

Das liegt daran, dass bei 3DMark11 kein PhysX sondern Bullet zum Einsatz kommt ^^

Zurück