GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Wirklich? Das hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied da so gewaltig ist und das allein beim graphics score.. Dafür war er günstig ;)

AW: GTX 570 OC-Thread

So hier dann mal mein Ergebnis vom 11er, allerdings ist das eher sehr ernüchternd im Vergleich zu deinem Ergebnis (Graphics Score sind 300 Punkte Unterschied, Physik ok, dein CPU is bissel schneller getaktet) bei gleichen Werten :(:daumen2:
Woran kann das nur liegen ???:huh:

...

Vantage kommt auch noch

Ja liegt an deiner CPU das du 300Pkt weniger hat

so ein mist habe hier doch noch einen neuen Vantage Wert aber leider zu spät

Ok, weil du es bist ändere ich es ;)

mmmhhhhh... wollte gerade nen Durchgang mit 910/2100 @1.1V machen und plötzlich Computer ausgegangen während dem zweiten Graphic Test.. weiß nicht genau woran es lag, aber denke mal mein 500W Enermax hatte keine Luft mehr.. dann eben nicht :(

mmmhhhhh... wollte gerade nen Durchgang mit 910/2100 @1.1V machen und plötzlich Computer ausgegangen.. weiß nicht genau woran es lag, aber denke mal mein 500W Enermax hatte keine Luft mehr.. dann eben nicht :(

Ja, wenn der einfach ausgeht, ist das meist ein Zeichen das zu wenig Leistung da war.
Aber ein 500Watt Netzteil sollte locker reichen, ich habe ein 525Watt Enermax.
Und ich habe das ganze mal gemessen, bei 3DMark11 liegt der Verbrauch bei etwa 300Watt.

Mario432 schrieb:
Ja, wenn der einfach ausgeht, ist das meist ein Zeichen das zu wenig Leistung da war.
Aber ein 500Watt Netzteil sollte locker reichen, ich habe ein 525Watt Enermax.
Und ich habe das ganze mal gemessen, bei 3DMark11 liegt der Verbrauch bei etwa bei 300Watt.

Mit 1,1V und CPU oc? Ja dachte eigentlich auch dass es reicht.. Vielleicht Versuch ich es gleich nochmal.. Aber sowas schockt mich immer kurz ;)

Wie haste das denn gemessen?

OK, ist wohl doch etwas mehr ;)

Also habe gerade nochmal gemessem, Graka 1,1V und CPU 1,4V, also bei beiden mehr als ordentlich Spannung gegeben :)

3DMark11: 360 bis 370Watt (1HDD, 1SSD, 8 Lüfter 120mm)

Das ist schon nicht wenig ;) aber dein 500Watt Netzteil sollte auf jeden Fall reichen, ist ja auch ein ordentliches Enermax

So hier noch mein Vantage Ergebnis:

3DMark Vantage
pITTT| Performance| EVGA| 860 GPU | 1720 Shader | 2010 VRam | 1,063V GPU| X6 1090t | 3,8 GHz | 4Gb@1333MHz | Lukü | Physx On | 27026

Zuletzt bearbeitet:

Ja eben, ich versuch das gleich nochmal... Und wie misst du das?

Mit einem ganz normalen Strommessgerät

Für alle die es Interessiert, ich habe auf der ersten Seite, Verbrauchswerte bei verschiedenen Spannungen gemessen.

So hier noch mein Vantage Ergebnis:

3DMark Vantage
pITTT | Performance| EVGA| 860 GPU | 1720 Shader | 2010 VRam | 1,063V GPU| X6 1090t | 3,8 GHz | 4Gb@1333MHz | Lukü | Physx On | 27026

Bitte nochmal ändern, du hast das mit meinem Ergebnis verlinkt ;)

pITTT schrieb:
Aso ok, dachte der afterburner nimmt alle Werte.. Meine Ergebnisse werd ich nochmal schicken, bin aber gerade bissel am testen mit 0,988, bin zur Zeit bei 830/1960 bei 75C und 65% Lüfter .. Muss dann noch bissel stable testen und werde dir dann meine Ergebnisse zukommen lassen..
Ach ja und danke für die Antwort :)

Knall mal den Speicher auf 1980 oder 2000 und lass die Spannung.......hast du bei Crysis auch Artefakte??? Nachdem ich auf 1,000V gestellt habe waren diese weg......Habe nun 825/2000 @ 1,000V und das nach mehreren Test's stabil! Glaube ich werde mal 830 probieren....sollte ja dann bestenfalls auch mit meiner Spannung gehen.

