GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

meine gtx 570 GLH ist ja schon auf 800 mhz getaktet bei 1.034V

jetzt hatte ich sie auf den wert wie die.meisten user hier gesetzt 850mhz

3dmark11 + vantage + badcompany2 auf alles ultra ualles.funktioniert gut temp. bei auto regelung sobald ich die luefter auf 50% stelle gehen die temps.auf ca 74C* bei 76C* geht aufeinmal der PC aus blackscreen und aus.. es liegt nicht.an CPU oder sonstiges. ...

ty

Ist mir in der letzten Zeit auch abundzu passiert, aber erst seit ich mein "neues" Board habe. Ich habe das ganze auf meine 9600GT geschoben, da ich die für Physx mal testweise drinnen hatte und dann ein 600W Netzteil doch zu schwach ist (ist noch die 9600GT die nen extra Stromanschluss hat).

Hatte es dann danach nocheinmal, GPU ist @ stock. Habe meine CPU von 3,6 auf 3,8 GHz getaktet, meine Settings für 4GHz übernommen und etwas die Spannungen entschärft. Jetzt läuft bei mir alles super, keine Ausfälle, bis jetzt! Habe aber auch noch nicht viel gespielt, muss ich mal testen.

Habe auch nochmal die 9600 eingebaut und hatte dann im OS nen Freeze...habe sie nun endgültig aus meinem PC verbannt.

Ich würde auch einmal auf dein NT tippen wenn du dir sicher bist, dass es nicht die CPU ist! Der Strombedarf einer 570 GTX steigt schon sehr extrem mit OC. Ich habe mal ne Tabelle irgendwo im Netz gesehen wo aufgelistet war wieviel die 570 mit erhöhter Spannung benötigt. Ich kann mich nicht mehr genau an die Werte erinnern, aber sie waren unglaublich hoch! Klar dass da so manch ein NT einknickt!
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Wie kann man denn bei Crysis-BM die Filtereinstellung verändern? Hab da keine Möglichkeit, Werte einzugeben.
Und noch eine allgemeine Frage: Bei jedem Neustart setzt mein PC die OC-Werte der GK wieder in den Ausgangszustand. Muss man die jedes Mal wieder neu einstellen?

Gute Nacht,
J.
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Wie kann man denn bei Crysis-BM die Filtereinstellung verändern? Hab da keine Möglichkeit, Werte einzugeben.
Und noch eine allgemeine Frage: Bei jedem Neustart setzt mein PC die OC-Werte der GK wieder in den Ausgangszustand. Muss man die jedes Mal wieder neu einstellen?

Gute Nacht,
J.

dazu dieses progr. hir --> Afterburner 2.1.0 Beta 7 download from Guru3D.com


deine einstellungen aply and Save ... ferdisch :daumen:
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Ich bekomm auch ein BS wenn ich mehr weiter als 1.1V gehe ... Liegt warscheinlich an meinem 500W BQ Netzteil. Deshalb wird bald Zeit,dass ein neues hole.
 
Celt!c schrieb:
Ich bekomm auch ein BS wenn ich mehr weiter als 1.1V gehe ... Liegt warscheinlich an meinem 500W BQ Netzteil. Deshalb wird bald Zeit,dass ein neues hole.

CPU auch übertaktet? Wenn ja dann reicht dein NT nicht aus.. Deshalb hab ich auch gleich danach gefragt!!! Denn ich hatte bis vor kurzen ein 3 Jahre altes enermax Liberty 500W und da hatte ich genau das gleiche.. Musste eh mal abgelöst werden und hab jetzt ein corsair ax850 :) Top
 
zzt habe ich ein i7-920 auf 3,9ghz mit.6gb ddr3 xms von corsair edie besagte gtx570 glh mit.einem 780watt netzteil mit 80+ max. 980watt load von Hyper nein kein bequiet das.ding hat damals auch 130€ gekostet und hat in england super werte erreich kennt halt keiner hier.

kann mir nicht.vorstellen das es nicht am NT liegt hatte damals den i7 2,66ghz mit 2x4890HD im crossfire..... ohne probleme...

bei 1,05V ist die Karte stabiler jedoch erreiche ich nie temepraturen ueber 75C manche hier haben ja 85und mehr gibt es ein ueberhitzungsschutz in der graka?
 
AW: GTX 570 OC-Thread

zzt habe ich ein i7-920 auf 3,9ghz mit.6gb ddr3 xms von corsair edie besagte gtx570 glh mit.einem 780watt netzteil mit 80+ max. 980watt load von Hyper nein kein bequiet das.ding hat damals auch 130€ gekostet und hat in england super werte erreich kennt halt keiner hier.

kann mir nicht.vorstellen das es nicht am NT liegt hatte damals den i7 2,66ghz mit 2x4890HD im crossfire..... ohne probleme...

bei 1,05V ist die Karte stabiler jedoch erreiche ich nie temepraturen ueber 75C manche hier haben ja 85und mehr gibt es ein ueberhitzungsschutz in der graka?

Die Karten können doch glaub ich 110° - 120° ab, oder irre ich mich da? Also ist es immernoch im grünen Bereich.
Wie schnell dreht dein Kühler um bei der Spannung solche Temps hinzubekommen?
Hat das nur ATI oder nicht auch die NVidia Grakas, dass die eine Schutzschaltung gegen zu hohen Stromverbrauch haben? Habe irgendwie im Kopf dass beide das hätten.
 
Hast du die Temp mal mit verschiedenen tools gemessen? Denn bei 76 Grad darf eigentlich nicht der Überhitzungsschutz angehen.. Vielleicht hat deine Karte auch nen Fehler.. Wenn du noch Umtauschrecht hast, Tausch sie um ansonsten Garantiefall.. Aber schau erst mal mit verschiedenen tools nach der temp.. Denn du kannst die 570 normalerweise mit ruhigem gewissen bei 85 Grad betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 OC-Thread

welche tools wuerdet ihr empfehelen nutze gpu-z und everest

was auh komisch ist das die.karte mit 800 laufen sollte aber nur auf 797 läuft ist das normal?
 
Speedy1612 schrieb:
welche tools wuerdet ihr empfehelen nutze gpu-z und everest

was auh komisch ist das die.karte mit 800 laufen sollte aber nur auf 797 läuft ist das normal?

Also GPU-z ist gut, zudem benutze ich hwmonitor, aida64 und natürlich den Afterburner ... Mmmhhh keine Ahnung, aber die 3 MHz sollten nicht ausschlaggebend für nen Black screen sein
 
also ich werde die karte im standart takt mal laufen lassen den luefter.auf zb 10% stellen und schau ob die karte ueber 75geht wenn ja liegt es.beim oc bestimmt daran das zu wenig spannung.drauf ist.oder?
 
AW: GTX 570 OC-Thread

Hat einer von euch schon mal den Lüfter abgebaut und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht ?
Wenn ja, bringt das was bzw. wie ordentlich haben die das gemacht.

Edit: OK habe das einfach mal gemacht :D

Vorher:
Imageshack - 5701of.jpg

Nachher:
Imageshack - 5702n.jpg

Zusammengebaut:
Imageshack - 5703.jpg

Die neue Wärmeleitpaste und vor allem die 3 extra Lüfter drücken die Temperatur noch mal ordentlich nach unten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das auch gerne machen evt sogar nen shaman drauf aber da istn garantie siegel bei der gainward bei einer schraube... ist die.dann futsch?
 
AW: GTX 570 OC-Thread

ich würde das auch gerne machen evt sogar nen shaman drauf aber da istn garantie siegel bei der gainward bei einer schraube... ist die.dann futsch?

Der ist bei jeder GTX570 drauf, einfach vorsichtig abmachen (mit einem dünnen Schraubenzieher oder so 1Seite lösen und hochklappen) geht eigentlich ziemlich gut, das sieht keiner, das der ab war. Habe das schon bei 2Karten gemacht, ging ohne Probleme.
 
Mario432 schrieb:
Der ist bei jeder GTX570 drauf, einfach vorsichtig abmachen (mit einem dünnen Schraubenzieher oder so 1Seite lösen und hochklappen) geht eigentlich ziemlich gut, das sieht keiner, das der ab war. Habe das schon bei 2Karten gemacht, ging ohne Probleme.


toll danke.:-)


edit: karte läuft zzt in furemark bei 850/1100/1700 1.035V gleichbleibend bei 72C bei 62% luefter ist das gut? werde nachher mit bad company testen glaube der black screnn kam von der cpu wahr leider nicht stabil kann das.sein?
 
Speedy1612 schrieb:
toll danke.:-)

edit: karte läuft zzt in furemark bei 850/1100/1700 1.035V gleichbleibend bei 72C bei 62% luefter ist das gut? werde nachher mit bad company testen glaube der black screnn kam von der cpu wahr leider nicht stabil kann das.sein?

Natürlich kann das sein, nur du meintest ja es kommt keinesfalls von der CPU.. Daher bin ich davon ausgegangen dass du ihn genügend (12h Prime Full) getestet hast... Das solltest du tun, damit du in solchen Fällen bestimmte Komponenten ausschließen kannst
 
Zurück