GTX 560 Ti 448Core jetzt defekt?

Hm ja das ist ja auch erst heute gekommen. War ja nicht neu..

Um einfach nur die Grafikkarte zu testen könnte ich ja mal einfach das neue netzteil mit dem alten rechner verbinden und erstmal probieren ob das alte system noch funktioniert. Immerhin kann es ja sein das da gestern noch mehr kaputt gegangen ist als das Adapterkabel. Wenn da aber alles läuft könnte ich ja nochmal die 560 testen (diesmal ja mit dem neuen Netzteil).
So könnte ich zumindest feststellen ob die Karte in ordnun ist. Was meint ihr?

nein son quatsch. Das alte NT nutze ich garnicht mehr... das kommt in die Tonne...
Hab jetzt mal das alte system aufgebaut nur eben mit dem neuen NT. Und es läuft wie es laufen soll.. Jetzt könnte ich doch eigentlich nochmal die 560 anschließen (diemal ja mit dem neuen NT am alten system) Oder was meinst du?

Ja genau das meine ich :D Vlt drück ich mich ja seltsam aus das man es nicht von anfang an versteht :D
Naja ich probier das nun mal. In 10min geb ich Feedback

Also eingebaut und gestartet. Vorerst kein Bild. Nochmal versucht. Kein Bild... Dann viel mir auf das die Grafikkarte ein wenig "runterhing" obwohl der PC lag. Also ausgeschaltet, die Karte ein wenig mit der Hand gestützt und siehe da er fährt hoch.
Das Problem war zuerst auch zu reproduzieren. Wenn sie "hing" gabs kein Signal und wenn ich sie stütze dann war alles bestens. Nur als ich es halt paar mal versuchte um ganz sicher zu sein bekam der Monitor immer Signal, egal in welcher position sie die karte befunnden hat. Also keine Ahnung ob es jetzt daran lag.
Kann es sein das die Karte jetzt einfach einen weg hat und es deswegen mal funktioniert und mal nicht (wobei es zum ende ja immer funktionierte) oder lag es einfach an der Position der Karte?
Beim hochfahren (windows 8) gabs direkt ein Windowsupdate (obwohl der Rechner nicht am Netz hing). Danach hatte ich dann auf dem Desktop eine Auflösung von 1024x768 und ich konnte sie nicht höher als 1280x1024 einstellen obwohl der Monitor eigentlich eine Auflösung von 1680x1050 hat.

wen die Graka nen Bild liefert wird es die nicht sein das mit dem update kann daher kommen das es evtl. schon runter geladen war als der Rechner noch am Netz war und jetzt beim hochfahren installiert wurde die fehlerhafte auflösung kann daherkommen das noch kein Treiber installiert ist. jetzt heist es erst mal alles wieder auf die neue config um bauen und noch schauen ob es funzt und weitere fehler Analyse betreiben :D

Naja es war ja ein Treiber für die 88GT drauf... sollte das nicht der selbe sein?
Und im neuen System hab ich es grade noch einmal getestet und es funktioniert NICHT. Kein piep, kein garnichts.
Immerhin rauchts mir nicht ab :D
Kann eigentlich nur am Mainboard oder CPU liegen stimmts? Deprimierend das ganze -.-
Wenn die CPU kaputt ist gibt es dann nicht wenigstens ein Bild? ^^

Angenommen das Mainboard ist hin. Kann das auch andere Hardware beschädigen?
z.B wenn diese Pinne verbogen sind die Mainboard und CPU verbinden?
Oder eben andere Teile kaputt sind?

Also als mein Mainboard hin war,ein bisschen her, war nur das Mainboard hin der Rest war noch ganz, kann aber sein das andere Teile trotzdem kaputt gehen können.

Zurück