Zik7
Software-Overclocker(in)
Das Windows 11 zu Abstürzen neigt, kann ich bisher nicht bestätigen. Vielleicht wenn man immer sofort die neuesten Updates zieht. Ich warte immer 1 Woche bis die installiert werden. Auch in meinem Bekanntenkreis hatte noch nie jemand einen Windows 11 Absturz (außer bei einem Hardwaredefekt) und das sind jede Menge Leute.Danke für deine Antwort.
Ich will dir auch gar nichts, sei dir da sicher. Nur wundere ich mich eben. Zuhause steht ein System dass ich Bastel System nenne. Warum? Weil ich da ständig was ausprobieren und ändere, in Hardware wie Software. Da sind drei Systemplatten dran, zweimal Windows 11 und einmal Ubuntu.
Windows 11 einmal in frisch installiert und das andere war vorher ein Windows 10, welches selbst vorher ein Windows 7 war.
Ich hab die beiden um sie miteinander zu vergleichen. Was mir aufgefallen ist, dass der Taskmanager beim einen weiterhin ausschaut wie bei win 10 und beim anderen halt wie Win 11. Das war's. Keine Treiber Ärgernisse wie angeblich mit den Druckern, keine Updates die nicht laufen, gar nichts. Bis auf den Systemstart (Zeit bis leerer, oder vollgemüllter Desktop) ist da gar kein Unterschied.
Ich hoffe das erklärt halbwegs, weshalb ich so stutzig werde, wenn ich höre dass ein 11 angeblich nicht gut läuft und wohl öfter neu aufgesetzt werden muss.
Das alle vorher über Windows 10 und jetzt über Windows 11 meckern, kann ich gut nachvollziehen.
Man wird immer gezwungen zur nächsten Version zu wechseln. Für meinen Geschmack wird jede neue Version immer mehr zugemüllt, mit Kram, den die wenigsten wollen, oder brauchen.
Ich würde heute noch Windows 7 nutzen, wenn es eine aktuelle DX Version und HDR geben würde.
Wie gesagt: Meine Meinung! Aber ich denke es geht vielen so.
Eine schlankes Windows 11 ohne den ganzen Müll und ohne Accountzwang wäre vielleicht die Lösung.
Zwei ISOs könnten es richten. Win 11 light und Win 11 normal.
@nico21784 Ein Freund hat von Win 7 über 10 auf 11 aktualisiert (von HDD auf SSD geklont und in einen neuen Rechner übernommen), ohne je neu installieren zu müssen.

Genau für diesen Zweck habe ich einem Bekannten vor 2 Wochen Linux Mint auf einem MSI Notebook installiert.Ich hab einen alten Acer Nitro Laptop, der wunderbar läuft. Steht im Schlafzimmer. Streaming Kiste, alles wunderbar.
Unter System->Treiberverwaltung kann man den NVIDIA Treiber aktivieren. Ganz einfach!
In der Leiste kann man dann bequem zwischen iGPU und GTX wechseln.
Zuletzt bearbeitet: