GTX 560 Ti 448Core jetzt defekt?

wie zum Beispiel?

Was kostet das denn alles insgesamt?

LX Board... schönes Billigzeug von Asus
2400.. ok
ram ist glaub ich 1,65V.. Sandy Bridge sollte max. 1,5V haben.
GPU.. ok
NT.. naja
Case. ok
lüfter .. ok

Ich brauch nicht das beste vom besten und kann es auch einfach nicht bezahlen. Ist ja schön und gut das du so tolle Hardware besitzt und ich gönn es dir ja auch (denk ich), aber ich habs einfach nicht so dicke.

Oh sorry für den doppelpost.. hab ausversehen Zitieren gedrückt statt beatbeiten

er will dir ja auch nicht raten das beste vom besten zu kaufen weil das ist eh meist unbezahlbar auch für die arbeitende Bevölkerungsschicht er will dir nur sagen das man nicht am Falschen ende sparen sollte und beim Netzteil ist es meist das falsche ende

Bsp:
der i5 2400 kostet bei ebay noch ca. 100-110€
der i5 2300 bei ebay noch ca. 80-90

das wären 20-30€ die du in das Netzteil stecken hättest können und die fehlenden 300MHz beim Prozessor hättest so gut wie nie bemerkt

Edit: @Legacyy du vergisst aber das man in vielen fällen noch mindestens 1-3 x Versandkosten bei Einzelbestellungen dazu kommt und das Studenten die Kohle selten auf einen schlag haben sondern Stück für Stück kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Und Die Gehäuselüfter + Customkühler?
Naja kann man ja jetzt auch garnicht mehr ändern. Jetzt haste mir das ganze iwie madig gemacht :D Aber die Sachen sind nun hier oder eben auf dem Weg. Muss ich nun mit leben.

Netzteil nun benutzen oder neues kaufen? -.-

du schreibst ja das das Netzteil neu war ist es bei ebay von einem Händler gekauft worden wenn ja hast du 14 tage Rückgabe recht

Hm dann muss ich aber auch den Versand zurück bezahlen... Ein neues (teureres) kaufen + Versand.
Ist es den ein hohes Risiko das NT zu behalten und zu nutzen?

Hallo,

wenn ich dir jetzt sage dass du das NT in Ruhe benutzen kannst, hängen mich die anderen :D
Ich hab hier ein Ultron 550W, das schaltet sich einfach aus wenn ich dass Power Target meiner GTX 670 auf über 70% stelle. ( Die hat trotzdem genügend Leistung ^^)
Und deins ist ja neuer, du wirst nicht mehr als 450W benötigen.

Ja neues NT kommt bald! :P

wenn ich dir jetzt sage dass du das NT in Ruhe benutzen kannst, hängen mich die anderen :D

Nein, tun sie nicht ;-)

man kann das Netzteil schon benutzen, es ist eben nicht wirklich gut aber es funktioniert ja schon. Man darf nur eben nicht erwarten, dass es effizient, leise oder im Falle eines Defektes sicher für die restliche Hardware ist.
Da der TE hier aber keine High-End Hardware einsetzt die hohe Anforderungen stellen würde läuft das NT ja höchstwahrscheinlich problemlos.

Was deine Konfig angeht muss ich Legacyy leider Recht geben - für das Geld hättest du sogar bei Neuteilen was besseres bekommen.

Hm dann muss ich aber auch den Versand zurück bezahlen... Ein neues (teureres) kaufen + Versand.
Ist es den ein hohes Risiko das NT zu behalten und zu nutzen?

Also ein bestimmtes Risko besteht bei noname Netzteilen ^^ aus meinem 550 Watt Netzteil kam rauch raus als ich den PC gestartet hab ;)
Zudem laufen z.b. be quiet 480 Watt netzteile mit einer Grafikkarte die 550 Watt braucht, währenddessen No-name Netzteil meistens da den geist aufgeben.

Ja ich weiß aber auf der Webseite der Graka steht werden 550W empfohlen. Und mit 200 W liegst du falsch die Radeon 7970 Ghz verbraucht bei voller Auslastung auch 374 Watt.

Das ist die relativ bescheidene "empfohlene" Netzteilangabe, die völlig fürn Arsch ist.

Ne 7970GHz kauft ja auch niemand der Ahnung hat :haha:

Und die 374W sind der GESAMTE PC, net die GPU selbst ;)

Es gibt schon Karten die mehr brauchen (bis 375W für die HD7990 beispielsweise) aber das sind keine Karten die man in üblichen PCs so findet. :ugly:

Eine HD7970 GHz Edition wird mit einer TDP von 244 bis 250W je nach Quelle angegeben (in der Praxis braucht sie etwas weniger) - das ist aber zumindest an Einzelchipkarten das übelste was einem (ohne OC) begegnen kann.

Ok dan lag ich falsch Sorry ^^ Naja ich find aber trotzdem man sollte sich nicht auf die No-name produkte verlassen

SO folgendes.. Alle Sachen sind da. Direkt mal alles angeschlossen um es zu testen.
Lüfter drehen ect aber kein Bild. -.- Das seltsame ist aber das ich es auch meiner 88GT probiert habe die 100%ig funktioniert. Und auch mit der Karte habe ich kein Bild. Wenn ich den PC anschalte drehen alle Lüfter kurz hoch um sich dann runter zu regeln. Der PC schaltet sich nach 5Sekunden ab um sich dann selbstständig wieder anzuschalten. Dann bleibt er auch an. Bin mir nicht ganz sicher was das soll aber habe irgendwas mit einem TPU-Schalter gelesen o.O
Naja änder ja nichts daran das ich auch mit der definitiv funktionierenden Karte kein Bild bekomme. Was nun?

Zurück