GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

Ich denke auch, dass es mit 1,1V schwer wird die 1000Mhz zu erreichen. Crysis bench will z.B. nicht mit 970MHz @1,1V laufen. Der bricht schon sehr früh ab.
Werde im laufe des Tages testen wie weit ich mit 1,1V im 3dmark11 komme, so das er sauber durchläuft. Habe mir das Bios geflashed um maximal 1,113V einzustellen. Vielleicht komme ich mit der Spannung ja auf 1000MHz aber da lass ich mich mal überraschen.

Wieso hab ich mit 961 MHz beim 11er 6687 punkte? Ich denk mal die macht noch höhere Werte nicht mit und skaliert dann schlechter

Bei mein 3d- Mark11 ist ein Bug , ich habe zu wenig Combined Scorre die zieht das Ergebnis nach unten ;)

Hab wie stimpi gesagt hat , den Mark neu Installiert ... und ja , jetzt hab ich normale Scorre :) | Result

Zuletzt bearbeitet:
Hello, bin gerade etwas am Undervolten.
Bei meiner EVGA 570 liegt die VID bei ca. 0,98V, habe sie jetzt bei Standardclocks auf 0.95V / 0,88V / 0,82V (3D / lower 3D / 2D) zu laufen. Habe gelesen, dass man die 2D Spannungen nicht unter 0,82V setzen sollte...
Was sagt ihr, was habt ihr für Spannungen?

P.S.: zum Benchen hebe ich die Spannung und Taktraten an, aber zum Zocken reichen mir die 732 MHz ;)

Also ich habe meine 570er auf 0.800 Volt in Lower3D/2D laufen. Hab auch schon von 0.7xx Volt gelesen.
Was sollte daran schädlich sein? Wobei ich auch schon von negativen Undervolting-Effekten gelesen habe...
Ob man sich von 0,82 auf 0,75V viel Strom/Lautheit spart ist dann die andere Frage!

Mehr als 970Mhz ist nicht drin, selbst mit 1,13V.

stimpi2k4 | performance | GTX 570 | 967 | 1916 | 2280| 1,13V | CoreI7 | 4,2GHz | 6GB | Wasser | Physx | Result

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

Vantage

donchill09 | Performance | EVGA | 920 GPU | 1840 Shader | 2100 VRam | 1.1V GPU | i7 2600k | 4.5 GHz (HT aus) | 8Gb@1333MHz | Lukü | Physx On | 31694

ich glaub ich hol mir jetzt doch den shaman :D
24/7 settings sind normal 870 @1.063
ab 930 treten erste artefakte auf

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,3 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Bench:

Vantage
stimpi2k4 | performance | GTX 570 | 970 | 1940 | 2333| 1,13V | CoreI7 | 4,42GHz | 6GB | Wasser | Physx |32874

Anhänge

• vantage.jpg
    vantage.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 299
Die Benchmarkliste ist wieder aktuell!
stimpi2k4 echt gute Werte/Ergebnisse ;)

Kann es sein, dass sich das OC-Potential mit einem bios-flash erhöht? Wenn ja, flash ich meine jetzt auch mal ^^

schon insofern als das man dann mehr volt geben kann, nämlich 1.2 statt 1.1. wenn deine temps aber jetzt schon kritisch sind solltest du es vielleciht lassen.

Das stimmt nicht ganz, das läuft einfach besser wenn man das Bios flasht (meine Meinung)

Testet doch zum Beispiel mal diverse Benchmark's, einmal mit Afterburner und einmal per Biosflash ;) (ich habe bei gleicher Spannung und gleichen Takt mit dem Biosflash mehr Punkte als wenn ich das mit Afterburner einstelle)

Zuletzt bearbeitet:
So habe einen neuen Stabilitätstest mit dem GPU-Tool gemacht.
Wollte jetzt genau wissen, wie sich das OC Potential mit der neuen Kühlung gesteigert hat.

