GTX 570 EVGA deutsche Modelle keine 10 Jahre Garantie!

desireowner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie man auch der EVGA Homepage lesen kann, gibt es für die deutschen Modelle, meist KR Endung auf dem Aufkleber am Karton!

Alle sagten immer 10 Jahre...?

Oder gilt das trotzdem für alle Modelle?
 

Dyn@moFan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also meine bei hardwareversand.de gekaufte gtx 570 hat ER als Endung und hat nach Registrierung auch die 10 Garantie! Hab grad nochmal geschaut. Warst du bei der EVGA-Page auch bei der richtigen Region?
 

Mr_Blonde

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe meine GTX 580 bei hoh.de gekauft.
Da war ein großer Aufkleber "10 years warranty" drauf.
Endung der Seriennummer war auch ER.

Also für alle Modelle gilt die Garantie nicht, deshalb gibts da ja das mit der Endung. Ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass man bei der 570 10 Jahre Garantie hat.
 

dorow

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe meine EVGA GTX570 bei Caseking gekauft, und nach Registrierung 10 Jahre Garantie. Die Karte hat ER am ende.
 

Chimera

Volt-Modder(in)
Nur die 560-er und die 570 Superclocked+ haben ne KR Endung, alle anderen haben ne ER Endung und somit 10 Jahre. Mit KR sind es nach Registrierung 3 Jahre.
 

Mr_Blonde

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das glaube ich nicht, es gibt ja auch die normale Super Clocked.
Die Super Clocked+ ist zusätzlich mit einer Backplate ausgestattet.
Die Backplate sorgt für geringere Temperaturen der Grafikkarte, was ja die Lebenszeit eher verlängert, als verkürzt.
Ist schon kurios.
 

OliverG73

Kabelverknoter(in)
Was wollt ihr 10 Jahre Garantie auf eine Grafikkarte? In 10 Jahren ist das Ding noch so angesagt wie heute Plattenspieler oder Kassetten.
 

slaniwani

Komplett-PC-Käufer(in)
....find ich auch immer so dermaßen bescheuert wie man sich auf diese Garantie stuerzen kann...

in 1.5 - 2 Jahren holt ihr euch doch sowieso wieder eine neue Karte?! Was bringt euch da diese beknackte Garantie?
Kuehler ist ausschlieslich Referenz, wenn man einen neuen draufbaut bleibt Garantie...uuuhuhuhu, und ? Man muss dafuer wieder 60 -70 Euro ausgeben.
 

Z28LET

Software-Overclocker(in)
Es geht nicht rein um die Garantiezeit, sondern das damit verbundene Gefühl ein hochwertiges und haltbares Produkt zu haben, dem der Hersteller 10 Jahre Einsatz zutraut.
 

slaniwani

Komplett-PC-Käufer(in)
Jeder andere Hersteller baut auch erstklassige Grafikkarten, meine Phantom ist von Gainward und?

Heisst dass die vertrauen ihrem Produkt nicht?

Meiner Meinung nach ist das reine Marketingstrategie um Kaeufer zu angeln, damit sie sich von anderen hervorheben....bringen tut es rein gar nix, da Grafikkarten sowieso innerhalb kuerzester Zeit ausgetauscht werden.
 

Z28LET

Software-Overclocker(in)
Nicht bei allen.
Eine meiner GraKas ist bald 6 jahre alt (X800pro), ein Kumpel hat ne 8800GTS von EVGA und die wird auch noch lange aktiv bleiben.
Nicht jeder rüstet jedes Jahr auf.
 

Mr_Blonde

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es geht nicht rein um die Garantiezeit, sondern das damit verbundene Gefühl ein hochwertiges und haltbares Produkt zu haben, dem der Hersteller 10 Jahre Einsatz zutraut.


Jo, genauso siehts aus.
Dass EVGA ausschliesslich Referenzkühler verbaut ist auch nicht richtig.
Neben EVGA gibts nur noch von MSI eine GTX 580 mit Wasserkühlkörper.

@slaniwani

Ich habe eher das Gefühl, dass es bei anderen Herstellern Marketingstrategie ist, etwas von einem Support für 2 Jahre für ihre Produkte zu erzählen.
Bei EVGA ist er tatsächlich vorhanden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

slaniwani

Komplett-PC-Käufer(in)
Gut das nicht jeder dieses Unternehmen moegen muss.

Ich mag EVGA deswegen schon nicht da sie meistens auch noch teurer sind und ich nicht fuer diese "Garantie" extra bezahlen moechte.
 

m4n4ky

Schraubenverwechsler(in)
ich hab noch einen alten pc in der firma stehen mit einer geforce 4...
und diese ist auch 8-9 jahre alt :) und sicher nicht von EVGA...

so genug offtopic ^^

Freut euch doch das euch EVGA 10 Jahre Garantie gibt und selbst 3 Jahre in Europa ist meist ausreichend für eine Grafikkarte. Jeder kauft seine Hardware nach seinen Ansprüchen, für manche steht dies halt im Vordergrund.
Welcher Karten nun schlechter oder besser sind, hängt stark vom Kühlkonzept ab und den einzelnen Komponenten -> von daher kann es selbst von EVGA-Karte zu EVGA-Karte unterschiedlich lange Lebensdauer geben :)

mfg
 

slaniwani

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche gerade nach einem Thread, der die Grafikkartenhersteller im Vergleich zeigt mit Vor - und Nachteilen.

Weiss nur nicht mehr ob das hier im pcgh Forum oder im computerbase forum geschrieben wurde....
war ganz nett zu lesen.
 

m4n4ky

Schraubenverwechsler(in)
hab auch danach gesucht und nicht gefunden... schrecklich diese sehschwäche die im alter einsetzt :)

apropos -> der gehört mal akutalisiert :P
 
Oben Unten