Iluminatus23
Schraubenverwechsler(in)
Welcher Luftkühler ist denn zu empfehlen? Gerne auch Triple-Slot11
Wieso hab ich mit 961 MHz beim 11er 6687 punkte? Ich denk mal die macht noch höhere Werte nicht mit und skaliert dann schlechter

| Result

Kann es sein, dass sich das OC-Potential mit einem bios-flash erhöht? Wenn ja, flash ich meine jetzt auch mal ^^
schon insofern als das man dann mehr volt geben kann, nämlich 1.2 statt 1.1. wenn deine temps aber jetzt schon kritisch sind solltest du es vielleciht lassen.
(ich habe bei gleicher Spannung und gleichen Takt mit dem Biosflash mehr Punkte als wenn ich das mit Afterburner einstelle)Widerstand bitte!Na dann werde ich die Frage auf einfachste Weise erklären.
Bei steigender Temperatur steigt ebenfalls der Wiederstand in der GPU um diesen zu überwinden, braucht man Spannung.
Wenn man jetzt noch die Spannung im Verhältnis zum Wiederstand betrachtet und dann dazu noch das Verhältnis Spannung Takt berücksichtigt wäre der Faktor Kühlung geklärt.
Ein kleines Beispiel wenn man eine Starkstromleitungwie bei der Bahn hat, steigt der Wiederstand mit zunehmender länge und Durchmesser um Wiederstand zu überwinden braucht man Spannung.
Schlägt ein Blitz in den swimming-pool ist das tödlich ...... schlägt ein Blitz ins Meer passiert nichts und warum? Das Meer hat einen fast unendlichen Wiederstand und der Blitz einne festgelegte Spannung.
Man sollte beachten, dass bei sinkender Temperatur der Wiederstand sinkend abnimmt.
Gibt es noch Fragen?

Ich besitze seit gestern auch ein GTX 570 von Evga
Da mein PC noch nicht fertig ist musste mein 2 PC dran glauben. Leider hat der ein NForce 780I Mainboard und einen Q66 auf 3 GHz ich habe das beste Probiert mit Luftkühlung.
Es sind mit 988 mV 900/1800/2200 Raus gekommen ich werde aber nicht weiter Testen bis ich meine Wasserkühlung und den Rest des Systems habe

Ich besitze seit gestern auch ein GTX 570 von Evga
Da mein PC noch nicht fertig ist musste mein 2 PC dran glauben. Leider hat der ein NForce 780I Mainboard und einen Q66 auf 3 GHz ich habe das beste Probiert mit Luftkühlung.
Es sind mit 988 mV 900/1800/2200 Raus gekommen ich werde aber nicht weiter Testen bis ich meine Wasserkühlung und den Rest des Systems habe