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Ich danke dir mario....
Beim GPU Tool stabilitäts Test komme ich mit 880MHz@1,1V auf üble 432,0Watt CPU 1,3V und 3x HDD
2x140mm 2x200mm lüfter@max

pITTT schrieb:
mmmhhhhh... wollte gerade nen Durchgang mit 910/2100 @1.1V machen und plötzlich Computer ausgegangen während dem zweiten Graphic Test.. weiß nicht genau woran es lag, aber denke mal mein 500W Enermax hatte keine Luft mehr.. dann eben nicht :(

Kenn ich.........passiert mir schon bei 850Mhz@1,05V !!!! :D

Knall mal den Speicher auf 1980 oder 2000 und lass die Spannung.......hast du bei Crysis auch Artefakte??? Nachdem ich auf 1,000V gestellt habe waren diese weg......Habe nun 825/2000 @ 1,000V und das nach mehreren Test's stabil! Glaube ich werde mal 830 probieren....sollte ja dann bestenfalls auch mit meiner Spannung gehen.

also die 830/1960 @ 0.988V waren bei mir nicht stabil.. nach dem 47. Loop ebi Crysis Bench hat die exe nicht mehr funktioniert und musste beendet werden, von daher gehe ich davon aus, dass die Einstellung nicht stable war. Da ich allerdings nur sehr ungern 24/7 mit 1,000V betreiben will werde ich mit der Spannung runter gehen und versuchen die Werte 800/1980 mit 0.975 oder wenn es sein muss mit 0.988 stable zu bekommen. Wenn das nicht funktionieren sollte, muss ich weiter schauen. aber ich hoffe und denke, dass ich das hin bekomme, am liebsten wäre mir eben 0.975 für 24/7...

Wenn mir jetzt natürlich hier einige Profis sagen, du kannst auch ruhig mit 1,000V 24/7 zocken wenn die Temps stimmen, dann würde ich mir das natürlich nochmal überlegen, denn ich sage nicht NEIN zu mehr Leistung... kommt sagt JA, das kannste ruhig machen^^

Bzw. welche max Standard Spannung ist denn bei der EVGA GTX 570 SC eingestellt? dann kann man die ja ruhig nehmen

Ich danke dir mario....
Beim GPU Tool stabilitäts Test komme ich mit 880MHz@1,1V auf üble 432,0Watt CPU 1,3V und 3x HDD
2x140mm 2x200mm lüfter@max

Tja ok, wenn das so ist, könnte es natürlich schon sein, dass da mein Netzteil dann abschmiert, was sollte es auch anderes sein wenn der PC plötzlich komplett ausgeht und ich erst hinten das Netzteil ausmachen muss, kurz warten muss bis das Mobo kein Strom mehr hat und ich dann erst den Computer wieder starten kann. Denn vorher bekomm ich ihn nicht mehr an. Wirklich schade, hätte sehr gern auch mal nen Run mit 1,100V gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich die CPU auf Stock hab, komm ich an die alten Ergebnisse ran.
Evtl braucht die Graka mehr Saft, wenn die CPU auf 4,2 läuft

Bei beiden Results sind die Grakaeinstellungen komplett gleich

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt immernoch die Frage, ob 1,000V bei der GTX570, bei Temps unter 80C (Zumindest bei mir, manuelle Lüfterkonfig.) ungefährlich ist.........dies interessiert mich und den pITTT........einer ne Antwort drauf??? Wobei ich zu wissen meine, dass man max. 1,1V drauf hauen kann und die max.-temp am besten nich über 85C gehen sollte.....falls ich falsch liegen sollte, verbessert mich!!!

Zurück