MSI GeForce GTX 980 Ti Lightning oder auf Nvidia Pascal warten?

Darf man fragen wer Dir das Netzteil verkauft hat? Hängt da noch Kühlschrank, Toaster und die Friteuse dran?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich mir selber. 650W oder 750W hätten es auch getan. Das weis ich auch.
Hoffentlich weist du auch was ein " Kühlschrank, Toaster oder eine Friteuse" verbrauchen. :-P

Also gehst du grundsätzlich davon aus, dass jeder sofort weiss, dass du ein P11 meinst wenn du 550W schreibst?
Einfach nur 550W schreiben heisst erstmal garnichts.

Das tut hier auch nichts zur Sache.
Bevor Ihr euch den Kopf zerbrecht, empfehle ich euch den Netzteilkalkulator von be!quiet.
Natürlich sollte der nur als "Richtwert" gelten.

Bei dem i7 5960X (140W) und gegebenfalls zwei 980 Ti (2x250W) und ein paar weitere Komponenten, wird ein 550W garantiert nicht reichen.
Dazu kommt noch gegeben falls ein bischen OC wo man den Mehrverbrauch schwer für berechnen kann.

Aber mich interessiert eure Meinung mehr über die Grafikkarte und nicht über mein verbautes Netzteil.

Trotzdem sind diese Rechner fürn Po. Einfach mal den Verbrauch für CPU und GPU googeln, dann addieren und dann nochmal gut 50W für den Rest dazurechnen, fertig.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

200W CPU, 400W GPU, dann noch der Rest mit mindestens 50W.
Sind bei mir schon 650W.
Hat aber nichts mit der Frage des TE zu tun.

@Topic
Nimm die Lightning nur, wenn du nen Wasserkühler drauf machen willst, um der ordentlich die Sporen zu geben.
Ansonsten ist das verschenktes Potenzial.

Wie gesagt, das Netzteil ist eh schon verbaut, ob zu Groß dimensioniert oder nicht, egal.

Also zurück zur Grafikarten Frage.
Die MSI GTX 980 TI Lightning mit 1 1/2 Jahren Garantie für 700€ kaufen oder auf die Pascal Generation warten?!

Das musst du wissen. Wenn du die 980Ti JETZT haben musst, wenns brennt und dir alles egal ist - kauf sie.
Wenn nicht, warte auf Pascal & Polaris. Da wird nicht nur die Leistung steigen, sondern es werden auch die Preise stark durchgemischt, vor allem weil wir endlich neue Fertigung haben - es wird also nen größeren Sprung geben als bei den letzten Generationen. Die Frage ist nur ob das alles in Leistung reingepackt wird oder ob sie eher auf Strom sparen gehen.

Ich würde warten.

War bei einem Shop von dem Händler wo die gekauft wurde und habe nachgefragt. Dieser sagte mir das es wichtig ist das ich einen Kaufbeleg von dem wo ich die kaufe und die Originale Rechnung habe. Ob dann Gewährleistung beim Händler bester, ist Situation abhängig, Garantie beim Hersteller (MSI) besteht auf jeden Fall.
Der Händler schickt die Grafikarten in der Gewehrleistung aber auch nur zum Hersteller.
So wurde mir das erklärt.

Wenn du nicht hart übertakten möchtest ist es Unsinn diese Karte zu kaufen. Eine "normale" 980 Ti kriegst du neu mit voller Garantie für 650 (z.B. Gaming 6g von Msi) ohne Übertaktung macht das einen Leistungsunterschied von 1-2% aus.

Wie seiht das den mit der Kühlung der MSI 980 Ti Gaming 6g aus? Habe von vielen gelesen das diese schnell heiß wird. Stimmt das?

Neun Partnerkarten der GeForce GTX 98 Ti im Test (Seite 5) - ComputerBase

Mit der MSI war lediglich ein Beispiel gemeint, dass es keinen Sinn macht eine Grafikkarte mit halber Garantie für mehr Geld zu kaufen, die leistungsmäßig (ohne Übertaktung!) keinen nennenswerten Vorteil bringt. Oben ein Test von vielen, in der PCGH war auch mal einer drin, müsste ich die Heftnummer nachschauen. Ich würde aber (wenn ich das Geld übrig hätte) wohl auch zum Modell von Palit greifen.

Palit GeForce GTX 98 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T15JBJ)

630 Euro + Versand, vom Rest kannst du dann schön essen gehen =)

Zurück