GPU-Tool Stabil: 1,1V@stock 900MHz/1800MHz Temps @70%FAN ca. 78°C
1,1V@wasser 945MHz/1890MHz Temps ca. 36°C
1,13V@wasser 960MHz/1920MHz Temps ca. 37°C

Was mir aufgefallen ist, dass die 100% stabel Werte nun eine viel niedrigere Differenz zu den bench stabel Werten haben.
Vorher 1,1V@stock 900MHz zu 940MHz
Nachher 1,1V@wasser 945MHz zu 955MHz

Was mich doch sehr überrascht hat war, dass die Grafikkarte im IDLE mit 0,81V die gleichen Temps hat wie das Wasser (23-28°C).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre höchst dankbar, wenn mir jmd (technisch) erklären würde, warum sich die OC-Werte mit besserer Kühlung (siehe stimpi`s Werte) so verbessern?? mfG und thx

Na dann werde ich die Frage auf einfachste Weise erklären.
Bei steigender Temperatur steigt ebenfalls der Widerstand in der GPU um diesen zu überwinden, braucht man Spannung.
Wenn man jetzt noch die Spannung im Verhältnis zum Widerstand betrachtet und dann dazu noch das Verhältnis Spannung Takt berücksichtigt wäre der Faktor Kühlung geklärt.
Ein kleines Beispiel wenn man eine Starkstromleitungwie bei der Bahn hat, steigt der Widerstand mit zunehmender länge und Durchmesser um Wiederstand zu überwinden braucht man Spannung.
Schlägt ein Blitz in den swimming-pool ist das tödlich ...... schlägt ein Blitz ins Meer passiert nichts und warum? Das Meer hat einen fast unendlichen Widerstand und der Blitz einne festgelegte Spannung.
Man sollte beachten, dass bei sinkender Temperatur der Widerstand sinkend abnimmt.

Gibt es noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich die Frage auf einfachste Weise erklären.
Bei steigender Temperatur steigt ebenfalls der Wiederstand in der GPU um diesen zu überwinden, braucht man Spannung.
Wenn man jetzt noch die Spannung im Verhältnis zum Wiederstand betrachtet und dann dazu noch das Verhältnis Spannung Takt berücksichtigt wäre der Faktor Kühlung geklärt.
Ein kleines Beispiel wenn man eine Starkstromleitungwie bei der Bahn hat, steigt der Wiederstand mit zunehmender länge und Durchmesser um Wiederstand zu überwinden braucht man Spannung.
Schlägt ein Blitz in den swimming-pool ist das tödlich ...... schlägt ein Blitz ins Meer passiert nichts und warum? Das Meer hat einen fast unendlichen Wiederstand und der Blitz einne festgelegte Spannung.
Man sollte beachten, dass bei sinkender Temperatur der Wiederstand sinkend abnimmt.

Gibt es noch Fragen?
Widerstand bitte! :D

Ich besitze seit gestern auch ein GTX 570 von Evga
Da mein PC noch nicht fertig ist musste mein 2 PC dran glauben. Leider hat der ein NForce 780I Mainboard und einen Q66 auf 3 GHz ich habe das beste Probiert mit Luftkühlung.

Es sind mit 988 mV 900/1800/2200 Raus gekommen ich werde aber nicht weiter Testen bis ich meine Wasserkühlung und den Rest des Systems habe

Da mein PC noch nicht fertig ist musste mein 2 PC dran glauben. Leider hat der ein NForce 780I Mainboard und einen Q66 auf 3 GHz ich habe das beste Probiert mit Luftkühlung.

Es sind mit 988 mV 900/1800/2200 Raus gekommen ich werde aber nicht weiter Testen bis ich meine Wasserkühlung und den Rest des Systems habe

Teste am besten richtig wenn dein System vollständig ist, 0,988V@900MHz klingt etwas zu gut um das es überall stabil läuft ;)

Das ist nicht möglich.

Bitte kein Halbwissen verbreiten, dass ist gefährlich.

warum soll das ummöglich. Es kann immer eine karte geben die so was schaft.
Aber ich halte euch auf den Laufenden dauert nicht mehr lange dann habe ich den Rest des Systems

Zurück