GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Vantage und 3dmark 11 liefen ohne Probs durch.
Crysisbench lass ich gleich mal laufen

Crysisbench 10 loops mit 1920 x 1080 16xQ lief auch stabil
GPU bei max 83 Grad

Da könnte sogar noch was gehen

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch so ne Frage nebenbei.....Meine GPU ist bei max. 78C, aber wenn ich Crysis Wars zocke, dann bekomme ich ab und an für nur ne Millisekunde ein kurzes aufflackern einer schwarzen Textur, die sich an verschiedenen Positionen vom Bildschirm bis zum Rand gehen, aber dennoch nicht breit sind und was mir auch aufgefallen ist heut, dass ein Dunkles Auto geflackert hat.....woran liegt das???

Bei GPU-Tool hatte ich sowas net, auch bei 3DMark nicht und Heaveb ebenfalls net............!?!? Irgendjemand ne Idee was das sein könnte? Speicher vielleicht oder Shadereinheiten? ALU's??

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

EDIT: Ich weis woran das lag......hatte schonmal sowas...früher.... und da dachte ich dran zurück......habe den SpeicherClock von 1980 auf 1950 runter genommen und siehe da......weg sind die schwarzen Streifen.....ich hab echt ne Zickige GTX...! :D

Zuletzt bearbeitet:

Den Speicher kann ich bei mir mit 2350MHz ohne probs laufen lassen, aber da gibt es bei den Grakas sowieso große Unterschiede. Hatte bei meinen OC settings noch nie Artefakte oder einen freeze. Entweder Treiber reset oder die Meldung "das Programm funktioniert nicht mehr"
Momentan läuft die Karte mit 880/1760/2350 mit 1,063V ... Habe aber mehrere Profile sogar eins mit
405/810/950 @0,913V

stimpi2k4 schrieb:
Den Speicher kann ich bei mir mit 2350MHz ohne probs laufen lassen, aber da gibt es bei den Grakas sowieso große Unterschiede. Hatte bei meinen OC settings noch nie Artefakte oder einen freeze. Entweder Treiber reset oder die Meldung "das Programm funktioniert nicht mehr"
Momentan läuft die Karte mit 880/1760/2350 mit 1,063V ... Habe aber mehrere Profile sogar eins mit
405/810/950 @0,913V

Vielleicht reicht die Spannung auch nicht aus und der speicher kommt nicht klar.....werde Morgen nochmal schaun....! ;)

^^ Also eig ging es mir um die Taktung, die 1,063 V sind nur aktuell bei mir eingestellt, ich meinte den Speichertakt und den Core/shader takt.

Naja ich nicht weis wie sich die Siliziumchips bei hohen taktraten im Vergleich zu Normalen Taktraten verhalten, da ja der Abbau des Sliziums vermutlich schneller vonstatten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kjyjan schrieb:
Naja dach ich nicht weis wie die Siliziumchips bei hohen taktraten im Vergleich zu Normalen Taktraten verhalten, da ja der Abbau des Sliziums vermutlich schneller vonstatten geht.

Du übertaktest ja mit nem Programm.....damit meine ich, solange du das BOIS nicht flashsed ist es schwer dir OC nachzuweisen und außerdem holt sich der durchschnitt alle 1- 1-1/2 Jahren eeeh ne neue GraKa, außer denen die Ihre Hardware wie Ihre Schlübber wechseln......!!! :D Ich mach mir da nicht so sehr Sorgen in Verbindung der "Abnutzung", solange man gleich bzw. Unter denen vom Hersteller angegebenen max.-Werte bleibt......!

Du übertaktest ja mit nem Programm.....damit meine ich, solange du das BOIS nicht flashsed ist es schwer dir OC nachzuweisen und außerdem holt sich der durchschnitt alle 1- 1-1/2 Jahren eeeh ne neue GraKa, außer denen die Ihre Hardware wie Ihre Schlübber wechseln......!!! :D Ich mach mir da nicht so sehr Sorgen in Verbindung der "Abnutzung", solange man gleich bzw. Unter denen vom Hersteller angegebenen max.-Werte bleibt......!

Der Meinung bin ich auch. Deswegen gebe ich meiner auch ab und an mal die 1.1V. Denn es gibt auch Chips auf der 580 die mit dieser Spannung @ Stock laufen. :daumen: (Mir ist klar, dass der Kühler dort geringfügig besser ist und dort 6 Spannungswandler verbaut sind. Aber ich bleibe bei meiner Meinung :D)

Habe sowieso 10 Jahre Grarantie auf der Karte auch mit 1,1V.
Und die 580 hat eh ein wenig mehr RAM und 512 Shaderunits, da brauch man auch mehr spawas, da die max VID soweit ich weiß bis 1,15V geht.
Ich mache mir da keine Sorgen denn EVGA gibt ja nicht umsont 10 Jahre Garantie.

Du musst die GPU so auf ca. 850MHz bringen dann bist du sogar ganz leicht über einer 580.

ich denke, dass ist ein normaler Wert. Aber du kannst ja mal sehen was andere so mit dem Q6600 so haben.

stimpi2k4 schrieb:
Habe sowieso 10 Jahre Grarantie auf der Karte auch mit 1,1V.
Und die 580 hat eh ein wenig mehr RAM und 512 Shaderunits, da brauch man auch mehr spawas, da die max VID soweit ich weiß bis 1,15V geht.
Ich mache mir da keine Sorgen denn EVGA gibt ja nicht umsont 10 Jahre Garantie.

Und du bist dir da sicher, dass die Garantie bei EVGA da so tolerant ist? Ich meine es ist ne Garantie für evt auftretende Schäden an der Karte und keine Versicherung gegen fahrlässiges Übertakten. Also es natürlich super wenn man der Karte Feuer geben kann und wenn mal was passiert man eine Neue bekommt. Vor allem weil ich auch ne EVGA hab. Das wäre schon mal super zu wissen ob man die dann bedenkenlos 24/7 mit 1,1V betreiben kann und man eine neue bekommt wenn sie sich verabschiedet.

Zurück