GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

hi ich hoffe ich kann die Frage hier stellen, und zwar wollte ich mir auch eine gtx 570 in meinem neuen System verbauen und wollte fragen ob eine Msi Twin Frozr gut wäre um auf ~900 mhz gpu clock zu kommen oder was man dort eher empfehlen könnte. Danke schonmal im vorraus

so hier mal mein 3dmark vantage ergebnis

Vengeful | Performance | EVGA | 930 GPU | 1860 Shader | 2100 Vram | 1,1V GPU | i7 920 | 3,8 GHz (ht aus) | 6Gb@1600MHz | LuKü | Physx on | 31057

Zuletzt bearbeitet:

Ja das kommt auf jeden Fall hin, der ist ok ;)

Mach das nochmal nach diesem Schema:
User (mit Link) | Auflösung | Graka | GPU Takt | Shader | VRam | VGPU | CPU | CPU-Takt | RAM | Kühlung | Physx | Punkte (mit Link)

da kann ich dich mit in die Liste aufnehmen:daumen:

Konnte mich doch noch etwas verbessern hier mein alter und unten mein neuer score. http://www.abload.de/img/vantage3dmjz.png

atze1979| 1280x1024| POV| 970 GPU | 1940 Shader | 2370 VRam | 1,1V GPU| AMD Phenom II X4 965 | 4,3 GHz | 4Gb@1600MHz | WaKü |29521 http://www.abload.de/img/vatage2gcp8.png

Ist das so ok?

ich bekomm meine mit 1,1v nich über 930, wenn ich auch nur 5mhz höher geh resetet der treiber :( liegt warscheinlich an zuwenig spannung oder?

jop das stimmt, mit der leistung bin ich mehr als zufrieden. hatte davor 2 gtx 275 aber die mikroruckler waren nicht auszuhalten :D

Mal ein kleines Update. Ist aber nicht GPUTool stable :D

oxoViperoxo | Performance | Zotac | 950 GPU | 1900 Shader | 2250 VRam | 1,100V GPU | i7 950 | 3,8 GHz | 12Gb@1600MHz | Lukü | Physx On | 31572

hi ich hoffe ich kann die Frage hier stellen, und zwar wollte ich mir auch eine gtx 570 in meinem neuen System verbauen und wollte fragen ob eine Msi Twin Frozr gut wäre um auf ~900 mhz gpu clock zu kommen oder was man dort eher empfehlen könnte. Danke schonmal im vorraus

Kann man nicht sagen, da jede Karte anders ist. Die OC Varianten lassen sich nicht besser übertakten als eine normale.

ich bekomm meine mit 1,1v nich über 930, wenn ich auch nur 5mhz höher geh resetet der treiber :( liegt warscheinlich an zuwenig spannung oder?

930Mhz bei 1,1V ist auch mein GPU Limit. Dafür ist der Speicher recht gut ...
Naja kann man nichts machen dafür bleibt die GPU recht kühl.

P.S es gibt nichts schlimmeres als Microruckler bei SLI oder CF

Steht der Speichertakt eigentlich auch in Abhängigkeit zu der Spannung? Denn ich bekomme bereits bei 2100 beim Speicher @1,000V Treiber Resets oder Grafikfehler :(

GPUTool gibt mir aber ein max von 2385 an ?!?

Ja, der Speicher ist auch abhängig von der Spannung. Und mal nebenbei, vieleicht auch mein Fehler, es nicht richtig erklärt zu haben. Lasst das GPUTool nicht nach den Takten suchen. Es ist einzig und allein gut um auf Stabilität zu prüfen. Der Rest ist Schrott!!! Immer nur "Test for Stability" drücken. Takte immer via Inspector oder ähnlichem Fixieren.

Klar, takten tue ich eh mit afterburner.. Aber wenn das so ist, ist klar dass ich dann nicht hoher mim Speicher als 2000 komme :) danke!

hey leutz , cooler Thread ... jetzt kann ich meine 570er die nächste woche kommen "noch" weniger erwarten xd
versucht mal den VRAM (der zu hohen Performance einbußen führt) unter volten aber dafür den shader takt seperat hoch (der mehr fps bringt) zb.

920 | 2100 | 1800ram 1,1volt

hey leutz , cooler Thread ... jetzt kann ich meine 570er die nächste woche kommen "noch" weniger erwarten xd
versucht mal den VRAM (der zu hohen Performance einbußen führt) unter volten aber dafür den shader takt seperat hoch (der mehr fps bringt) zb.

920 | 2100 | 1800ram 1,1volt

versteh ich nicht ganz, jedenfalls ist der Shader Clock an den Core Clock gebunden !

Der Satz macht allgemein wenig Sinn :D. Warum soll der VRAM zu hohen Performance einbußen führen? Naja, vieleicht ist es ganz gut, wenn du erstmal deine Graka bekommst :D

Der Satz macht allgemein wenig Sinn :D. Warum soll der VRAM zu hohen Performance einbußen führen? Naja, vieleicht ist es ganz gut, wenn du erstmal deine Graka bekommst :D

ok ich mache es euch vor ... bin kein Bench anfänger ;) mann jetzt kann ich noch weniger warten ... bitte es werde schnell Mitwoch !!!
und Hoffe das ASUS sein scheis P67 Revolution endlich rausschickt :schief:

Hy zusammen!! Bin grad am oc der gtx570!! Bin bei 1,077 Volt GPU 850/RAM 1950 MHz! Wenn ich diverse Benchmark mache dann kann es sein das der pc sich neustartet! Also er geht einfach aus und dann startet er sich neu!!! Mfg

naja an dem Seasonic 650watt kann es nicht liegen ... mach auf 1,1volt

Zurück