GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

ahh hört sich super an, du hast die Lüfter mit kabelbinder aneinander fixiert wie hast du die auf dem Kühlerbefestigt ?? mit schrauben oder was anderem<???

Ja genau, untereinander mit Kabelbindern schön fest verbunden, dass das eine "steife Einheit" ergibt. Einmal habe ich das an der Kühler Heatpipe befestigt (sieht man auch auf dem Bild) und auf der anderen Seite, 2 mal an der Plastikverkleidung auch mit Kabelbindern, hält wirklich sehr gut.
Man kann die aber auch wieder abmachen, ohne das man sieht das die jemals dran waren ;)

Naja ... garnichts is so halt auch falsch ^^
hier mit ner 470 was rauskommt is, dass klar der Shader Takt wichtiger ist, aber warum man wenn man die Spannung net weiter erhöhen muss nich auch den Speicher Takt anheben soll versteh ich net, und jetzt komm nicht mit Stromkosten... die sind ja wohl scheiß egal wenn man seine GPU schon overvolted und overclocked >.>

Hallo

Mal ne Frage. Meine MSI N570GTX OC läuft derzeit bei 890/1780/2000 Mhz @1.05V und max 51°C (wassergekühlt) stabil in Crysis und furemark. Bei 1,1V läuft sie mit 950/1900/2000Mhz stabil und wird a net wärmer als 51°C bei 30°C Wassertemperatur.

Raucht sie trotz der niedrigen Temperatur schneller bei 1,1V ab als bei 1,05V? Ist der Verschleiß an den Leiterbahnen u.ä. dann so viel höher ??

Der "Verschleiß" ist natürlich mit 1,1V höher als mit 1,05V, so wie es auch bei CPU's ist. Aber ich würde das nicht überbewerten, also meine läuft auf 1,1V ;)

Habe meine Phantom jetzt auf 900 bei 1.05V, leider geht die schonmal gern auf 77 Grad hoch...
muss da smal mit dne Lüftern testen :)

Ps.: lese öfters das einige Ihre Graka geflasht haben... was bringt das genau?
reicht der MSIAfterburner nicht aus um zu übertakten?

Habe meine Phantom jetzt auf 900 bei 1.05V, leider geht die schonmal gern auf 77 Grad hoch...
muss da smal mit dne Lüftern testen :)

Ps.: lese öfters das einige Ihre Graka geflasht haben... was bringt das genau?
reicht der MSIAfterburner nicht aus um zu übertakten?

77°C@1,05V ist ordentlich. Wie schnell dreht der Lüfter bei 77°C?

@Biosflash: Also ich finde es läuft einfach besser :D Ich habe zum Beispiel auch mehr Punkte bei verschiedenen 3DMark's wenn das geflasht ist. Also zum Beispiel 900MHz mit Afterburner sind 200Punkte weniger als 900MHz direkt geflasht.

Ein weiterer Vorteil ist das du die Idle Spannung senken kannst (bei mir läuft die auf 0,775V).
Du kannst das Lüfterdrehzalminimum von 30% auf 20% oder 10% senken.
Du kannst die maximiale Spannung von 1,15V auf 1,21V erhöhen.

Also bei 77Grad ist der Lüfter bei fast 80%, also schon hoch.....
Was genau meinst du mit Ordentlich? zuviel Temp?

Und das Flaschen geht das relativ leicht von statten? kann man auch wieder zurück auf Original?
Übertaktetst du weiterhin dann mit dem MSI Tool?

Ps.: Habe ein 120mm ins Gehäuse gehangen, die Graka pendelt sich jetzt so bei 73 Grad bei Heaven ein.

ja mit ordentlich meine ich viel, 80% das ist ja schon richtig laut.

@Biosflash: zurück auf original ist überhaupt kein Problem. Einfach das Bios mit GPU-z speichern und kopieren. Dann das original schön sichern ;) und die Kopie einfach bearbeiten.
Das MSI Tool verwende ich natürlich nicht mehr, wozu auch, das habe ich nur am Anfang genommen um zu sehen was stabil läuft.
Das flashen an sich ist einfach wenn man weiß wie, aber das ist ja meistens so ;) Aber für mich war es eine Umstellung da ich vorher immer nur ATI Karten geflasht habe.

Auf Seite 1 unter GTX570 Biosflash ist ein sehr guter Link ;)

Keine Ahnung warum die so heiß wird aber meine erste Phantom wurde noch heißer, die ist unter Heaven auf die 90°C hoch gegangen und der Lüfter drehte 100%. Ich hatte da sogar den Kühler mal abgemacht um zu sehen ob alles richtig sitzt aber das war alles super. Ich weiß auch nicht warum die so heiß geworden ist, habe sie einen Tag später zurück geschickt. Und die neue, die ich jetzt auch noch drin habe, geht perfekt :)

Hat denn einer die Gigabyte und kann was zur Übertaktung sagen?

Na klar geht los,
Ich hab die Windforcex3 schon mal getestet und folgende werte bench stable :930,1860,2100 bei 1,088v da es bei mir so ist, das sie mit der Volt besser läuft als mit 1,1v oder höher...
24/7 Steht 780,1560,2100 an bei 0,977Volt weiter runter geht mit dem Speicher OC nicht und 2D liegen 0,83 Volt an.
Stalker CoP und Metro 2033 dienen als Games zum Testen...Temps so um 50-60, hab nen starken Front-Quirl!!!
Allerdings hat ich bei Metro immer wieder mal nen Treiber-Absturz, zurzeit ist alles stabil! Der Crysis Test steht noch aus...
Soweit zur Gigabyte Gtx570...

Mfg
Robby

Na klar geht los,
Ich hab die Windforcex3 schon mal getestet und folgende werte bench stable :930,1860,2100 bei 1,088v da es bei mir so ist, das sie mit der Volt besser läuft als mit 1,1v oder höher...
24/7 Steht 780,1560,2100 an bei 0,977Volt weiter runter geht mit dem Speicher OC nicht und 2D liegen 0,83 Volt an.
Stalker CoP und Metro 2033 dienen als Games zum Testen...Temps so um 50-60, hab nen starken Front-Quirl!!!
Allerdings hat ich bei Metro immer wieder mal nen Treiber-Absturz, zurzeit ist alles stabil! Der Crysis Test steht noch aus...

Mfg
Robby
Immer mal wieder nen Treiber Absturz = zu wenig Spannung auf der GPU :)

So habe heute mal etas Bad Company 2 gezockt und festgestellt das meine Graka im Standarttakt an die 73Grad heiß wird... ist das normal??

Gruß
Leho

Na klar geht los,

Mfg
Robby

Hab auch die Windforce und kürzlich Crysis gespielt. Mußte dabei meine Taktraten deutlich absenken, um Stabilität reinzukriegen. Crysis ist dermaßen empfindlich kann ich dir sagen, das reagiert extrem zickig auf zu hohen Takt bzw. zu niedrige vGPU.

Es lief letzten Endes stabil bei 830/2200 MHz mit 1,025 Volt....

Gruß

Marky

Na klar geht los,

Mfg
Robby
Danke. :) Hab mir die Karte inzwischen auch zugelegt. Bin wunschlos glücklich. Extreme OC habe ich allerdings noch nicht getestet, irgendwie habe ich Angst, dass mir der Spawa abraucht. :schief:
Läuft derzeit stabil bei 1,013 V und 850/2100. Mit der Spannung ist auch Crysis 30 Loops kein Problem gewesen. ;) Temps maximal 64°

Zurück