GTX 560 TI jetzt verkaufen und auf GTX 780 warten?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Huhu leute, ich dacht mir so, da das Release der gtx 780 ja sowieso schon im März 2013 ist,
warum verkaufst du nicht deine Graka und nutzt für gw2 in der Zeit die gpu vom i7-2600k
Die GTX 780 wird vermutlich nich mehr als 700€ kosten wenn überhaupt?
Jetzt ne GTX 680 zu kaufen wär blöd, da bald die nächsten rauskommen.
Für meine MSI GTX 56 TI TWIN FROZR II hab ich ja noch glaub 1 Jahr Garantie drauf.
So 100€ werdens locker sein?

Was hält ihr davon?

Meinst du das Ernst? Die HD8xxx Karten kommen angeblich im März. Was machst du wenn Nvidia wieder Monate hinterher hinkt? Mit der iGP halbwegs aktuelle Spiele zu zocken kannst du vergessen.

Naja, angenommen es wär so, wär ich voll am A. würd ich jetzt ne GTX 680 kaufen und in 5 Monaten kommt schon ne neue^^
Also und was mach ich mit meiner GTX 560 TI ?
Wie ist eure Prognose? Wenn ich bis nach Weihnachten wart ist die dann überhaupt noch so 100€ Wert?

Entweder du kaufst jetzt eine Karte weil du die brauchst oder behälst es so wie es ist. Das mit der NV 7xx würde ich mir überlegen da nach kurzer Zeit auch schon die 8xx kommt und dann die 9xx. Du wirst immer irgendwie hinterherhinken, PC Technik ist wie ein Sprung in den reißenden Fluß, man kann nur hoffen in nicht zu tiefes Wasser zu fallen.
Wertschätzungen bitte im entsprechenden Unterforum

Hier mal nen Bench von Guild Wars 2. Demnach kommst du von der GTX560TI mit knapp 60 Bildern und fällst mit der HD3000 auf knapp 25 Bilder. Ich bezweifle, dass es sich dabei um ein "spielbares Vergnügen" handelt. Oder du stellst die Auflösung und Einstellungen soweit runter, bis es (halbwegs) läuft.

Ansonsten frag ich mich auch, ob die Frage ernst gemeint ist? Sarkasmus an: Wenn "vermutlich" 700 Euro für dich kein Problem sind, dann kauf. Und ja, es ist total blöd ne 680 zu kaufen. Weil ne 670 ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat. Du kannst natürlich auch auf die GTX 980 warten, die ist nämlich noch schneller als die 780. Sarkasmus aus.

Entweder du kaufst jetzt eine Karte weil du die brauchst oder behälst es so wie es ist. Das mit der NV 7xx würde ich mir überlegen da nach kurzer Zeit auch schon die 8xx kommt und dann die 9xx. Du wirst immer irgendwie hinterherhinken, PC Technik ist wie ein Sprung in den reißenden Fluß, man kann nur hoffen in nicht zu tiefes Wasser zu fallen.
Wertschätzungen bitte im entsprechenden Unterforum

Genau. Und ich bin z.B. mit meiner GTX 560 Phantom(non ti) immer noch glücklich und ich hab dafür vor über nem Jahr knapp über 160€ beim Händler gezahlt :D.
Ich schiele zwar auch schon in Richtung HD 7950, aber eher wegen Never Settle als Beigabe. Aber warsch. wird die vernunft siegen u. ich werde noch n Jahr mit OC auskommen.
Wobei nächstes Jahr der Sprung warsch. nicht mehr ganz so groß wird. Die 28nm Produktion hat schon einiges Gerissen.

Naja, die Grafikkarte könnt ich brauchen für ne bessere minFPS.
Es is halt mein Hobby^^
Bald soll ne neue Technik von Unreal Engine kommen, da könnt erst ne 680 in Echtzeit berechnen.
Ich will halt wenn jz die next Gen kommt entpsprechend gewappnet sein
Also die ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Top sieht schon ganz gut aus und die ist stärker als die GTX 680

Zuletzt bearbeitet:
Behalte deine 560er, den Preis den du jetzt dafür erwartets ist es nicht wert sie zu verkaufen. Weil so setzt dich doch bloß selber unter Druck, wenn die 780 nicht so schnell rauskommt. So hast ein gute Karte im Rechner und kannst in Ruhe den Markt beobachten und wenn in einem Jahr spätestens die die neuen Karten da sind, kriegst für deine 560 auch noch ein paar Taler. Nicht mehr 100 aber denoch bischen über 50 könnte es schon werten.

Wenn dir die 600 Euro, die du draufzahlen würdest nichts ausmachen, dann leg noch n bisschen Kohle drauf und hol dir ne 690 oder 2 670er.

Wenn dir deine Graka derzeit langt, dann hol dir erst eine, wenn du ne neue brauchst!

Ich könnt mir die GTX 690 leisten, ... nach Weihnachten
Hoffe Sie ist dann etwas günstiger?
Hab kein SLI Board.
Hab bis März nochmal 1k€ im +.
Halte auch nich so viel von SLI wg den Mikrorucklern.
Die Frage ist ob sich die 690 im Preis hält.
Weil 1k € sind schon viel für ne Graka.
Wie lange hält die GTX 690^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine 690 würde ja kein SLI Board benötigen. Ich würde aber nicht so viel Kohle in kurzlebige Hardware verbrennen. Dann doch eher eine GTX 670 und dafür etwas eher aufrüsten

Wie lang haelt die 690, 680,670,7970 USW ? Ja bis sie hinüber sind oder trotz oc nicht Ehr in der Lage sind spielbare Leistung zu bringen! Solche fragen kann dir doch keiner beantworten

Ja, deswegen fragte ich ja.
Da ist das Verhältnis mit der 670 schon besser.
Würde sich lohnen wenn sie lange genug "durchsteht" so das es sich lohnt.

Kann dir ja keiner sagen , das Risiko hast du bei allen Karten auch neuer Generationen das auf einmal was kommt und die nichtmehr reichen! Ob jetzt oder später und wenn du deine aktuellen spiele spielen kannst und du zufrieden bist lass es mit dm aufrüsten und rüste dann auf wenn es wirklich Not tut

Wenn man berteit ist irgendwann ein paar Abstriche von den Settings zu machen kann man bequem 3 - 4 Jahre mit der Pixelschleuder leben

Also wenn du soviel Geld über hast leg es lieber an bis es bis du mit deiner GPU am ende bist und kauf dir dann eine GTX 7xx/8xx/ irgendwas. Wenn du momentan keine Probleme mit deiner Grafikkarte hast solltest du nix unnötiges kaufen.

Kann dir ja keiner sagen , das Risiko hast du bei allen Karten auch neuer Generationen das auf einmal was kommt und die nichtmehr reichen! Ob jetzt oder später und wenn du deine aktuellen spiele spielen kannst und du zufrieden bist lass es mit dm aufrüsten und rüste dann auf wenn es wirklich Not tut

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Naja die Performance von GW2 ist nicht wirklich gut, es stört halt wenn man selbst mit i7 2600 k @ 4,5ghz auf unter 30 fps im wvw kommt.
Spar ich eben das Geld ^.^
Da kommt hoffentlich nochn Patch.

Zurück