GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

hulkhardy1 schrieb:
Oo, was für ein Netzteil hast du denn?

Hat bestimmt auch so'n NT wie ich, wo nach einer gewissen Grenze Schluss ist! :D

Aber mal was anderes......habe ja 825/1650/2000@1.025V und GraKa wird durch manuelle Lüfteranpassung nie wärmer als 78C, seit ettlichen Tagen 24/7 und läuft supi.....alle Test's mit sämtlichen Tools und Programmen durch...alles schön....ein haufen Spjele, teils über Stunden am Stück (z.B. Crysis Warhead, Crysis Wars) gezockt, ohne Abstürze oder Fehler....so lasse ich es jetzt auch....bin total zufrieden!!!

LG an alle und vielen Dank für eure Hilfen!!!!!!!!!!

Lg

AW: GTX 570 OC-Thread

hey ich hätte mal erklärt bekommen , wie man wie er hir erst 6300 Graka Points Result

und dann mit gleichen CPU und GPU takt 700 Punkte mehr hat Result

schwanken kann es niemals 700 Punkte (höchstens 100-150) , hat alles gleich sogar 3D-Mark11 verson:ka:

hir cook seine gtx580 ist auch gut übertaktet , vergleicht mal die Graka scores Result

sieht nach Fake aus ! nein "ist" ein Fake

Zuletzt bearbeitet:

Pünktlich zum Wochenende kam am Samstag meine neue Evga gtx 570sc plus Aquagrafx Wasserkühler an. Mit Standartspannung erreiche ich stabile 860/1720 und Speicher 2030 MHz. Mit 1,05V bin ich bis jetzt bei 930/1860 und Speicher 2050MHz. Habe soeben den Heaven 2.1 Bench mit den 930/1860 durchlaufen lassen auf Anisotrop 16x, AA 8x, Tessel. normal, Fullscr. 1680x1050. Die Coretemp. war bei max. 52°. Erreicht wurden FPS 47,3 und Scores 1192. Min.FPS 19,8 und max 107,0 FPS. Das ganze wird mit einem Intel Q9550 @ 3740 MHz befeuert. Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, da der Unterschied auf meine alte GTX 260 doch enorm ist.

Hallo zusammen

Ich bin auf dem Overlocking Gebiet noch Neuling und ich wollte trotzdem mal wissen was man dafür für Programme brauche.

Benutze eine EVGA GTX570 Superlocked ... hat vielleicht einer von euch Vorschläge wie man diese Graka schneller macht ohne das sie abraucht? :ugly: Möchte mit den Einstellungen auch mal ein paar Stunden am Stück zocken (LAN-Party etc.).

Alle weiteren Systemkomponenten seht ihr auch in meiner Sigantur.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :daumen:

hey ich hätte mal erklärt bekommen , wie man wie er hir erst 6300 Graka Points Result

und dann mit gleichen CPU und GPU takt 700 Punkte mehr hat Result

schwanken kann es niemals 700 Punkte (höchstens 100-150) , hat alles gleich sogar 3D-Mark11 verson:ka:

hir cook seine gtx580 ist auch gut übertaktet , vergleicht mal die Graka scores Result

sieht nach Fake aus ! nein "ist" ein Fake

Ja, hat er ja auch selber gesagt das es da irgendwie einen "Fehler" gegeben haben muss. Diese Punkte erreicht man selbst mit 1000MHz nicht ;)

Pünktlich zum Wochenende kam am Samstag meine neue Evga gtx 570sc plus Aquagrafx Wasserkühler an. Mit Standartspannung erreiche ich stabile 860/1720 und Speicher 2030 MHz. Mit 1,05V bin ich bis jetzt bei 930/1860 und Speicher 2050MHz. Habe soeben den Heaven 2.1 Bench mit den 930/1860 durchlaufen lassen auf Anisotrop 16x, AA 8x, Tessel. normal, Fullscr. 1680x1050. Die Coretemp. war bei max. 52°. Erreicht wurden FPS 47,3 und Scores 1192. Min.FPS 19,8 und max 107,0 FPS. Das ganze wird mit einem Intel Q9550 @ 3740 MHz befeuert. Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, da der Unterschied auf meine alte GTX 260 doch enorm ist.

Das klingt doch gut, 930 und 1,05V ist echt ein super Wert, wenn sie da richtig stabil läuft ;)

Habe ein seasonic x-650 Watt!! Müsste eigentlich reichen!! MfG

Wenn das Netzteil noch in Ordnung ist, reichen 650Watt locker aus. Kannst ja mal auf Seite 1 schauen, da habe ich das ganze mal bei verschiedenen Spannungen gemessen.

Hallo zusammen

Ich bin auf dem Overlocking Gebiet noch Neuling und ich wollte trotzdem mal wissen was man dafür für Programme brauche.

Benutze eine EVGA GTX570 Superlocked ... hat vielleicht einer von euch Vorschläge wie man diese Graka schneller macht ohne das sie abraucht? :ugly: Möchte mit den Einstellungen auch mal ein paar Stunden am Stück zocken (LAN-Party etc.).

Ich würde einfach Afterburner nehmen, das nehmen auch die meisten hier, siehe Seite 1

Nur mal so als Richtwert, die Karte sollte unter Last nicht unbediengt über die 85° gehen und bis 1,05V ist überhaupt kein Problem(wenn die Temp stimmt)

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube mein MAXIMUN erreicht/gefunden zu haben.

