Wenn es ohne Spannungserhöhung geht, warum nicht?![]()
Weil es nichts bringt.
Siehe hier -> 3DCenter Forum - Wie stark hängt Fermi (GTX 480) an der Bandbreite?
hier mit ner 470 was rauskommt is, dass klar der Shader Takt wichtiger ist, aber warum man wenn man die Spannung net weiter erhöhen muss nich auch den Speicher Takt anheben soll versteh ich net, und jetzt komm nicht mit Stromkosten... die sind ja wohl scheiß egal wenn man seine GPU schon overvolted und overclocked >.>

Habe meine Phantom jetzt auf 900 bei 1.05V, leider geht die schonmal gern auf 77 Grad hoch...
muss da smal mit dne Lüftern testen
Ps.: lese öfters das einige Ihre Graka geflasht haben... was bringt das genau?
reicht der MSIAfterburner nicht aus um zu übertakten?
Ich habe zum Beispiel auch mehr Punkte bei verschiedenen 3DMark's wenn das geflasht ist. Also zum Beispiel 900MHz mit Afterburner sind 200Punkte weniger als 900MHz direkt geflasht.
und die Kopie einfach bearbeiten.
Aber für mich war es eine Umstellung da ich vorher immer nur ATI Karten geflasht habe.

Hat denn einer die Gigabyte und kann was zur Übertaktung sagen?
Immer mal wieder nen Treiber Absturz = zu wenig Spannung auf der GPUNa klar geht los,
Ich hab die Windforcex3 schon mal getestet und folgende werte bench stable :930,1860,2100 bei 1,088v da es bei mir so ist, das sie mit der Volt besser läuft als mit 1,1v oder höher...
24/7 Steht 780,1560,2100 an bei 0,977Volt weiter runter geht mit dem Speicher OC nicht und 2D liegen 0,83 Volt an.
Stalker CoP und Metro 2033 dienen als Games zum Testen...Temps so um 50-60, hab nen starken Front-Quirl!!!
Allerdings hat ich bei Metro immer wieder mal nen Treiber-Absturz, zurzeit ist alles stabil! Der Crysis Test steht noch aus...
Soweit zur Gigabyte Gtx570...
Mfg
Robby

So habe heute mal etas Bad Company 2 gezockt und festgestellt das meine Graka im Standarttakt an die 73Grad heiß wird... ist das normal??
Gruß
Leho
Na klar geht los,
Ich hab die Windforcex3 schon mal getestet und folgende werte bench stable :930,1860,2100 bei 1,088v da es bei mir so ist, das sie mit der Volt besser läuft als mit 1,1v oder höher...
24/7 Steht 780,1560,2100 an bei 0,977Volt weiter runter geht mit dem Speicher OC nicht und 2D liegen 0,83 Volt an.
Stalker CoP und Metro 2033 dienen als Games zum Testen...Temps so um 50-60, hab nen starken Front-Quirl!!!
Allerdings hat ich bei Metro immer wieder mal nen Treiber-Absturz, zurzeit ist alles stabil! Der Crysis Test steht noch aus...
Mfg
Robby
Danke.Na klar geht los,
Mfg
Robby
Hab mir die Karte inzwischen auch zugelegt. Bin wunschlos glücklich. Extreme OC habe ich allerdings noch nicht getestet, irgendwie habe ich Angst, dass mir der Spawa abraucht. 
Temps maximal 64°