GTX 570 EVGA deutsche Modelle keine 10 Jahre Garantie!

Es geht nicht rein um die Garantiezeit, sondern das damit verbundene Gefühl ein hochwertiges und haltbares Produkt zu haben, dem der Hersteller 10 Jahre Einsatz zutraut.


Problem daran ist nur das selbst der Hersteller die 10 Jahre Einsatz gar nicht beweisen kann. Wie wir alle wissen war die Technik vor 10 Jahren noch nicht auf GTX 570er ausgelegt. Also woher hat EVGA die Erfahrungswerte? Das ist einfache PR. Wie schon geschrieben nutzt wirklich niemand der nicht auf Retro steht in 10 Jahren noch die selbe Grafikkarte. Selbst meine Nachbarin die damals 7 und nun 17 ist hat schon mehrere neue Rechner bekommen.

Mach doch einen anderen brauchbaren Vorschlag warum das ein Kaufargument für dich ist.
 
laut EVGA gibt es auch die gleiche Karte aber mit der PART NUMBER: 015-P3-1587-AR und laut EVGA haben die auch 10 Jahre Garantie. Aber bis jetzt habe ich keine Shop gefunden wo so eine Karte verkauft.

Nur sind -AR Bezeichnungen für die USA und nicht EU, zudem haben die US Modelle bzw. die USA andere Garantievorschriften/-bestimmungen als wir in EU. So heisst es dort nicht 10 Jahre Garantie, sondern "Lifetime Warranty" (frei übersetzt: lebenslange Garantie): EVGA | Support | Product Warranty. Erwischt man hier in EU ein US Modell, dann gelten aber nicht die US Bestimmungen für einem (ausser man schickt sie dorthin), sondern die normalen EU. Wird auch alles haargenau im Evga Forum erklärt.
 
Ich habe die Karte gekauft nur wegen dem anderem Kühler, ich weiß nicht wie heiß die Karte bei anderem Kühler sind aber meine wird nie über 73°C heiß und vor allem nicht so laut. Verstehe aber nicht warum auf die karte auch keine 10 Jahre Garantie gibt wie bei anderen Modellen.
 
Zurück