und genau um dieses Gefühl geht es mir, ein hochwertiges Produkt zu besitzen!
naja...was mache ich jetzt??? Die Backplate ist schon eine tolle Sache und die Karte ist merkwürdiger Weise leiser als das referenz Design, hatte auch schon die GTX 570 von Gigabyte und die war lauter!Jetzt bin ich traurig *cry*
Nein, Spaß aber eine Schweinerei von EVGA, ihre beste 570 ohne die 10 zu verkaufen!
10 Year Limited Warranty:
The EVGA 10 Year Limited Warranty is eligible for part numbers ending in: -ER, -E1 (With product registration 30 days from purchase)
Es geht nicht rein um die Garantiezeit, sondern das damit verbundene Gefühl ein hochwertiges und haltbares Produkt zu haben, dem der Hersteller 10 Jahre Einsatz zutraut.
Und scheint ja zu funktionieren... wenn ich mir deinen Kommentar ansehe
Wenn nur jeder 5e sich wegen der (lächerlich langen) Garantie für dieses Produkt entscheidet (und nicht für die Konkurrenz) hat es sich schon 3x bezahlt gemacht.
Die Frage ist halt immer, warum bieten nicht alle Hersteller sowas an?
Mit der Garantie muss ja auch Support da sein, und dieser scheint bei EVGA ja ebenfalls recht gut zu sein.
Ich glaube ich stell mich grad ein wenig dumm an, aber ich wollte eben meine registrieren und auf der Homepage von evga kann ich als region europe-en auswählen, bin ich aber bei product registration lande ich immer bei US. Wohne aber nicht in Wyoming, übersehe ich was? ^^
OliverG73 schrieb:Reine Verkaufsstrategie... und sagt sehr wenig über ein hochwertiges Produkt aus. Gerade in einer Sparte wie den Grafikkarten, welche extrem schnellebig ist, werden 80% der Karten nach spätestens 3 Jahren ersetzt sein. Der Otto-normal Kunde wird die Karte, sollte sie in 4 Jahren kaputt gehen auch nicht mehr einschicken, sondern eine neue holen da er selber weiss das sie momentan sowieso total veraltet ist. Und nicht mehr 4 Wochen auf die "neue" Alte Karte warten will.
Bleiben also nach 3-4 Jahren noch sehr sehr wenige, die Ihre Karten wirklich zurück schicken. Und denen kann man einfach die billigste der aktuellen Reihe in die Hand drücken... ist ja sowieso noch 5x schneller als die Alte.
Glaub mir die wissen schon, wieso sie 10 Jahre Garantie geben... das hat nichts mit besserer Qualität gegenüber anderen Karten zu tun. Da wird einfach bisschen gepokertUnd scheint ja zu funktionieren... wenn ich mir deinen Kommentar ansehe
Wenn nur jeder 5e sich wegen der (lächerlich langen) Garantie für dieses Produkt entscheidet (und nicht für die Konkurrenz) hat es sich schon 3x bezahlt gemacht.
Habe mir ne EVGA GTX 580 geholt. Allerdings hat die KR am Ende. Das Produkt zu Registrieren geht allerdings sowieso nicht !
"The Serial Number is not related to the part number"
Eigentlich schade
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
mfg. bomber111
Die -KR Modelle haben einfach nur 3 Jahre Garantie nach Registrierung, die -ER 10 Jahre. Man kann die -KR aber auch upgraden, sprich ne Garantieverlängerung kaufen. Ob es sich lohnt oder nicht, muss man halt selber entscheiden 
Habe für ein neues System auch eine EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked gekauft, leider gibt es für die karte keine 10 Jahre garantie nur 3. Für 10 Jahre muss ich noch extra 40€ bezahlen,