GTX 570 OC-Thread + Benchmarkliste 1. Seite

AW: GTX 570 OC-Thread

Verdammt mit 933MHz ist der Fenstermodus verloren gegangen, was so viel heißt wie "Treiber reset".

aber dann
stimpi2k4 | CoreI7 920 4,17GHz | OCZ Platinum @ 1586MHz 7-7-7-24 | EVGA 570 @ 930/1860/2400 | 6618 | Result

Nicht schlecht, das ist schon ordentlich :daumen:

Ich habe heute auch mal eine andere getestet von Colorful, geht aber wieder zurück, war nicht der bringer :(

Mario432 | Performance| Colorful| 890 GPU | 1720 Shader | 2010 VRam | 1,063V GPU| i5 2500K | 4,7 GHz | 8Gb@1600MHz | Lukü | Physx On | 6151

Für alle anderen die noch nicht in der Liste stehen, her mit euren Benchmark-Werten:

Benchmarkliste

Zuletzt bearbeitet:

hi, meine evga gtx 570 is heute angekommen, gleichmal eingebaut und crysisbench gestartet. ist das normal das die karte auch bei den höchsten einstellungen nich zu 100% ausgelastet ist?

ah ja schon besser, thx :D
jetzt noch den shaman draufbauen dann kann ich übertakten^^ wobei der standartlüfter selbst bei 100% noch angenehm ist im vergleich zu den turbinen von einer gainward gtx 275^^

Kann man die Phantom eigentlich genauso gut übertakten? Habe gehört das man die Spannung nicht verstellen kann, ausser vielleicht kurzfristig mit dem Afterburner oder dem NVIDIA Inspector.

Da kommt mir auch ne Frage auf.....ist es besser den Takt und Spannung bei jedem Neustart des Rechners selbst einzustellen über Afterburner, oder kann ich die Settings beim Neustart übernehmen lassen???

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Na ich bin auch am überlegen, ob ich mir zu Sommer nicht einen anderen Kühler zu legen soll.
Der shaman soll echt gut sein aber auch nicht so günstig .... habe gelesen, das sich die Karte leicht verbiegt wenn der shaman drauf ist.
Mal sehen vielleicht hole ich mir auch eine gut externe Wasserkühlung bin mir aber nicht sicher.

Da kommt mir auch ne Frage auf.....ist es besser den Takt und Spannung bei jedem Neustart des Rechners selbst einzustellen über Afterburner, oder kann ich die Settings beim Neustart übernehmen lassen???

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Du kannst ruhig die Werte übernehmen lassen.

Die kannst du übernehmen lassen. Kommt auf selbe hinaus :D

Die Phantom habe ich noch nicht gehabt, aber wenn du die Spannung im Afterburnen oder im Inspector verstellen kannst, dann kannste das auch sicherlich mit nem Bios update. Wenn das deine Frage war :D

Und ich finde auch, dass das Referenz Design sehr leise ist. Hatte eine 470 vorher und das war der Horror :D

hab meine karte jetzt mal mit standartkühler übertaktet, den shaman bau ich erst morgen drann :D meine läuft inmomment auf 850/2000 mit 1,025 stabil, mehr hab ich noch nicht probiert. temps sind bei max 86C°

Zuletzt bearbeitet:

hab meine karte jetzt mal mit standartkühler übertaktet, den shaman bau ich erst morgen drann :D meine läuft inmomment auf 850/2000 mit 1,025 stabil, mehr hab ich noch nicht probiert. temps sind bei max 86C°

Wenn das wirklich stabil läuft ist das ein guter Wert ;)
Da kann man ja neidisch werden:(

Hatte ja gestern mal die Colorful gestestet und heute noch eine POV und beide waren schlechter als meine jetzige. Und die ist ja schon nicht der Oberhammer :(
Die Colorful hatte sogar eine VID von 1,013V:daumen2: Aber dafür ist die gut kühl geblieben.

Naja ich gebs auf, kann man nichts machen, aber 860MHz sind schon ok.

Edit: ok letzter Versuch ;) die Phantom gibt es günstig, da bestelle ich mir mal eine und gebe der mal noch eine Chance
900 oder mehr wären schon fein :hail: das meine CPU auch was zu tun bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade denn MSI Kombustor Test laufen lassen.Core Voltage war auf Auto, zeigt MSI-Afterburner aber nicht an, naja egal, ist ja glaube ich auch so in ordnung oder?
Da geht aber noch etwas ;-)

http://www.abload.de/img/msitestxmqn.png

Nimm mal den neusten Beta Afterburner, siehe Seite 1 ;)

Und dann am besten mit Heaven testen alles auf maximum was geht und GPU-z zeigt glaube ich eh mist an.

Wenn das wirklich stabil läuft ist das ein guter Wert ;)
Da kann man ja neidisch werden:(

Hatte ja gestern mal die Colorful gestestet und heute noch eine POV und beide waren schlechter als meine jetzige. Und die ist ja schon nicht der Oberhammer :(
Die Colorful hatte sogar eine VID von 1,013V:daumen2: Aber dafür ist die gut kühl geblieben.

Naja ich gebs auf, kann man nichts machen, aber 860MHz sind schon ok.

Edit: ok letzter Versuch ;) die Phantom gibt es günstig, da bestelle ich mir mal eine und gebe der mal noch eine Chance
900 oder mehr wären schon fein :hail: das meine CPU auch was zu tun bekommt.

Welche hast du nochmal atm?

Zurück