Gtx 560 ti 448c OC Fragen

Die garantie geht auch schon verloren wenn du nur den Takt erhöhst ;-)

Wenn du die Spannung etwas anhebst (im sicheren Rahmen) kannst du auch 15-20% mehr Takt erreichen sofern dein Kühler das schafft (da mehr Spannung sehr viel mehr Abwärme / Stromverbrauch erzeugt), heißt der Chip wird heißer, die Karte lauter und der Verschleiß höher.
Da kannst du dasselbe Spielchen machen - die Spannung um ein oder zwei Ticken erhöhen und wieder (wie oben) rausfinden wie viel der Core mehr stabil schafft. Dabei musst du nur zusätzlich darauf achten, dass erstend die Karte nicht wärmer als 90°C wird (um noch 10°C Polster zu haben bis es wirklich gefährlich wird) und dass du es nicht übertreibst mit der Spannung. Ich weiß nicht wie viel deine karte normalerweise anliegen hat aber wenn man sicher gehen will würde ich nicht mehr als +0,05v bis +0,075 geben, also wenn normalerweise 1,05v anliegen nicht mehr als 1,1v bis 1,125v geben.
 
Also OCen geht mit ´ner GTX560Ti 448 ja ganz gut (Ich hab´selber eine),aber darf ich fragen,warum du überhaupt übertakten willst ?
 
Wenn du die Spannung nicht erhöht hast sind 8% mehr Takt auf der GPU wenns stabil ist ein normaler (ordentlicher) Wert.
Der Speicher sollte normalerweise deutlich mehr mitmachen (2000-2200 MHz), das ist aber eine Frage ob es nötig ist da das nicht unbedingt viel mehrleistung bringt (ähnlich wie die nutzung von schnellerem RAM bei der CPU).

Ich würde testen ob der RAM die 2GHz stabil schafft und falls ja hättest du ein solides OC ohne Spannungserhöhung erreicht. :)

PS: Der Shadertakt ist zwangsläufig immer das Doppelte des GPU-Taktes, den musste nicht extra erwähnen ;-)
 
hallo. Bei meiner Gigabyte GTX560 Ti 448 Windforce 3x hab ich als 24/7 800/1600/2002 laufen, das ganze bei 1,007 Volt. Max bisher: 872/1744/2132 bei 1,13volt teste immer noch, kann sich also noch ändern...
Grundsätzlich kann man wohl sagen, das man gerade für BF3 jedes FPS gebrauchen kann. Je flüssiger das Spiel läuft, desto präziser kann man schiessen ;)

Ach so: Temperaturen bewegen sich um 63Grad und die Lautstärke... SPITZE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Incredible Alk schrieb:
Die Grafikkarte weiß nicht wie viele Spieler mitmachen ;-)

SP reicht völlig aus. Dass der MP in BF3 auf manchen Systemen langsamer ist liegt an der höheren CPU/Verwaltungslast und hat mit der Grafikkarte nichts zu tun.

Tut mir leid, kann ich nicht bestätigen. Was bei mir unter SP stabil lief kam unter MP zum Absturz. Gerade volle 64 Spieler Server mit kleinen Maps vordern auch von der GPU mehr ab, was schließlich ebenso dargestellt/berechnet werden muss.
 
Tut mir leid, kann ich nicht bestätigen. Was bei mir unter SP stabil lief kam unter MP zum Absturz. Gerade volle 64 Spieler Server mit kleinen Maps vordern auch von der GPU mehr ab, was schließlich ebenso dargestellt/berechnet werden muss.

Finde ich auch. Am besten zum Schluss im MP testen. BF3 ist sowieso sehr zickig, was die Übertaktung der GPU angeht. Ich kenne kein anderes Game, welches so reagiert :schief:
und dummerweise ist es gerade das Game, wo ich die Übertaktung der GPU brauche :ugly:
 
Ist bei mir Genauso.
Im BF3 SP komme ich Stabiel auf 850 / 870Mhz
Im MP Sinds maximal 810Mhz, dann macht die Karte die Grätsche :lol:
Was noch Gut zicken macht, ist The Edler Scrolls 4 Oblivion, auch wenns nicht so fordernt ist, die Karte schmiert mit Mods dann doch mal gern bei zu viel Takt ab :)
 
Zurück