Unigine Heaven 2.1 und das GPUTool gleichzeitig.

Bei Unigine alles auf max. (außer VSync)

895/1790/2200 : 1,1V : 75% Fan : 75 Grad Celcius GPU : i7 860 @3,8

Bin überrascht, den bei meiner GTX470 war der Speicher der limitierende Factor.

Thanks oxoviperoxo für den Tip

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen

Moin,

ich habe die selbe Karte und ausgelotet wird mit dem GPUTool (nur Stability Test) und dem Unigine Heaven. Warum? Das GPUTool ist bisher meiner Meinung nach er beste Indicator für die GPU-Stabilität. Das Unigine Heaven benutze ich um den Speicher ordentlich zu belasten.
Beide laße ich gleichzeitig laufen. Zum einstellen, bzw. verändern der Clocks und der Spannung benutze ich seit der GTX470 nur noch Nvidea Inspector. GPU-Z zeigt dir die wichtigen Werte während des OC.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde einfach Afterburner nehmen, das nehmen auch die meisten hier, siehe Seite 1

Nur mal so als Richtwert, die Karte sollte unter Last nicht unbediengt über die 85° gehen und bis 1,05V ist überhaupt kein Problem(wenn die Temp stimmt)

Hat vielleicht jemand mal von euch Pros einen guten Wert den man einstellen sollte bei Afterburner?
Soll man den Lüfter auf Auto stehen lassen?

Viele Fragen und danke schonmal für den Tip Mario :)

Moin,

ich habe die selbe Karte und ausgelotet wird mit dem GPUTool (nur Stability Test) und dem Unigine Heaven. Warum? Das GPUTool ist bisher meiner Meinung nach er beste Indicator für die GPU-Stabilität. Das Unigine Heaven benutze ich um den Speicher ordentlich zu belasten.
Beide laße ich gleichzeitig laufen. Zum einstellen, bzw. verändern der Clocks und der Spannung benutze ich seit der GTX470 nur noch Nvidea Inspector. GPU-Z zeigt dir die wichtigen Werte während des OC.

Viel Spaß

Hab mir die Programme alle mal runtergeladen ... auf was muss ich denn da genau achten? Ist die Temperatur am Wichtigsten?

Was hast du denn so bei dir eingestellt? Ich spiele hauptsächlich Bad Company 2, Crysis, Cod-Black Ops und Starcraft 2 .. falls diese Info überhaupt von nöten ist. :D

Greetz

Temps sind sehr wichtig. Besonders wenn du die VID erhöhst. Im Afteburner kannst du die Lüftersteuerung Modifizieren.
Teste ertmal wie hoch du mit deiner Standart VID kommst nur GPU OC kein Mem ..... nimm am besten das GPU tool und benutzte den Stabilitätstest den Heaven solltest du auf keinen Fall nehmen.
Die Spannung immer in kleinen Schritten erhöhen nimm dafür den NV inspector. Benutzte das Crysis bench Tool um auf Stabilität zu testen oder du spielst Crysis ca. 20 loops oder 20 min, das wird fürs grobe testen reichen.

Zuletzt bearbeitet:

So, heute ist das gute Stück gekommen :)

Bilder:

Und die Karte ist ein Traum :hail:

Läuft stabil auf 920/2200@1,05V und geht nicht über 70°C
Da gibt es wirklich Unterschiede, bei meiner alten POV gingen nichtmal 900MHz mit 1,1V

Also ich bin voll zufrieden, neue Bench-Ergebnisse folgen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und was machst du jetzt mit der alten Karte?

Die hatte ich bei ebay kleinanzeigen drin, die hat gestern jemand abgekauft ;)

Naja musste auch 40EURO drauflegen (neue Karte - alte Karte = 40EURO)
Aber das war es Wert :D

Edit:

Mario432 | Performance| Phantom| 900 GPU | 1800 Shader | 2150 VRam | 1,05V GPU| i5 2500K | 4,7 GHz | 8Gb@1600MHz | Lukü | Physx On | 31208

Mario432 | Performance| Phantom| 920 GPU | 1840 Shader | 2200 VRam | 1,05V GPU| i5 2500K | 4,7 GHz | 8Gb@1600MHz | Lukü | Physx On | 6390

Zuletzt bearbeitet:

Bilder:

Da gibt es wirklich Unterschiede, bei meiner alten POV gingen nichtmal 900MHz mit 1,1V

Wow schickes Teil :) da bin ich neidisch .... naja, ich werd denk ich mein EVGA behalten, zumal ich sie schon registriert habe und werd mir demnächst nen Shaman drauf montieren.. das sollte auch gehen

Mario432 schrieb:

Bilder:
* SPOILER *

Jo, echt geil, obwohl die Headpipes zur Mainboardseite zeigt finde ich doof.......sieht ja keiner.....!!! :D

Lg

So ich hab nun mal spaßeshalber meine EVGA GTX 570 auf 0.950V undervolted bei Standarttakt 732/1464/1900.
Ergebniss:
PCGH VGA Tool stabil
Crysis Benchmark loop stabil
Unigine Heaven 2.1 stabil
GPUTool stabil

und das alles Gleichzeitig

So warm wird meine Karte aber nicht, bzw. dreht der Lüfter nicht so hoch bei mir. Und ich habe sie derzeit bei 0,975V und 800/1600/4000. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Wärmeleitpaste getauscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück