GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Also wenn ich die CPU auf Stock hab, komm ich an die alten Ergebnisse ran.
Evtl braucht die Graka mehr Saft, wenn die CPU auf 4,2 läuft

Beiden beiden Results sind die Grakaeinstellungen komplett gleich

Also zuerst würde ich sagen, mach auf jeden fall immer einen test Run und beim zweiten würde ich erst werten. Es kann häufig vorkommen, dass der erste Run weniger Punkte hat.
Zweitens könnte es sein, dass die CPU mehr Spannung braucht oder zu heiß wird.
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

ach ja ... bei welcher VID hast du den Takt auf der GPU?

stimpi2k4 schrieb:
Also zuerst würde ich sagen, mach auf jeden fall immer einen test Run und beim zweiten würde ich erst werten. Es kann häufig vorkommen, dass der erste Run weniger Punkte hat.
Zweitens könnte es sein, dass die CPU mehr Spannung braucht oder zu heiß wird.
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

Kann ich so zustimmen.. Liegt höchst wahrscheinlich an der CPU Spannung .. Schau einfach mal was andere für Werte benutzen und fang von dort aus an auszuloten

Bagster schrieb:
Bleibt immernoch die Frage, ob 1,000V bei der GTX570, bei Temps unter 80C (Zumindest bei mir, manuelle Lüfterkonfig.) ungefährlich ist.........dies interessiert mich und den pITTT........einer ne Antwort drauf??? Wobei ich zu wissen meine, dass man max. 1,1V drauf hauen kann und die max.-temp am besten nich über 85C gehen sollte.....falls ich falsch liegen sollte, verbessert mich!!!

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Ja das interessiert mich brennend.. Dazu müsste man einfach mal wissen welche Spannungen die verschiedenen oc Versionen der gtx 570 mit Referenzkühler eingestellt haben. Denke daran könnte man sich orientieren. Werde gleich mal google bemühen

Die GPU läuft bei 1,05

Wenn man sich die beiden Score im Detail ansieht, sieht man dass die CPU Score höher ist bei 4,1 -> 4,2
Aber die GPU Scores sind niederiger bei 4,1 -> 4,2

Also glaub ich kaum, dass es an der CPU liegt.
Ich geb der Graka jetzt mal mehr Strom und lass nochmal laufen

hey pITTT die GTX 570 sc hat meines Wissens nach 1,0V. Es gibt sogar die ein oder andere GTX570 Vanilla mit mehr als 1,0V die haben noch ein altes Bios drauf.
Du kannst im Afterburner deine Lüftersteuerung anpassen, für bessere Temps. Mit meiner modifizierten komme ich selbst bei 1,1V nicht über 79°C.
Wenn die Temps stimmen kann man ohne Probleme 1,0V für 27/7 einstellen.

stimpi2k4 schrieb:
hey pITTT die GTX 570 sc hat meines Wissens nach 1,0V. Es gibt sogar die ein oder andere GTX570 Vanilla mit mehr als 1,0V die haben noch ein altes Bios drauf.
Du kannst im Afterburner deine Lüftersteuerung anpassen, für bessere Temps. Mit meiner modifizierten komme ich selbst bei 1,1V nicht über 79°C.
Wenn die Temps stimmen kann man ohne Probleme 1,0V für 27/7 einstellen.

Na das klingt doch schon mal nicht schlecht.. Dann werde ich mal bissel suchen damit ich mir da auch ganz sicher bin mit den 1,000V und dann auf.. Ja die manuelle Lüfterkurve kenn ich und die ist eben genial.. Komme bei 860 @1,063 auch nicht über 79 Grad bei 65% Lüfter und bei 1,000V komm ich nicht über 75 Grad bei 65% Lüfter :) die Temps stimmen also aber selbst wenn die temps niedrig sind verringert man die Lebensdauer der Karte bei hoher Spannung meines Wissens

pITTT schrieb:
Na das klingt doch schon mal nicht schlecht.. Dann werde ich mal bissel suchen damit ich mir da auch ganz sicher bin mit den 1,000V und dann auf.. Ja die manuelle Lüfterkurve kenn ich und die ist eben genial.. Komme bei 860 @1,063 auch nicht über 79 Grad bei 65% Lüfter :) aber selbst wenn die temps niedrig sind verringert man die Lebensdauer der Karte bei hoher Spannung meines Wissens

Wie war das noch gleich mit der Garantie, solange du das BIOS nicht flashsed????? :D

Mit dem Afterburner kann man ja 5 verschiedene Profile anlegen 24/7 habe ich z.B 790Mhz@9,75V
Performance 880Mhz@1,063 und extrem 910Mhz@1,1V und noch ein bei dem ich alles auf min habe für bluray oder serien.

Mit dem Afterburner kann man ja 5 verschiedene Profile anlegen 24/7 habe ich z.B 790Mhz@9,75V
Performance 880Mhz@1,063 und extrem 910Mhz@1,1V und noch ein bei dem ich alles auf min habe für bluray oder serien.

Bei Bluray geht er doch automatisch auf die 400Mhz da benötigt man doch kein Profil. Oder hast du da noch weniger eingestellt?

Für sowas gibt es doch V-Sync :D

1V kann man locker geben. Manche Karten laufen sogar Standartmäßig mit 1,025V. Die Karten können schon was ab. Du musst sie nicht behandeln, wie eine Prinzessin :D

oxoViperoxo schrieb:
Für sowas gibt es doch V-Sync :D

1V kann man locker geben. Manche Karten laufen sogar Standartmäßig mit 1,025V. Die Karten können schon was ab. Du musst sie nicht behandeln, wie eine Prinzessin :D

Ich hau mich nochmal weg!!! :D :D :D

Das seh ich genauso wie du.....1V müssen einfach drin sein!!

Den Shader kannste dir ja selbst ausrechnen :D

ne leider nicht ^^ hab keine ahnung von geforce karten weil ich bisher immer nur ati hatte/habe...ich kauf mir aber bald die gtx 570 phantom und plane jetzt schon die OC-Taktraten ^^. hab halt keine ahnung was man bei geforce-karten eig. ocen soll...da gibts ja drei verschiedene taktraten..^^

Zurück